Arthrose

  • Arthrose

     Becco antwortete vor 10 Monate 8 Teilnehmer · 19 Beiträge
  • anneg

    Teilnehmer
    30. Juni 2020 um 6:50

    Hallo ich habe Arthrose in den Knien die Beine sind im laufe des Tages dick durch Wasseransamlungen. Ich habe demnächst ein Vorgespräch beim Arzt, es soll eine Behandlung für das rechte Knie erfolgen. Meine Frage ? wenn man eine OP für das Knie bekommt gehen die Schmerzen und die Wasseransamlungen zurück. Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

  • Cantus

    Teilnehmer
    16. November 2020 um 5:04

    Hallo,

    dafür gibt es leider keine Garantie. Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, bereits heute regelmäßig ein Entwässerungsmittel einzunehmen, z.B. Torasemid (verschreibungspflichtig). Was eine mögliche Knie-OP betrifft, da solltest du vorsichtig mit umgehen, denn oftmals geht es auch ohne OP. An einer OP verdienen die Ärzte nur mehr als an einer ambulanten Behandlung. Immerhin geht es etwa 60% aller wegen Arthrose operierten Personen nach der OP besser, aber bei 40% bleibt alles gleich oder wird sogar noch schlimmer. Eines solltest du unbedingt bedenken: Um ein künstliches Kniegelenk oder auch Hüftgelenk einsetzen zu können, muss zuvor das körpereigene Gelenk weitgehend zerstört werden, denn nur an seiner Stelle wird der Ersatz eingebaut.

    Wenn du üblicherweise keine oder fast keine Probleme mit Allergien hast und zusätzlich in der Lage bist, bald nach der OP selbständig maßvoll Sport zu treiben, um so das neue Kniegelenk “einzulaufen”, dürfte die Wahrscheinlichkeit hoch sein, dass bei dir der Umbau funktioniert und dein Körper das Ersatzteil akzeptiert. Leider gibt es aber viele Fälle, bei denen schlechtes Material eingebaut wird oder aber der Körper das eingebaute Ersatzteil nicht haben möchte und es deshalb zu Entzündungen und Abstoßreaktionen des Körpers kommt, du also das nächste Mal operiert werden musst.

    Bei jeder Operation muss stets noch ein wenig mehr vom alten Restgelenk entfernt werden und wenn nach der zweiten OP der Körper das Ersatzteil akzeptiert, dann ist alles in Ordnung. Wenn aber nicht, dann wird aus dem Patienten ein (liegender) Dauerpflegefall, denn mit nur einem Bein, wie sollte man sich da vernünftig fortbewegen?

    Ich habe selber Arthrose und sitze deshalb seit rund fünf Jahren im Rollstuhl. Im Krankenhaus wurde ich mehrfach orthopädisch untersucht und mir wurde jedes Mal von einer OP abgeraten. Es ist nicht leicht, sein Leben nur noch aus dem Rollstuhl heraus zu gestalten, insbesondere hier auf dem Dorf, aber es ist immer noch besser, als zu einem hilflosen Dauerpflegefall zu werden.

    Ich will dir von deiner Operation nicht abraten, du solltest so eine Entscheidung aber auch nicht leichtfertig treffen, nur weil ein Arzt das so empfiehlt.

    Viele Grüße

    Ingo

  • Cantus

    Teilnehmer
    16. November 2020 um 5:12

    Noch ein Nachsatz. Im Krankenhaus wurde mir gegen die Arthrose-Schmerzen “Targin” in der Dosierung 10/5 mit zwei Mal täglich verordnet. Ich habe das inzwischen selbständig auf die niedrigst mögliche Dosierung von zwei Mal täglich in der Stärke 5/2,5 reduziert, denn es handelt sich dabei um ein sehr starkes Schmerzmittel und ich will nicht süchtig werden. Da mit dem Medikament ein Meikamentenspiegel im Körper aufgebaut wird, lasse ich ein Mal pro Woche eine Tablette noch weg, mehr geht aber nicht, weil dann die Schmerzen wieder voll durchschlagen.

    Viele Grüße

    Ingo

  • anneg

    Teilnehmer
    16. November 2020 um 18:28

    Hallo Ingo, danke für die Antwort. Ich habe jetzt ein neues Knie die Schmerzen konnte ich nicht mehr aushalten. Nun habe ich immer noch Schmerzen aber ich hoffe das sich das bessert. Ich habe mir heute Retterspitz gekauft, es soll helfen bei Entzündungen. Eine Bekannte die auch ein neues Knie im April bekommen hat schwört darauf. Ich selber kann Medikamente nicht gut vertragen. Habe so einige Vorgeschichten, und achte auf Dinge die ich einnehme. Ich sage noch mals danke für die Antwort. Ich wünsche dir und deiner Frau alles Gute. Lg. Anneg

  • Hamster

    Teilnehmer
    16. November 2020 um 19:08

    @ anneg 16.11.2020 18.28 Uhr

    Ich empfehle dir Murmeltierfett .

    Wir haben es meistens in Tirol oder Österreich gekauft .

    Man kann es aber auch im Internet bestellen .

    Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht .

    Alles Gute wünscht

    Hamster

  • anneg

    Teilnehmer
    17. November 2020 um 20:24

    Danke Hanster, ich habe mir jetzt Retterspitz Muskelcreme besorgt. Ich werde Retterspitz erstmal vesuchen. Mir geht es im Moment nicht so gut. Gruss Anneg

  • Hamster

    Teilnehmer
    17. November 2020 um 20:35

    @ anneg

    Ich kenne das alles von meiner Frau , Arthrose in beiden Hüften .

    Zeitweise Laufen sehr schwer , oft Schmerzen .

    Der Orthopäde verwies auf ein ” gutes ” Sportstudio oder operieren .

    Natürlich Unsinn .

    Ich glaube nicht , daß solche Sachen ganz zu heilen sind , aber man kann vieles lindern .

    Bleib stark !

    Hamster

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 5 Monate von  Hamster bearbeitet.
  • anneg

    Teilnehmer
    17. November 2020 um 20:45

    Hallo Hamster, ich habe Sport betrieben alles hat nichts genützt. Nun habe ich ein neues Knie. Habe oft Schmerzen, ist noch nocht lange her mit der OP. Ich bin zu zuversichtlich. Anneg

  • Hamster

    Teilnehmer
    17. November 2020 um 21:06

    @ anneg

    Eben erst las ich die Beiträge vor mir .

    Bin eben noch grün als Anfänger im Forum .

    So , wie die anderen es beschrieben habe , kenne ich auch einschlägige Erzählungen .

  • Cantus

    Teilnehmer
    18. November 2020 um 11:54

    Hallo Hamster, hallo anneg,

    wer selber oft Sport treibt, wird auch immer Sport empfehlen, wer aber Arthrose im fortgeschrittenen Stadium hat, der kann keinen Sport mehr treiben, dazu sind die Schmerzen zu stark. Außerdem gibt es Menschen wie mich, die berufsbedingt fast den ganzen Tag im Sitzen verbracht haben, vier Stunden im Auto zur Arbeit hin und zurück und acht bis neun Stunden am Schreibtisch, da bleibt nach Feierabend nur noch wenig Raum für solche Betätigungen, denn auch Haushalt und Garten und Tiere wollen versorgt sein; meine Frau kam meistens erst gegen 22.30 Uhr von der Arbeit.

    Was Salben betrifft, die besten Erfahrungen habe ich mit Kytta-Salbe gemacht, Voltaren wirkt dagegen fast gar nicht.

    Viele Grüße

    Ingo

Beiträge 1 - 10 von 19

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen