Dienstag, 24. November

  • Dienstag, 24. November

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren, 5 Monate 6 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Unbekannt

    Teilnehmer
    24. November 2020 um 9:48

    Guten Morgen wünsche ich allen aus dem wettermäßig etwas trüben Ostfriesland. Ich habe meinen Morgentee mit einem leckeren Croissants mit Pflaumenmus genossen. Für Euch bleibt also nur noch der Kaffee.

    Hausarbeit ist auch fast erledigt – wie Ihr seht hatte ich Hilfe.

    Heute werde ich mal meine Weihnachtskisten durchforsten, was ich zum Wochenende an Deko hinstellen möchte. Ich liebe die Weihnachtszeit mit ihren vielen Lichtern und – ich gebe es gerne zu – ich liebe auch die Weihnachtsmusik. Nachmittags zur Teestunde etwas der besinnlichen oder auch weniger besinnlichen Musik zu lauschen dient mir zur Entspannung. Aber diese Stimmung verfliegt dann genauso wie das Jahr. Anfang Januar muss alles wieder in die Kisten zurück. Übrig bleiben nur die Kerzen, die Licht in die dunkle Jahreszeit bringen.

    Macht Euch einen schönen Tag und bleibt gesund

    LG …. summerlady

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    24. November 2020 um 11:05

    Und noch ein fröhliches Moin aus Ostfriesland.

    Ich hab das Haus schon mit Lichterketten dekoriert, sind mit Timer, muss ich also nicht ausschalten, wenn es denn klappt… gestern klappte es nicht und ich bekam heute morgen Mecker… als ich nachguckte, war es aus…. aber nicht um halb vier, hieß es 😣. Also abends doch wieder einen Kontrollgang und ausschalten.

    Meine Papiersterne haben sich wieder angefunden, die hatte ich sehr gut weggelegt. Nun hängen sie in den Fenstern.

    An einem neuen Stein habe ich mich auch versucht, sollte eigentlich ein Weihnachtsbär auf Weihnachtskugel sein. Sieht eher wie mit Wärmflasche aus 🤷‍♀️

    Habt alle einen schönen Tag wünscht Margarete

  • seestern47

    Teilnehmer
    24. November 2020 um 11:29

    Moin @summerlady und @MargareteTiamat !

    Ihr seid ja richtige Weihnachtsfans. 🙂

    Finde ich ja toll. ClapIch bin ein bisschen puristischer. Ich schmücke nur wenig, aber ich gehe gerne durch unseren Ort spazieren und bewundere die Häuser anderer. Ist das nicht sehr kostspielig mit der Lichterkette um das Haus? Oder habt ihr LED, liebe MargareteTiamat?

    So, jetzt mache ich erst mal meine Runde im FfS und schaue später noch mal rein.

    LG

    seestern47

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 5 Monate von  seestern47 bearbeitet.
  • Momo37

    Teilnehmer
    24. November 2020 um 12:38

    Hallo ins schon bunte Komm rein…ich grüße euch reihum

    @summerlady, @MargareteTiamat und @seestern47 vorerst….nicht jeder hat so häusliche Hilfe, wie die summerlady, gibts die nur in Ostfriesland , oder kann man die auch mal ausleihen ?

    Margarete, wo nimmst du nur die Zeit her, du bastelst, schmückst, bemalst ,aber Mann und Haus hast du ja offensichtlich auch noch zu versorgen !

    Schön, daß @Piccoloechen gestern noch hereinschaute…jetzt wird sie sicher auch ein wenig schmücken und sich damit ablenken.

    Seestern, auch ich mache nicht allzuviel, nur ein bißchen zur Gemütlichkeit, etwas ist noch im Keller, die Pyramide..aber anderen Kleinkram werd ich dies Jahr entsorgen.

    Laßt es euch gut gehn

    wünscht Momo

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    24. November 2020 um 12:42

    Liebe seestern, ich habe mich falsch ausgedrückt, es sind nur drei Lichterketten in den Fenstern, die sind mit LED…. nee, ums Haus wäre mir denn doch zu viel und bestimmt verboten 🤣🤷‍♀️.

    Ja, ich bin tatsächlich ein Weihnachtsmensch. Anfang September lief ich einem Reporter eines hiesigen Radiosenders über den Weg, die die Passanten fragten, ob sie Angesichts der Weihnachtssüßigkeiten in den Geschäften, bereits in Weihnachtsstimmung seien…. nun ich bin immer in Weihnachtsstimmung 😊… in einem Jahr hatte ich das erste Geschenk bereits im April 🤗.

