Dienstag, 12.10.2021

  • Dienstag, 12.10.2021

     Momo37 antwortete vor 2 Jahren, 6 Monate 7 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    12. Oktober 2021 um 8:57

    Guten Morgen, Ihr Lieben!

    bevor wir in die Stadt fahren, ein kleiner Gruß für Euch. Ist zwar noch früh und richtig frisch (wir sagen “recht schattig”), aber ich habe heute viel zu erledigen.

    Habt einen schönen Tag und Dir, liebe @Kantine viel Spaß beim Marmeladen kochen.

    LG

    seestern47

  • Kantine

    Teilnehmer
    12. Oktober 2021 um 9:36

    Hallo seestern47 und an alle die noch zu uns KOMMEN,

    Ja, meine Liebe den Spaß an dem klebrigen Zeugs werde ich schon haben. Aber was macht man nicht alles für die Familie. Die Kinder, Schwiegerkinder und Enkel schlechtsen schon danachYumYum

    Yum. Dabei bleibt die wenigste von den Marmeladen und Gelee`s bei uns. Werde gleich loslegen mit den Quitten, dann noch Bitterorangen (für meinen großen Sohn, der liebt das) von unseren eigenen Bäumchen. Gemacht habe ich schon Walderdbeere mit Himbeere und Waldbrombeere mit Waldheidelbeere sowie Mango mit Orange.

    Gerade schien noch die Sonne, doch nun drückt es eine dunkle Wolkenwand herein. Wird wohl gleich plätschern. Und mein GG wollte sein Holz, welches er von einem großen Baum aus unserem Grundstück gewonnen hat, sägen und zum trocknen einstapeln, bevor das nächste Bäumchen daran glauben muss. Wohnen ja direkt am Wald und wenn man das nicht ab und an mal macht, dann wachsen wir ohne zu tun allmählich zu.

    Ich wünsche allen!!!

    LG

    Kantine

  • Hellu

    Teilnehmer
    12. Oktober 2021 um 10:42

    Guten Morgen,

    Danke für die netten Bildern zum Schmunzeln.

    Gestern war ich mit Terminen ausgelastet, leider in der Nacht sehr schlecht geschlafen und nun bin ich müde.

    Euch einen schönen Tag

    Hellu

  • Momo37

    Teilnehmer
    12. Oktober 2021 um 10:46

    Ein fröhliches “HALLO” ins Kommrein

    @seestern47 , unser Rotkehlchen, ist schon wieder im Abflug und @Kantine Regina, fleißig wie immer !!!macht bald ne Selbstbedienungstheke an Marmeladen und Gelees auf….hihihihi

    Das Wetter ist hier herbstlich-aprillig Winkein besseres kann ich nicht bieten..ohne Schirm sollte man jetzt eh nicht mehr aus dem Haus gehen.

    Macht euch den Tag schön

    wünscht Momo

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 6 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • Marga125

    Teilnehmer
    12. Oktober 2021 um 11:07

    Guten Morgen liebe Kommreinler

    Ihr habt ja alle wieder tolle Bilder eingestellt, vielen Dank. Momo, Dein Blumenstrauss gestern war auch wieder so eine Augenweide. Der heutige Blumenkranz ist auch sehr schön.

    Kantine, bei Ralph Ruthe war ich schon zweimal in einer Live-Show, wenn er in Zürich war. Ich mag seine Witze.

    Hellu, Dir gute Besserung. Vielleicht kannst Du ja einen Mittagsschlaf machen. Dann geht es einem gleich wieder viel besser. Ich habe heute Mittag einen Termin bei meinem Friseur und anschliessend mache ich meinen Wocheneinkauf im Supermarkt.

    Ich wünsche allen einen frohen Tag.

  • Momo37

    Teilnehmer
    12. Oktober 2021 um 11:11

    Grüß dich @Hellu , wir sind aneinander vorbei gerutscht…mach ein feines Mittagsschläfchen, um den Schlafdefizit auszugleichen ! Irgendwie kam ich heut auch nicht gleich in die Gänge…inzwischen aber, nach 2 Pott KaffeeRolling Eyesgeht es jetzt.

    Es kommen Schnipsel-Vorsicht, keinen Durchzug machenGrin

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=25d2772b140d

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=15e08d7cbd59

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=22cbc00b6f1d

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=0ded82f59118

    Momo

  • Kantine

    Teilnehmer
    12. Oktober 2021 um 12:08

    Ich hatte auch gerade und nun mache ich erstmal das Mittag.

    Vor 13 Uhr essen wir ja sowieso nie. Danach geht`s gestärkt weiter.

    Ja Momo37 die Selbstbedienungstheke ist am Wochenende für meine Familie geöffnet. Mal sehen was übrig bleibtRofl

    Und Hellu, mache ruhig ein Mittagsschläfchen das bewirkt manchmal WUNDER!!!

    Marga125, kannste meinen Kopf gleich mitnehmen. Ich habe erst in zwei Wochen einen Termin, da meine Frisöse noch im Urlaub ist und anschließend bestimmt noch in Quarantäne muss, denn sie ist eine strikte Impfgegnerin. Was solls muß jeder für sich entscheiden. dafür macht sie die Haare sehr schön nach Wunsch.

    Momo schickt uns wieder was gegen die lange Weile

    So, nun einen schönen Nachmittag noch

    LG

    Kantine

  • giesskanne

    Teilnehmer
    12. Oktober 2021 um 12:22

    Ein Hallo in die runde Runde

    ein besonderes Hallo an Kantine, die schon wieder sooo fleissig wirkt

    ich habe gerade frischen Ingwer geschält und für unseren täglichen Ingwertrunk gekocht

    Hermann kam vom ALDI, im Obst-und Gemüsebereich zeichnete eine junge Frau Obst aus, er fragte sie “wo frischer Knoblauch” ist und sie ganz laut: halten sie Abstand! er hatte eine Maske auf und ist ihr ganz gewiss nicht zu nahe gekommen, eine Antwort bekam er nicht

    später sass sie wohl an der Kasse und er hat die andere Kasse ausgewählt

    gestern war nur ein trüber Tag und heute regnet es immer wieder

    noch ein Foto aus unserem Urlaub, auf dem Torbogen des ehemaligen Klosters wuchs eine Kiefer, wie sie es ohne Erde geschafft hat, so gross zu werden,

    wer weiss, wer da seine Hände im Spiel hatte Thumbsup

    Dienstagsgrüße an ALLE von Gisela

  • Momo37

    Teilnehmer
    12. Oktober 2021 um 13:24

    Hallo nun auch@Marga125 und @giesskanne, heut auf dem rechten WegWink

    Ich fand super lecker Blumenkohl heut im Angebot zu nur 99 Cent !!! den gibts morgen !!!

    Heute mache ich fix Pilznudeln, denn ich habe mir schon meine jährliche Grippeschutz-Impfung abgeholt-ging fix und tat nicht weh Smile…alles für die Gesundheit !!–Claptrotz Ingwertrunk

    Schönen Nachmittag

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 6 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    12. Oktober 2021 um 14:17

    Ein munteres Hallo ins gemütliche Stübchen des Kommrein,

    Natur, Fotografie, Blume, Blütenblatt, Tier, Grün, Insekt, Marienkäfer, Botanik, Flora, Fauna, Marienkäfer, wirbellos, Wildblume, Nahansicht, Käfer, Nektar, Coccinellidae, Makrofotografie, Glücksbringer, Siebenpunkt
    pxhere

    sehr ansprechend von unserer @seestern47 eröffnet. Auch die anderen Beiträge sind sehr hübsch bebildert, was unser Kommrein Attraktivität verleiht. Heute warte ich mit einem kleinen Glücksbringer auf, der mir gefiel, sehr beliebt ist und sich bald ein Winterquartier suchen wird. Die Natur bietet so viel Schönes und man findet immer irgendetwas, das Freude bringt.
    Boah, liebe @Kantine , da hast du ja schon eine Menge eingemacht, ohne den Humor zu verlieren…warum auch (?) und deine Familie kann sich glücklich schätzen, dich zu haben.
    Auch ich bin der Meinung, dass du auf dich achten und dich ausruhen solltest, liebe @Hellu , das ist die beste Medizin.

    Auch @Momo37 schwelgt aus Herzenslust mit bunten Farben und zeigt uns tolle Bilder und Schnipseleien, die allesamt sehr schön zu legen waren. Gänzlich grandios das Prachtbild mit den Kürbissen. Blumenkohl gab es auch bei uns ebenso günstig und knackig, liebe Nachbarin, sowie Kohlrabi zu meiner Freude.
    Unschöne Dinge erlebt man immer wieder, liebe Gisela @giesskanne und das wird sich leider nicht ändern. Da hilft nur, gelassen zu bleiben und wie du selbst schon mitgeteilt hast, ist dein Hermann dies auch.

    Wünsche @all weiterhin einen ausgeglichenen Tag.

    Liebe Grüße

    von Picco

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen