Dienstag, der 2. Juni

  • Dienstag, der 2. Juni

     Hellu antwortete vor 3 Jahren, 10 Monate 6 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Hellu

    Teilnehmer
    2. Juni 2020 um 8:52

    guten Morgen liebe Stübchen Freunde,

    ja nun haben wir die 5 Monate schon geschafft.

    Wir sollen heute noch einen recht schönen Tag bekommen und jetzt haben wir schon 18 Grad C draußen und 26 ° sollen es noch werden.

    Wünsche Euch allen einen schönen Tag Hellu

  • Momo37

    Teilnehmer
    2. Juni 2020 um 10:06

    Schönen guten Morgen Hellu und uhuline,

    auch ich brauch immer etwas Anlauf bis ich in die Puschen komme,

    aber dann: Smilegehts langsam los

    die Waschmaschine läuft und gut gefrühstückt ist, trotz Umstellung Face With Raised Eyebrow

    mein Ciabatta war total verschimmelt, da gabs halt Joghurt mit Haferflocken!

    Genießt den heutigen Sommertag

    liebe Grüße Momo

  • Marga125

    Teilnehmer
    2. Juni 2020 um 10:52

    Guten Morgen liebe Kommreinler

    Ja, heute ist wirklich ein Prachtstag. Da müssen alle anderen Sachen zurückstehen, da verbringe ich den Nachmittag im Liegestuhl auf dem Balkon.

    Uhu, dass es keinen Feiertag mehr gibt bis 3. Oktober (ist bei uns in der Schweiz keiner) stört mich als Rentnerin wenig. Ich habe immer Wochenende und Feiertag. Grinning

    Dein Waldbild ist wunderschön, ich höre den Bach rauschen. Da möchte ich auch spazieren gehen.

    Ich wünsche allen einen frohen Tag.

  • Momo37

    Teilnehmer
    2. Juni 2020 um 11:38

    So ist es Uhu

    ….wir haben doch immer noch ein As im ÄrmelLaughing

    Marga, sei gegrüßt, hol Dir keinen SonnenbrandGrinning

    übrigens: schönes neues Outfit mit Täßchen…lädt ein…

    Bild könnte enthalten: Blume, Pflanze, Natur und Text

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • Gabyblue

    Teilnehmer
    2. Juni 2020 um 14:53

    Hallo zusammen….komme auch noch….

    schon haben wir den Juni.

    Gestern war es schon warm und heute setzt es sich fort.

    Deshalb habe ich gleich morgens die Waschmaschine gefüllt und 2 Maschinen sind gewaschen,eine Ladung ist schon trocken und im Schrank verstaut.

    Bin zur Zeit meine Kleidung am aussortieren,vieles ist mir zu eng geworden,verstaue es in einem Koffer bis sie mir wieder passen,da ich ja auch wieder abnehmen will.

    Damit bin ich im >Moment ziemlich beschäftigt.

    Wünsche euch Allen einen guten Tag.

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=029215270a91

    Lieben Gruß

    Gabyblue

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    2. Juni 2020 um 17:02

    Hallo, all ihr Netten im Komrein!

    Unsere Hellu begrüßt uns heute mit roten Rosen, was wirklich sehr reizend ist. Da bei mir Sisterday angesagt war, haben mein Sisterchen und ich nach einem augiebigen Frühstück und vieler Verzällchen den sonnigen Garten weiterhin propper gemacht, was uns sehr viel Freude bereitet hat. Danach ging es dann zum Einkauf und wir hatten Glück, eine ganze Palette mit insgesamt 16 Chrysanthemen, Zwergröschen und Kalanchoe zu ergattern, ein entzückender Glücksfall. Auf dem Heimweg über Land hatten wir dann noch einmal Dusel mit einem Feldkauf von herrlich duftenden, frisch gepflückten Erdbeeren, die wie gemalt ausschauten. Für mich gibts um diese Jahreszeit nichts Schöneres, mich selbst mit eigener Erdbeermarmelade auf gebuttertem Hörnchen inkl. eines Latte Macchiato Vanilla zu beglücken. Diesen superben Erdbeergeschmack findet man in keiner einzigen industriell verarbeiteten Ware und mit der Herstellung dieser Köstlichkeit ist man Ruckizucki fertig.

    Marga genießt derweil ihr Liegestuhldasein und unsere nette Momo kredenzt uns einen einfach herrlichen Junistrauß, lässt die Wama für sich arbeiten und frühstückt trotz Umstellung auf Joghurt mit Haferflocken dennoch gut.

    Die neue blütengesäumte Tasse vom Kommrein fiel mir auch gleich ins Auge Momochen, ohne Scherben zu hinterlassen, jedoch einen wohlwollenden Eindruck. Passt ausnahmslos…Relaxed

    Wie es scheint, ist Uhulinchen auch solch eine Genießerin der Morgenstund’, wie ike und deine Puzzledarbietung ‘Sommerfreude’ gedeiht schon seit Jahrzehnten als Wegesrandbestückung auch in meinem Gärtlein, ist zu dieser Jahreszeit schon attraktiv belaubt, blüht jedoch noch nicht. Leider muss man sehr aufpassen, mit den Blütenstempeln nicht in Berührung zu kommen, denn die färben exorbitant.

    Vor dem 3. Oktober ist in manchen Bundesländern in Old Germany doch noch ein gesetzlichern Feiertag, und zwar schon in der nächsten Woche – am 11. Juni genau – in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland sowie in einigen Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung in den Ländern Sachsen und Thüringen. Regional gibt es die Fronleichnamsprozession. Eine der bekanntesten und ältesten Schiffsprozessionen ist die Mülheimer Gottestracht auf dem Rhein in Köln-Mülheim. Dort fährt ein ‘Sakramentsschiff’, begleitet von kleinen und großen Schiffen, von der ehemals selbständigen Stadt Mülheim bis an die alte Stadtgrenze von Köln. In meiner Kindheit konnten wir “Pänz” uns nicht sattsehen an diesem Schauspiel.

    Dein Waldbild ist sehr ansprechend, liebe Uhu. Und das Puzzle von Gaby habe ich flugs gelegt, dankeschön!

    Hier ist noch eines, falls unser Tieger noch Lust und Laune hat…oder auch andere Puzzlefreunde:

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=0123300c9c06&pieces=63

    Wünsche @all weiterhin noch einen frohen Tag…Uiuiui, jetzt han isch den Korbinian versäumt. Egal…hier isset momentan gemütlicher…

    Solong, Picco

  • Hellu

    Teilnehmer
    2. Juni 2020 um 20:42

    Ja das war ein sehr schönes Wetter heute und ich denke wir haben es alle sehr genossen.

    Zuerst haben wir die Wildtriebe der Rosen abgeschnitten und auch einige Äste von der Eibe entfernt und den Flieder hochgerichtet und verblühte Triebe abgeschnitten.

    Nach dem Mittagessen bestimmt eine Stunde im Garten unter dem Zelt geschlafen und dann kam auch noch Überraschungsbesuch die Tochter und Enkeltochter von Ernstl kamen.

    Wir hatten einen schönen Nachmittag zusammen

    Gaby denk an Deinen Rücken, wir haben doch alle so unsere Schwächen und ich wünsche mir oft noch 10 Jahre jünger zu sein, da ging noch vieles auch das Laufen, mein Rücken will nicht mehr stehen und gehen Angry und doch muss ich zufrieden sein, anderen geht es schlechter.

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen