3.Dezember

  • 3.Dezember

     Jukkulele antwortete vor 2 Jahren, 1 Monat 3 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Gabyblue

    Teilnehmer
    3. Dezember 2019 um 12:01

    Hallo zusammen…..

    es scheint heute die Sonne und der Schnee ist fast weg.

    Vermisse unsere Hellu.
    Hoffe ihr gehts gut!

    Wünsche euch Allen einen guten Tag.

    http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=0cd3d166cb45

    Lieben Gruß
    Gabyblue

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    3. Dezember 2019 um 13:14

    Hallo, liebe Freunde des Kommrein!

    Wie schön, Gaby hat sowohl gestern als auch heute für Gemütlichkeit gesorgt und wunderschöne Puzzle kredenzt, vielen Dank dafür und viel zu schade, die einfach nur so hinzunehmen, ohne einen Kommentar.

    Das gestrige Puzzle gibt den Schneematsch, der mitunter in den dämmerlichten Winterstraßen herrscht, in fast mystischer Weise wider und begeistert mich als Malerei zutiefst. Das heutige Motiv kommt mir sehr bekannt vor und ist voller vorweihnachtlicher Harmonie, die wir allesamt benötigen, denke ich. Dieses Innehalten birgt Zufriedenheit und es ist schön, auch dies Gefühl zuzulassen und nicht nur immer von einem Termin zum anderen zu hetzen. So what?
    Auch die eingestellte "O Tannenbaum-Version" finde ich absolut gelungen und es verwundert mich, dass dort der Tannenbaum mit seinen "treuen" Blättern besungen wird und nicht, wie bei uns mit "grünen".
    Danke auch dir dafür, liebe Eva. Das sind die kleinen Dinge, die unser Leben bereichern.
    Zum Beispiel blüht in meinem Blumenkasten ein Tuff schneeweißer Chrysanthemen, die es nicht schafften, sich im Herbst darzustellen und nun in voller Schönheit der Kälte trotzen. Jedesmal, wenn ich aus dem Fenster in den Garten schaue, erfreut mich ihr Anblick und ich denke, wie wunderschön doch unsere Natur ist.

    Wünsche @all weiterhin eine zufriedene Adventszeit und grüße herzlich in alle Richtungen.

    Picco

  • Jukkulele

    Teilnehmer
    3. Dezember 2019 um 17:19

    Hallo in die Runde,
    Picco, ich kenne das auch mit den "treuen Blätter", wieso Blätter?
    Das Wetter war bei uns ok, sogar die Sonne war nachmittags da. Meine Turnschwester hatte uns heute in einem sehr schönen Restaurant in GE zum Kaffee eingeladen.
    Mal sehen, was die Waage morgen sagt.
    Habt einen schönen Resttag und gute Besserung den Kranken.
    Ju

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    3. Dezember 2019 um 18:13

    Hallo, Jukkulelchen!

    Dass eine Tanne Blätter hat, ist botanisch exakt. Sie sind zwar nadelförmig, betreiben jedoch ebenso Fotosynthese, wie die Blätter anderer Bäume. Darum ist "O Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter" richtig. Wieso aber die Blätter der Tanne "treu" sind, erschließt sich mir nur so, weil sie immergrün sind… oder hat jemand eine andere Idee?

    Grüßle

    von Picco

  • Jukkulele

    Teilnehmer
    3. Dezember 2019 um 21:14

    Hallo Picco,
    danke, wieder etwas gelernt. Bei "treu" denke ich genau wie Du.
    Gute Nacht Allen.
    Ju

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.