12. Mai

  • 12. Mai

     Hellu antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 4 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    12. Mai 2020 um 14:08

    Hallo, liebe Freunde des KOMMREIN!

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    12. Mai 2020 um 14:14

    Unsere liebe Hellu hat heute einen Arzttermin und ich hoffe, dass es dir gut geht, Liebes!

    Die Eisheiligen rückten mancherorts schon an. In meiner Region hat es sich bis auf 12 Grad plus abgekühlt und dat Mariechen wagt sich ab und zu hervor. Den Piepmätzen scheint der Temperaturunterschied nichts auszumachen. Es tiriliert und jubliert in meinem Garten, einmal hier und ein andermal dort. Manchmal kann ich auch die emsigen Sänger sehen, aber meistens verstecken sie sich gut, denn der Lenz hat Einzug gehalten und es blüht und grünt überall und Versteckmöglichkeiten sind reichlich vorhanden.

    Ich hoffe, dass ich heute nicht die Einzige bin, die hier nachgeschaut hat, ob alles in Ordnung im Stübchen ist. Den Kamin müssen wir nicht anzünden. Hoffe, dass es dir, liebe Gaby gut geht und unser Tieger Luft bekommt und die Tür im KOMMREIN findet. Und vor allen Dinge vermisse ich Uhulinchen, die doch sicher nicht aus der Übung kommen möchte. Hellu weiß ja jetzt, dass wir üben und hat es ausdrücklich befürwortet, Uhu. Ich würde wieder sehr gerne in deine Versuche einbrechen, wenn ich es darf, schmunzele…

    Den Uhukids im Ahrtal geht es gut. Sie klettern schon munter in ihrem Refugium umher und untersuchen alles, was sich ihnen dort so anbietet. Die flauschigen Federbälle sind zum Piepen niedlich, wie sie mit ihren großen Füßen noch unsicher herumtalpen und über ihren Gesichtsausdruck muss ich so manches Mal hellauf lachen. Dank der Fürsorge der NABU wird auch der kleine Zwerg höchstwahrscheinlich flügge werden, wenn alles gut geht. Gestern – oder war es schon vorgestern? -, gab es Bisamratte als Extraration und das ist gut so.

    Versuche mit einem Puzzle Tiegerchen hier hin zu lotsen. Vielleicht klappt es ja:

    <a href = “https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=03a09d4d51c1&pieces=63″ target=”_blank”>Frühlingszeit</a>

    Allen einen guten Dienstag und bleibt weiterhin propper.

    Liebe Grüße von Picco

  • Momo37

    Teilnehmer
    12. Mai 2020 um 14:55

    Ach, liebes Piccoloechen, das tut mir leid, daß Du nun vor verschlossener Tür standest. Ich sah den Uhu online und munter herumflattern, drum hab ich gar nicht mehr hereingeschaut, zumal bei uns heut allerlei los ist und auch zu Hause eins nach dem anderen.

    Wenigstens hab ich jetzt noch wen aus der Versenkung mitgebracht…schau mal

    Profilbild von Stephanja

    Stephanja hat etwas in der Gruppe Gruppenlogo von Komm reinKomm rein veröffentlicht

    vor 5 Stunden, 13 Minuten

    Liebe Kommreinler-und -innen !
    Es hat wieder sehr lange gedauert,bis ich hier gelandet bin und lesen konnte, was ihr so geschrieben habt. Ich seit der Umstellung nur noch selten im Forum, weil es alles so mühsam und unübersichtlich ist und dabei habe ich mich über die vielen neuen Möglichkeiten, erst mal gefreut.
    Euch allen einen sonnigen Tag !”

    Das Foto von Stephanja hängt noch im Aktivitäten-Keller, das kann man nicht kopieren….

  • Gabyblue

    Teilnehmer
    12. Mai 2020 um 15:16

    Hallo ,grüß euch….

    mir ging es gestern gar nicht gut und dann hat man keine Lust was zu schreiben.

    Heute geht es schon wieder etwas besser.

    War grad noch die Passfotos machen lassen,das hing mir schon im Nacken,besonders nach dem ich schon am Donnerstag den Termin bei der Stadt habe,wegen meines Personalausweis.

    Ein Glück, dass die Parfümerie,die auch Passbilder machen, wieder offen hat,sonst hätte ich ein Problem gehabt.

    Es ist ganz schön frisch geworden.

    Wünsche euch Allen einen guten Tag.

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=2f23cfeb1210

    Eure Gabyblue

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    12. Mai 2020 um 16:05

    Danke Momochen, du liebe! Da ich die Aktivitäten für allesamt kaum besuche, habe ich Stephanja nicht entdeckt. Das von ihr eingestellte Bild kann man sehen, wenn man auf das Datum ihres Beitrags klickt. Wieder etwas dazugelernt.Slight Smile

    Schön, dich zu lesen, liebe Gaby und weiterhin gute Genesung und dass du schnell zu deinem gültigen Personalauseis kommst. Dein Puzzle erinnert an die Zeit, als alles noch beschaulicher vor sich ging, was wir im Laufe der Pandemie durch die Entschleunigung wieder erlernen können.

    Allen einen angenehmen Nachmittag wünscht herzlich

    Picco

  • Hellu

    Teilnehmer
    12. Mai 2020 um 18:13

    Winke hier nun auch noch rasch einen lieben Gruß ins Stübchen.

    Mein Aufenthalt heute in der Klinik war kurz. 10 Uhr hatte ich den Termin, um 9.30 Uhr war ich dort und um 11 Uhr war ich auch schon wieder zu Hause. Zu Hause gehe ich dann immer gleich ins Bett um eine Runde zu schlafen. Nun hoffe ich das neue Medikament wird anschlagen, aber was sagt die Chefärztin Frau Dr. Mielke: Nichts zu tun, sei auch keine Option und damit hat sie auch wieder Recht. Die beiden nächsten Termine bekam ich nun auch schon wieder mit.

    Die Zeiten sind dort gut eingetaktet, nie ist man mehr als drei Leute im Wartezimmer.

    Danke Piccochen fürs eröffnen und es freut mich auch dass es unserer Gaby wieder etwas besser geht.

    Natürlich danke ich auch unserer Momo, dieser treuen Seele, ja wenn wir sie nicht hier hätten, aber natürlich auch allen, die heute hier einen lieben Gruß gelassen haben .

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    12. Mai 2020 um 18:30

    Guten Abend Hellu, schön dich zu lesen und dass alles bei dir so gu geklappt hat. Schade, dass so wenige schreiben. Wie es anfänglich aussah war die Hoffnung groß, dass sich dies wieder ändert. Schade eigentlich, dass dies nun wieder abgeflaut ist…

    Dann wünsche ich dir und allen, die das KOMMREIN mögen, einen angenehmen Feierabend.

    Liebe Grüße von Picco

  • Hellu

    Teilnehmer
    12. Mai 2020 um 20:22

    Ach ich glaube muss man auch nicht so tragisch nehmen, vielen Menschen sind nicht so viele Worte gegeben, will eigentlich sagen , viele Menschen sind schon des Schreibens entwöhnt.

    So wollen wir uns doch hier über jeden Gruß freuen.

    Morgen soll das Wetter ja wieder so einigermaßen werden und das ist erst einmal unser freier Tag, am Donnerstag und der Freitag ist schon mit Terminen belegt. Also schauen wir mal wie sich der morgige Tag zeigen wird.

    Dir wünsche ich einen schönen Abend und später eine geruhsame Nacht

    Hellu

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen