Nachfrage ?

  • Nachfrage ?

  • TomGarn

    Organisator
    15. Juli 2021 um 13:46

    Es scheint wenig Nachfrage zum Thema zu geben. Immerhin eine zweite Person hat hier hergefunden. Ich habe zwar ne Menge “Grüße” bekommen aber die erhoffte Landkommune für Rentner und “Vor-Rentner” scheint hier kein Thema zu sein, so als ob es die Jungen für sich gepachtet hätten. Schade. Mal sehen ob doch noch was nachkommt …

  • betterthings

    Teilnehmer
    20. Juli 2021 um 15:59

    Hallo aus Hannover,

    mich persönlich interessiert das Thema ” Alternative Lebensformen im Alter” sehr und ich habe in den letzten Jahren verschiedene Verstöße in der Richtung gemacht. Insbesondere der Versuch eine Gruppe zu formen und ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen, ist mir bisher nicht gelungen. Es müssen halt die passenden Menschen zueinander finden, es muß wirtschaftlich umsetzbar und sollte weder ideologisch noch spirituell überfrachtet sein. Und dann ist da noch der aktuelle Immobilienmarkt zu berücksichtigen. Ich würde mich gerne zum Thema einlassen und mit dir und weiteren Interessierten austauschen.

    Beste Grüße betterthings

  • SuedWester

    Teilnehmer
    8. Dezember 2021 um 12:37

    Hallo erstmal,

    vor ein paar Tagen habe ich mich angemeldet hier, weil ich seit einiger Zeit plane, wie ich nach meinem Arbeitsleben wohnen und leben möchte. Bis zur Rente sind es noch ca. 2 Jahre bei mir und danach möchte ich gerne mit anderen Menschen zusammenleben.

    Ich möchte erstmal ins Gespräch kommen, mit Menschen, denen es ähnlich geht.

    Gibt es die hier?

    Wäre schön, wenn es Reaktionen gibt.

    Liebe Grüße

  • Wendy7

    Teilnehmer
    19. Mai 2022 um 15:36

    Hallo betterthings, mich interessieren auch Wohnprojekte im Alter. Wer möchte schon gern allein sein. Jeder kann seine Stärken einbringen und sich gegenseitig unterstützen. Mir wäre nur eine eigene Wohnung wichtig als Rückzugsort. Aber es wird sehr schwierig werden, so etwas zu finden. Dein Beitrag ist zwar schon älter, vlt. aber noch aktuell

    LG Wendy7

    ,

  • Freschdachs

    Teilnehmer
    25. September 2022 um 21:46

    Hallo Unbekannter,

    hast Du schon Menschen gefunden mit denen Du LEben möchtest?

    Wenn nicht, ich suche noch Menschen, die mit mir leben wollen.

    Liebe Grüße

  • Freschdachs

    Teilnehmer
    25. September 2022 um 21:50

    Hallo Wendy,

    nein, ich denke nicht, das es schwierig ist Wohnprojekte zu finden, es gibt hunderte, nur wenn man viele oder besondere Ansprüche hat, könnte es schwierig werden. Ich hätte noch eine Wohnung 84 qm, zwei großzügige Zimmer bei Bad Kreuznach zu vermieten. Falls Interesse, melde Dich einfach. Liebe Grüße

  • Freschdachs

    Teilnehmer
    25. September 2022 um 21:54

    Hallo Unbekannte /r,

    gerne würde ich mich mit Dir austauschen bzgl. Wohnprojekte.

    Vielleicht hast Du Lust dazu?

    LG

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen