Dienstag, der 13.Dezember 2022
-
Dienstag, der 13.Dezember 2022
-
-
Einen fröhlichen, wenn auch kalten Dienstag-Morgen wünsch ich ins KOMM REIN
und bringe Kaffee mit und auch nen Tee
Hellu und ich spielen heut Hase und Igel
…wo ich auch hinkomme, heißt es “ich bin allhier”..kennt ihr das Märchen noch ?
Zieht euch warm an, dann habt ihr einen schönen Tag !!! Jammern hilft nicht !
Liebe Grüße
Momo
-
Guten Tag an alle
Hellu, bei Euch ist es ja direkt warm. Wir haben – 10°. Vor allem das Glatteis gefällt mir gar nicht. Aber da ich heute zu Hause bleibe, ist es sehr schön aus dem Fenster in die weisse Winterlandschaft zu schauen. Ich wünsche allen einen entspannten Tag.
-
-
@giesskanne Ich schaue mir selbst erstellte Fotos gern an, aber dieses Foto (mit Profi-Charakter
) spricht mich besonders an.(es könnte jede Grußkarte schmücken – hoffenlich fällt es nicht Raubkopiererinnen (gibt es auch hier im Forum) in die Hände.)
Fagus
-
Ein fröhliches Hallo in die warme Stube…
– Perniková chaloupka recept –
Zur Zeit 1 Grad minus in der Kölner Bucht bei Sonnenschein zu vermelden.
@Marga125 belächelt dies bei ihren 10 Grad minus.
Unsere liebenswerte Nachbarin @Momo37 tut uns, wie immer etwas Gutes und ich nehme sehr gerne eine gute Tasse Kaffee mit Sahnehäubchen mit bestem Dank entgegen…; mmh, die hervorragend mundet.
Die nette @Hellu hat heute auch schon ein wenig erledigt, vor allen Dingen uns das Komm rein geöffnet.Nachmittags ist Lymphdrainage bei mir angesagt und so richtig Lust habe ich heute garnicht, denn die Sonne hat sich verkrümelt und das heißt, dass es kälter wird.
Kommt allesamt gut durch den Tag.
Herzlich grüßt
Picco
-
Einen schönen Guten Abend ins Stübchen,
…heute war ein verrückter Tag, obwohl ich unseren Friseurtermin abbestellt hatte klingelte das Telefon um 9 Uhr und unsere Frisöse war dran und fragte, ob wir nicht doch um 11 uhr kommen wöllten. Wir sagten spontan “JA” und waren dann zur vereinbarten zeit um 11 Uhr bei ihr im Salon. Nun haben wir doch noch vor Weihnachten
…
…danach nach Hause und erstmal schnell was zwischen die Kiemen schieben
…und danach noch
…dann war der Tag wieder soweit OKAY
…noch schnell eine Tannenbaum kaufen gefahren und vom hießigen Fleischer frische Wurstbrühe und Wellwürste nebst Wellfleich
(Montags ist immer Schlachttag und am Dienstag ab ca. 12 Uhr wird dann verkauft!!!) für das morgige Mittagsmahl gekauft. UND natürlich etwas super frische Wurst
.
…in der Zwischenzeit kam unsere Lieferung mit frischen ungespritzten Orangen aus Spanien an. Diese sofort natürlich verkostet und für super lecker
empfunden. Also Auto nochmals aus der Garage geholt ein paar Orangen eingesackt und ab ging es nach Dohna zu den Enkelkinder, Denen schmecken die nämlich auch viel besser als die, die es bei uns zu kaufen gibt. Die haben sich rießig gefreut und die Eltern mussten gleich zwei Stück zum verspeisen her richten. Noch ein welchen gequatscht und dann wieder ab nach Hause.
…UND es ist Finster im Ländle geworden und deshalb ALLEN
LG
Kantine
-
Kuschelzeit…
ist inzwischen angebrochen und @giesskanne hat eine wunderschöne gefrostete Rosenblüte aus dem Garten zu unserer Freude hier eingesetzt, die nun stolz in voller Schönheit prangt und auch dem @Fagus gut gefällt, unter dem Hinweis, dass auch hier Raubritterinnen…enä, ich meine Raubkopiererinnen ihr Unwesen treiben könnten…
Zuguterletzt hat unsere fleißige @Kantine mit einem humorig bebilderten Beitrag ihren Tagesablauf geschildert und sich mit einem heimeligen, zur Tageszeit passenden Kuschelbild verabschiedet, dem auch ich nun gerne folgen werde.Wünsche @all einen genussvollen Tagesausklang und später dann eine erholsame Nachtruhe mit hübschen Träumen.
Picco
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.