    Aber Weihnachten ist doch eher ein Fest für und mit Kindern.

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    24. November 2020 um 12:51

    Momo, die Zeit nehme ich mir, habe sie als Rentnerin auch, wenn mein Mann z.b. seine Autosendung im TV guckt.

    Gekocht wird abends, das hat sich so eingebürgert.

    Wäsche… nun gut, da denke ich oft, wie es sein kann, dass zwei Personen soooo viel haben. Aufhängen tut sie sich auch nicht von alleine, genau, wie die Spülmaschine nichts in den Schrank räumt…🤔

    Den Garten macht mein Mann und der Gärtner schneidet die Hecke. Im Haus haben wir einen Staubsaugerroboter, den wir nicht mehr missen wollen.

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    24. November 2020 um 14:28

    Ein voradventliches Hallo ins nette Kommrein Kaminzimmer,

    heute von @summerlady zuerst besucht und mit Kaffee bestückt, den ich sehr gerne annehme und genieße.

    Kaffee GIFs. 100 animierte Bilder von leckeren Tassen Kaffee kostenlos

    Als meine beiden Blüten noch im Kindesalter waren, war ich ein absoluter Weihnachtsfan. Später dann, als die “Pänz” ausgeflogen waren, reduzierte ich es ein wenig. Dann kam die Zeit, wo wir die Weihnachtszeit in den Karpaten verbrachten, auch mit Kind und Kegel und später dann traf ich mich mit Freunden an der Ostsee und erlebte Weihnachten und Neujahr in einem wunderschönen Ambiente, das mich an meine eigene Kindheit erinnerte.
    Pandemiebedingt schmücke ich diesmal wieder ein bisschen mehr mein Heim, weil ich diesmal zu Hause bin. Aber längst nicht so viel, wie es in früheren Jahren geschah. Weihnachtsdorf, Pyramiden und ähnliches Schmuckwerk lasse ich wahrscheinlich im Karton, mal schauen. Doch ich mag diese heimelige Zeit sehr gerne.

    Dein weihnachtliches Schneeballbärchen ist dir sehr gut gelungen, liebe @MargareteTiamat , zumal du es mit dem Pinsel kreiert hast.

    Unsere nette @seestern47 ist wieder “op Jück” und kommt nochmal wieder. Recht so, das tue ich auch öfter gerne genau so.

    Wow, welch ein toller Rosenstrauß zum 24. November uns die liebe Nachbarin @Momo37 präsentiert. Und er passt super auf dem Kaminzimmertisch des Kommrein und gleich daneben liegen ein paar Schnipelchen für den Zeitvertreib, wer mag:

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=343a3bb8032b&pieces=66

    Wünsche @all eine besinnliche Zeit und passt weiterhin gut auf euch auf. Ich tue dies auch.

    Liebe Grüße aus der Kölner Bucht, verbunden mit Winke-winke in alle Richtungen und dem Wunsch dass alles zur Zufriedenheit verläuft.

    Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 5 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • giesskanne

    Teilnehmer
    24. November 2020 um 16:48

    Ja ich bin auch ein Weihnachtsfan

    heute habe ich meinen Adventskranz aus dem Keller geholt und etwas überholt

    verschiedenen selbst gesammelte Zapfen habe ich mit der Heissluftpistole angeklebt

    geschmückt wird er mit roten Minikugeln, Strohsternen, kleinen Holzfiguren..und und

    morgen ist der Schwibbogen dran

    jeden Tag etwas, damit es nicht zuviel wird

    abends wird bei uns warm gegessen, gestern habe ich den Paprika gefüllt

    dieses Mal etwas abgeändert, nach “schnelle Küche” von Steffen Hensler

    da werden recht viele Zwiebeln angebraten bevor sie in die Hackmasse kommen und dazu noch

    Feta Käse, klitzeklein geschnitten, das war lecker, siehe Foto

    abendliche Grüße an ALLE von Gisela

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    24. November 2020 um 17:09

    das sieht sehr lecker aus, liebe gisela. ich brate auch immer die zwiebeln für frikadellen an und etwas koriandersamen…

    zapfen habe ich dieses jahr nicht gesammelt. ich hatte noch recht viele. aber sonst bin ich auch ein hamster :D… steine, zapfen, rindenstückchen, merkwürdig geformtes holz… im urlaub finde ich immer etwas.

  • seestern47

    Teilnehmer
    24. November 2020 um 22:45

    Haha @MagareteTiamat – das frage ich mich bei unseren Wäschebergen auch immer 😂🤔!

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen