28.Jan, letzer Sonnabend im Januar

  • 28.Jan, letzer Sonnabend im Januar

     Fagus antwortete vor 1 Jahr, 2 Monate 7 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Fagus

    Teilnehmer
    28. Januar 2023 um 8:32

    Guten Morgen,

    einen Gruß in die Runde schon vor dem Frühstück.

    Die Eier kochen gerade, der Kaffee schmeckt schon, und ein Matjesbrötchen ist in Vorbereitung – evtl folgt später ein FotoSlight Smile

    Macht es euch schön, wie möglich, und kommt gut durch den Tag,

    Fagus

  • Fagus

    Teilnehmer
    28. Januar 2023 um 9:22

    Das Frühstück hat gemundet.

    Vielleicht einmal im Monat gönne ich mir diesen Genuss.

    Ich bevorzuge die („trockenen“) holländischen Doppelmatjes, die haben die Inflation „überstanden“ —- sie kosten, schon seit Jahren, 1,99€/2 Doppelmatjes. (so soll es sein, so kann es bleiben…)

    Auch euch wünsche ich ein genussreiches Frühstück, gleich, ob ihr es vor, oder hinter euch habt.

    F@gus

    … so sah es vor dem Frühstück aus.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 2 Monate von  Fagus bearbeitet.
  • Momo37

    Teilnehmer
    28. Januar 2023 um 10:18

    Wow @Fagus…da tropft der Zahn !!!! Dennoch: lieber erst zum zweiten Frühstück ! Erst noch einen kräftigen Kaffee

    Ist möglicherweise ein Bild von Kaffeekocher und Text „Morning Good“ und somit

    euch allen einen fröhlichen GUTEN MORGEN….

    Seht zu, wie ihr diesem Tag das Beste abringen könnt…

    immerhin…schau @seestern47 deine Frühlingsboten…

  • Marga125

    Teilnehmer
    28. Januar 2023 um 10:50

    Guten Tag an alle

    Momo, Dein Schneeglöckchenbild mit dem Marienkäfer ist goldig. Bei uns herrscht heute wieder Hochnebel, aber in der warmen Wohnung ist es urgemütlich. Giesskanne, Ihr macht das genau richtig. Ich wünsche Euch ganz tolle Erholung. Ehrlich gesagt, in dieser Jahreszeit reizt mich eine Reise nicht besonders. Da finde ich es zu Hause am gemütlichsten. Wie mag es Kantine gehen? Falls sie hier liest, wünsche ich ihr weiterhin gute Erholung. Ich wünsche allen einen vergnügtes Wochenende.

  • seestern47

    Teilnehmer
    28. Januar 2023 um 11:03

    Moin, Ihr Lieben!

    Wie lieb, dass Du heute die Tür 🚪 geöffnet hast, @Fagus.

    @Stoppelbart hat heute ja seinen freien Tag.😉

    Hat das Fischbrötchen geschmeckt, lieber @Fagus ?

    @giesskanne ist bestimmt schon unterwegs. Ich wünsche einen schönen Urlaub.🙋‍♀️🌞🍾

    Für Dich, liebe @Kantine, alles Liebe 🫶.

    @Momo37 – wie schön, Deine Schneeglöckchen 👍🥰. Ich achte immer beim Spaziergang, ob ich welche sehe 😃

    Heute machen wir es uns gemütlich und gegen Abend treffen wir uns mit Freunden zum Essen 🍲.

    Habt einen schönen Tag

    Seestern47

    P.s @Marga125 und @Piccoloechen – hier kommen ganz viele liebe Grüße für Euch 💚💙

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 2 Monate von  seestern47 bearbeitet.
  • Momo37

    Teilnehmer
    28. Januar 2023 um 11:19

    Seid gegrüßt auch @Marga125 und @seestern47 ich bring noch rasch frische Tulpen

    @giesskanne fährt doch erst am Montag in ihre Wellneß-Oase, sie ist beim Koffer packen

  • Kantine

    Teilnehmer
    28. Januar 2023 um 17:26

    Hallöchen in die RUNDE,

    …ich bin seit kurzer Zeit wieder zu Hause.

    …viel gebracht hat es nicht. Meine PNP wurde bestätigt und es wurden weitere Fachärzte in Betracht gezogen die mir helfen könnten. Das muss ich nun mit meinem HA nächste Woche besprechen. Wieder Überweisungen und herum telefonieren wo und vor allem WANN man da mal einen Termin bekommt. Das ist zum Face Vomiting im wahrsten Sinne des Wortes.

    …na und wie geht es mir??? Genau so bescheiden wie vorher. Hatte mir mehr versprochen. Das sollte nicht sein. Also weiter HOFFEN und mit den SCHMERZEN vorerst weiter leben. Man wollte mir ja im KH meine Schmerzmittel vollkommen absetzten. Da bin ich aber auf die Barrikaden gegangen. Denn das ging ja nun mal überhaupt nicht. Nach der erneuten MRT Aufnahme meiner Wirbelsäule bekam ich sie letztendlich zurück und man verstand das ich ich die Medikamente nicht zum Spaß nehme. ABER ich habe jetzt dadurch eine klare Empfehlung für eine bei uns sehr bekannte und auch deutschlandweit im Ranking immer sehr gut bewertete Klinik bekommen. NUN das klang für mich selbst erstmal gut, ABER wann bekommt man da einen Termin oder hat da jemand Beziehung hin. All das und noch mehr muss ich nun nächste Woche klären.

    …mussten gerade noch schnell nach Pirna einen neuen Fernseher kaufen. Nach hause gekommen, ausgepackt, Waschmaschine angeworfen und dann wollte ich es mir auf meinem Sofa mit meinem Kater, der mich schon vermisst hatte, gemütlich machen und den Fernseher anmachen….und gab es einen Knall und RUHE IM KARTON Frowning2.

    …wir waren alle derart erschrocken. Kater ist gleich aufgesprungen und GG und ich auch….

    …nun ja, da heute ja die Geschäfte noch offen hatten hat GG gleich das Auto geholt und ab ging es nach Pirna zu expert, die haben Samstags bis 18 Uhr geöffnet.

    …nun ist GG mit der Montage beschäftigt und ich kann mich etwas meiner Post widmen.

    Wünsche euch noch einen schönen AbendPin auf Felix

    lG

    Kantine

  • giesskanne

    Teilnehmer
    28. Januar 2023 um 17:40

    heute Abend.. gleich..gibt’s bei uns auch Matjes

    zum Frühstück esse ich ab und zu geräucherten Lachs aber Matjes mag ich da noch nicht,

    bei unserem Ostseeurlaub lag Matjes auch auf dem Frühstücksbuffet

    an einem Abend war dort Matjesabend und es gab weiße Sosse und Kartoffeln 🥔 dazu,

    ich mag da nur Öl und keine Sosse,

    Fagus dein Frühstück sah lecker aus👍

    und ja ich treffe noch Vorbereitungen für den Montag, morgens 9.10 Uhr werden wir abgeholt,

    das Hotel hat ein Thermalbad mit einigen Aktivitäten und wir werden uns die Zeit vertreiben,

    heute Abend gibt’s noch einen stundenlangen Rommee Kampf, wer verliert zahlt in die Kasse und das Geld wird im Urlaub verprasst,

    Einstein hat vorhin Kassensturz gemacht und es waren ü 400 Euro drin

    allen einen schönen Abend und einen geruhsame Sonntag wünscht Gisela

    meine Rose, die über eine Woche durchgehalten hat…na ja bei meiner Pflege

  • Genuss

    Teilnehmer
    28. Januar 2023 um 18:19

    Morgen Abend gibt es bei Mir Matjestatar
    Ein schneller köstlicher Imbiss, ob ich Pell- oder Bratkartoffeln dazu mache weis ich noch nicht.

  • Fagus

    Teilnehmer
    28. Januar 2023 um 19:12

    @Kantine

    Um all‘ das zu bewältigen, was Du uns schilderst brauchst Du viel Kraft, die Dir zufließen möge, denn Du scheinst verständlicherweise nicht in guter Verfassung zu sein. Gut, dass dass Du jemanden hast, der Dir zur Seite steht:

    Einer trage des Anderen Last.

    Von meiner stationären Gewebeentnahme habe ich auch noch kein Ergebnis – ich fühle mich wie mit einer Zeitbombe – du wirst das kennen. Da rücken die Problemchen, wie z.B. der Fernseher, in die hinteren Reihen.

    Also, lass uns das genießen, was uns die andere „Waagschale“ beschert,

    Fagus

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen