Der Frühling ist da! 1.März 2021

• Der Frühling ist da! 1.März 2021

Von seestern47 am 1. März 2021 um 10:01

Hallo in die Stube!

Meteorologen sehen den Frühlingsanfang schon am 1. März – etwas ironisch, wenn man bedenkt, dass es im März oft noch einmal schneien kann. Aber egal. 😉

Ich wünsche einen schönen Wochenstart.

seestern47

Piccoloechen antwortete vor 4 Jahre, 9 Monaten 8 Mitglieder · 8 Antworten
  • 8 Antworten
  • Piccoloechen

Mitglied
    1. März 2021 um 17:03

Kann ich dir nicht beantworten @Fletchy . Das wirst du selbst recherchieren müssen und uns dann Rappord abgeben…

Picco

• Piccoloechen

Mitglied
    1. März 2021 um 16:24

Guten Tag, all ihr Netten im Kommrein!

https://www.fv-heldsdorf.de/wp-content/uploads/2018/03/IMG-20180301-WA0005.jpg

Heute zum 1. März habe ich euch ein Märzchen mitgebracht. Jedes Jahr bekomme ich eines von meinen rumänischen Freunden geschenkt und freue mich darüber.

Das Märzchen ist ein typisches Geschenk in Rumänien und Moldau zum 1. März. Es besteht aus einer rot-weißen Schnur, meistens mit einem kleinen Anhänger, und ist oft an einer Bluse oder einem anderen Kleidungsstück befestigt. Es wird von Frauen und Kindern vom 1. März an ein bis zwei Wochen lang getragen. Das Märzchen symbolisiert den Frühling und wird von Verwandten oder guten Freunden, oftmals zusammen mit einem Schneeglöckchen, verschenkt.

Allen einen besonders schönen Tag wünscht

Picco

https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/28377480_373940373082745_7901026403877753361_n.jpg?_nc_cat=104&ccb=3&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=C0jpetb4XvMAX9SRmDK&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=8503f2833b0427774c195a0fba16e0f0&oe=606249AF

• Momo37

Mitglied
    1. März 2021 um 13:58

Hallo ihr lieben Nachbarn allesamt zum Frühlingsstart metereologisch-…er darf kommen !Smile

Sorry, ich bin so spät heute–schuld ist auch…der 1. März ! Habe ab heute einen neuen Vertrag mit meinem Internetanbieter und von ihm bereitgestellter neuer Fritzbox….hm…und nun..mußt ich das ja arrangieren…aber erst mal ging nichts, dann zögerlich..das Internet..aber Telefon blieb tot…auch der Nachbar, zu Hilfe geeilt, war kurz am verzweifeln….Anruf bei der Störungsstelle, dem gings zum Glück ähnlich, bis er merkte, daß die Fritzbox als privat gemeldet war, was nicht stimmt!!! grrr, nun warte ich, daß mein Telefon auch bald wieder funktioniert….von dort behoben ! Was einem so alles passiert !

Dabei ist hier herrliches Frühlingswetter ! Und das möcht ich genießen.

https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=1c5ea275db9f

• Marga125

Mitglied
    1. März 2021 um 11:05

Guten Morgen liebe Kommreinler

Seestern, wir haben heute herrliche Sonne, aber am Morgen war es noch – 1 Grad. Ich bin so froh, dass es die nächste Zeit so schön bleiben soll.

Es ist unglaublich, wir haben bereits den Monat März. Die Zeit rast trotz Corona unglaublich schnell. Giesskanne, Dein Spruch ist witzig. Margarete, kannst Du Dein Foto bitte noch etwas erklären? Wo lauft Ihr denn da?

Morgen habe ich endlich meinen Friseurtermin und anschliessend bekomme ich meinen Befund beim Kardiologen.

Ich wünsche allen einen frohen Tag.

• MargareteTiamat

Mitglied
    1. März 2021 um 10:53

Moin aus Ostfriesland

Seit gestern ist es nebelig… von Frühling erstmal nur ein paar Vögel, die morgens schon lautstark zwitschern, die Nistkästen sind bezugsfertig.

Das Foto ist gestern in Norddeich aufgenommen worden.

Habt einen schönen Tag wünscht Margarete

• giesskanne

Mitglied
    1. März 2021 um 10:23

Ein Hallo am Frühlingsanfang

ein Hallo besonders an Tieger hier mit diesem Versprechen, siehe Foto

Montagsgrüße an ALLE von Gisela

• tieger6968

Mitglied
    1. März 2021 um 10:10

Guten morgen allen, ja der Frühling ist da.

Tieger

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen