4. Dezember 2020

• 4. Dezember 2020

Piccoloechen antwortete vor 4 Jahren, 11 Monate 8 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Unbekannt

Teilnehmer
    4. Dezember 2020 um 10:22

Moin aus Ostfriesland. Ich wünsche allen einen tollen Freitagmorgen.

Das Wetter ist trübe und so werde ich heute mal das Haus zum strahlen bringen. Muss auch mal sein, macht ja sonst Niemand. War die Woche jeden Tag unterwegs, da ist so einiges liegen geblieben.

LG … summerlady

• seestern47

Teilnehmer
    4. Dezember 2020 um 10:28

Moin, liebe summerlady!

Schön, dass Du geöffnet hast. Und eine kleine Reinigungsfee 😉 hast Du auch mitgebracht. Super. ( Unsere Stube muß ja auch immer hübsch sauber sein 😉 )

Bei uns ist es heute auch grau in grau.

Gestern war es eisig, aber wir haben trotzdem einen langen Spaziergang gemacht. Schön war das.

LG @all

seestern47Christmas TreeSanta

• Gilla60

Teilnehmer
    4. Dezember 2020 um 11:21

Schaut mal was wir alles dürfen

• MargareteTiamat

Teilnehmer
    4. Dezember 2020 um 11:28

Noch ein fröhliches MOIN aus Ostfriesland

es geht kühler Wind, es ist herrliche Luft.

Ich habe heute morgen schon etwas zum freuen gehabt. Meine to-do-Liste ist voll. Also früh aufgestanden um 9 h 🤗, Katzenwäsche, Frühstück und ab zum einkaufen nach Wilts, das ist ein regionaler Großhändler, die haben den Laden nur freitags auf, sonst sind die auf den Wochenmärkten. Die Sonderangebote haben die aber im Laden hier im Dorf.

Als ich ankam stand schon eine sehr lange Schlange bis fast auf die Straße, die alle in den Laden wollten. Am Gemüse- und Wildstand waren 2 Leute…. genau da musste ich hin 😁. Nach 20 Min war ich wieder Zuhause. Ich grinse noch immer..

Jetzt ist der Heizungsmonteur zur Wartung da, um 12:30 habe ich einen Termin beim Dok., dann nach Hause Tee trinken. Nach dem Abendessen will ich zur Blutspende und dann ist Feierabend.

Und so zwischendurch die Hausarbeit.

Habt einen entspannten Tag wünscht Margarete

• Momo37

Teilnehmer
    4. Dezember 2020 um 11:44

Oh ! Hallo, hier sind alle schon guter Dinge….ich grüße euch

https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/129669617_3775854169131318_50048238267271717_n.jpg?_nc_cat=103&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=vDoy49OZC_kAX-Rgxkx&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=6e377c3858c56cc5c7e291ec19eebbaf&oe=5FEF0A8E

Bei @summerlady läßt man putzenWink@Gilla60 freut sich an allem, was wir dürfen…richtig so !! immer positiv denken ! @seestern47 stärkt trotz Eiseskälte derweil ihr Immunsystem….. Und auch @MargareteTiamat freut sich über günstige Gelegenheiten und zeigt ihr edel geschmücktes Fenster…trinkt Tee und, wie löblich..spendet Blut. In meinem Alter wollen die das nicht mehr, früher hab ich auch gespendet.

Was können wir Vernünftigeres tun, als das Beste aus allem zu machen?

Grüße übern Gartenzaun

von Momo

• tieger6968

Teilnehmer
    4. Dezember 2020 um 12:29

guten Morgen allen die hier erscheinen, wünsche allen einen tollen Freitag.

Tieger

• MargareteTiamat

Teilnehmer
    4. Dezember 2020 um 14:46

Genau, Gilla… wir können viel machen….

• giesskanne

Teilnehmer
    4. Dezember 2020 um 15:30

Ein trüber grauer regnerischer Tag ist das Heute. Da sollte man lieben und leben, wie uns Gilla heute u.a. vorschlägt.

Wirklich ein schönes Fenster hat uns MargareteTiamat gezeigt, vorallem das Fensterbild hat es mir angetan und dann noch ihr volles Tagesprogramm vorgestellt

Blutspender war ich auch vor langer Zeit, doch meine Adern sind ganz schwer zu finden und das war oft Quälerei

heute zeige ich heute den etwas anderen Adventskalender, den ich für Hermann bestellt habe

aus jedem Fensterchen kommt eine kleine Süßigkeit und ein Foto von uns

Freitagsgruss an ALLE von Gisela

• MargareteTiamat

Teilnehmer
    4. Dezember 2020 um 17:21

Moin @giesskanne …das Tiffany Fensterbild hat mein Mann gemacht und den Stern daneben auch.

Das ist eine hübsche Idee, die merkt ich mir….

• Piccoloechen

Teilnehmer
    4. Dezember 2020 um 18:17

Guten Abend, ihr Netten allesamt im Kommrein!

heute war @summerlady so nett, alles parat zu machen, damit wir uns im Kaminzimmer tummeln können und so richtig gut fühlen. Und dein Haus strahlt sicher nun in vollem Glanz. Und wie ich weiterhin vermute, hat die niedliche Besenschwingerin sogar unser Stübchen gefegt.

Hier ist es kalt, wie es im Dezember üblich ist, jedoch scheint auch dat Sönnchen brav in winterlichem Weiß bei 8 Grad, gefühlt jedoch kälter. Dennoch, hell und freundlich ist er, der Freitag. Meine Physio- und Lymphbehandlung war wieder ein voller Erfolg und ein weiteres Plus an diesem Tag. Am Montag geht es damit weiter und ich merke deutlich dass die Behandlungen 2 x wöchentlich viel effektiver sind und bin froh, sie zu bekommen.

@seestern zog trotz eisiger Witterung vor, dennoch einen Spaziergang am gestrigen Tag zu unternehmen, was sehr löblich ist und nicht nur dein Teint wird es dir danken. Ich denke, dass du dadurch auch besser schlafen kannst.

@Gilla60 hat stets einen guten Spruch parat und auch der Heutige passt wieder perfekt.

Ein sehr hübsches Fenster zeigst du uns, liebe @MargareteTiamat und das von deinem Gatterich kreierte Fensterbild gefällt mir ganz besonders gut.

Auch unsere liebe Nachbarin @Momo37 kam uns gut gelaunt besuchen, mit einem niedlichen Schneemann Türkranz, der ganz besonders smart anspricht. Ich mag die Kunst, einem das Lächeln nicht vergessen zu lassen, wie hier.

@tieger6968 ist auch mit von der Partie, was mich ganz besonders freut und darum liegt auch

wieder etwas auf dem Kaminzimmertisch zum Zusammenfügen:

https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=2d7577b70498&pieces=63

Gisela @giesskanne zeigt uns einen sehr gelungenen Adventskalender, der wirklich nachahmenswert ist und deinem Hermann sicherlich sehr gut gefällt und wie du liest, nicht nur ihm. Toll!

Zum Blutspenden war ich früher auch regelmäßig gegangen und finde dies auch sehr wichtig. Habe leider auch Rollvenen und kann nachvollziehen wie es ist, wenn die schwer zu finden sind.

Die Dunkelheit hat uns wieder, dabei war jedoch ein wunderhübscher Sonnenuntergang am heutigen Abend. Vielleicht zeige ich ihn am Samstag, wenn es passt.

Wünsche @all einen gemütlichen Tagesausklang, verbunden mit Winke-winke in alle Richtungen.

Herzlich,

Picco

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen