1.Dezember 2020
-
1.Dezember 2020
-
-
Guten Morgen Seestern, hab mich gefreut hier dich zu treffen. Allerdings bin ich schon lange auf. Ich schlafe halt nie so gut. Außerdem machzt mein pc gerade Probleme.
Wünsche allen einen schönen Tag!
-
Unbekannt
Teilnehmer1. Dezember 2020 um 9:39Guten Morgen ins Stübchen.
Der Advent klopft an die Tür. Heute darf das erste Türchen am Adventskalender geöffnet werden.
@seestern47 , ich liebe den Dezember auch. Überall die vielen Lichter.
@Zauberfrau 2000 , schade, dass Du so schlecht schlafen kannst. So eine Zeit habe ich auch schon mal, kann es also gut nachvollziehen. Ich habe mir mal Einschlafmusik aus dem Internet heruntergeladen. Ohrstöpsel in die Ohren, Augen zu und zuhören. Danach kann ich schon besser einschlafen.
@Anely , Schnee sieht zwar bei Sonnenschein sehr schön aus., aber ansonsten ist das nicht so mein Fall. Aber Du bist das sicherlich auch viel mehr gewöhnt als ich. Hier an der Nordseeküste lässt sich der Schnee nicht so häufig sehen.
@all , macht das beste aus diesem trüben Tag, lasst Euch die gute Laune nicht verderben und genießt die Vorweihnachtszeit.
-
Danke Summerlady für deine Ratschläge. Wüde schon gerne mit Musik einschlafen. Hab aber hier verschiedene Probleme, weshalb das im Moment nicht geht. U.A. ist mein pc gerade abgestürzt und mit dem alten funktioniert das nicht so. Außerdem ist meine Schwerhörigkeit ein Hindernis, weil ich ohne Hörgerät extrem schlecht höre. Da ist noch mehr, aber das erspare ich mir hier.
Danke auf jeden Fall an alle, die mir geschrieben haben.
-
Moin aus Ostfriesland,
der Himmel färbt sich grade blau mit weißen Wolken, von der Küste zieht es hell auf. Bis vor 1/2 Std hat es noch geregnet 🌧
Nach einem Telefonat mit meinem Onkel konnte ich nicht zur Ruhe finden. Er ist seit ein paar Jahren Witwer und leidet sehr. Zum Glück hat er zwei kleine Hunde, mit denen er raus muss. Aber sonst ist er durch die Kontaktbeschränkungen viel alleine. Seine Tochter wohnt zwar in der Nähe, muss aber arbeiten. Vorher ging er jeden Abend zu Freunden, die im Dorf ein Restaurant haben….. nicht wg dem Bier, sondern um das Alleinsein zu ertragen.
Ich als seine Nichte habe nicht wirklich die Verpflichtung, mich um ihn zu kümmern, trotzdem belastet mich seine Situation und habe ihn zum Essen eingeladen.
Er ist mein Lieblingsonkel, nur 11 Jahre älter als ich, früher dachte ich, er wäre mein großer Bruder. Auch wurde ich von ihm öfter mal als Alibi gegenüber Oma genutzt. Ich kannte seine Freundinnen immer als erste
Schön, dass ich hier alles posten darf. Ich fühle mich in dieser Gruppe sehr wohl.
Ich habe übrigens einen kalorienfreien Adventskalender 🎅🤗
Habt einen schönen Tag wünscht Margarete
-
ein “schneeweißes” Moin an seestern47, Zauberfrau2000, Anely und alle im Forum.
Grüße besonders nach Friesland zu Margarete; Danke das du deinem Lieblingsonkel ein Gefühl der Zugehörigkeit schenken kannst; vielleicht sind eure gemeinsamen Erinnerungen auch abendteuerlich gewesen? wenn ihr beim Essen das Schatzkästchen aufmacht, wünsche ich euch anregende Gespräche und eine angenehme Zeit;
das Gefühl von Gemeinsamkeit & Zugehörigkeit macht für mich die Adventszeit reicher, hier im Forum bei euch spüre ich als Neuling diese Verbindung…habt einen friedvollen Tag
-
Hohohoho ihr Lieben hier alle
das gibt ja regelrecht Gänsehautfeeling, wie ihr euch nett schon hier tummelt, illustre Gesellschaft von Nord nach Süd…so soll es sein…und gerade in diesen schweren Zeiten und Advent dazu ! Alle hier sind mit ihren Anliegen oder Berichten doch herzlich willkommen, umsomehr wenn man sich gegenseitig hilft und mit Tipps unterstützt.
Schnee haben wir noch nicht-aber hier am hübschen Kirchlein und auf dem Foto meiner Kinder aus Heidelberg, sah ich ihn ….Schnee…es gibt doch noch Winter !!.
Dann paßt aber auch alle besonders gut auf euch auf !
wünscht die Momo
-
Ein grosses Hallo ins so muntere Stübchen,
ja heute kommen winterliche Gefühle auf obwohl ich eher ein “Frühlingsmensch” bin
aber heute Nacht hat es geschneit, was in Speyer doch recht selten ist, und die Welt sah richtig verzaubert aus
die schöne verschneite Kirche von Anely tat das Übrige dazu
mein Oma trank bei Schlafproblemen immer warmen Rotwein mit verquirllten Ei, liebe summerlady
ich habs noch nie probiert, denn Schlafprobleme habe ich nur, wenn meine Gedanken kreisen und ich im Bett Probleme wälze und nicht abschalten kann
so ging es ja MargareteTiamat auch, wenn sie an die Probleme ihres lieben Onkels denkt
aber sie hat ja schon gute Ideen, wie sie ihn helfen kann
heute morgen war es besonders gemütlich in unserer Küche, Schwibbogen, Hexenhäuschen und Adventskranz leuchteten, die Rehe drehten sich im Kreis ( sie haben sich dran gewöhnt, liebe MargareteTiamat) nach dem Frühstück suchte sich jeder sein Adventssäckchen und leider nichts kalorienfreies eher umgekehrt
sie hängen quer über unsere Küche, siehe Foto
Dienstagsgruss an ALLE von Gisela
-
-
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.