Zimmerpflanzen und Pflege

  • Zimmerpflanzen und Pflege

     seestern47 antwortete vor 1 Jahr, 2 Monate 5 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    14. Februar 2023 um 11:40

    Wie gießt man Zimmerpflanzen richtig? Ich gieße sie einmal in der Woche und schütte überflüssiges Wasser nach einer Viertelstunde nach dem Gießen weg. Trotzdem geht mein hübscher Farn gerade ein bzw. will nicht recht gedeihen.

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    14. Februar 2023 um 12:16

    Ich wandere jeden Tag durchs Haus, gieße sparsam, wo es nötig tut, mache teilweise Fingerprobe. Aber einmal die Woche, das würde bei mir gar nicht klappen. Meinen Farn gieße ich sparsam. Aber überschüssiges Wasser habe ich nie, da ich den Pflanzen an jedem Tag Aufmerksamkeit widme. Heart Habe auch Töpfe, die ich nur dann und wann gieße, z. B. Sanseverien und die zum Überwintern im Extrazimmer stehen.

    Also, nicht zu viel gießenBangbang

    Es grüßt die Tanzmaus41

  • Fagus

    Teilnehmer
    14. Februar 2023 um 13:51

    @nalta Fotos werden bei mir nicht angezeigt Neutral Face

  • Fagus

    Teilnehmer
    14. Februar 2023 um 14:05

    Danke -alles okay

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 2 Monate von  Fagus bearbeitet.
  • Schnabela

    Teilnehmer
    14. Februar 2023 um 14:45

    @nalta

    Der Feuchtigkeitsmesser interessiert mich. So wie es der Beschreibung nach aussieht, ist im Gerät eine Batterie eingebaut – stimmt das so? Ewig haltbar? weil es steht, dass keine Batterie erforderlich ist.

    Ist für jeden Blumentopf ein Gerät erforderlich, das darin stehen bleibt oder verwendest du 1 Gerät für mehrere pflanzen?

  • Schnabela

    Teilnehmer
    14. Februar 2023 um 16:09

    @nalta

    Ich war zu schnell. Hätte ich alle Bildchen zum Gerät angesehen, ja, dann hätte ich die Antwort gleich gewusst. Aber Vorteil, jetzt wissen es alle Leser.

    Schon bestellt! Leider kein Gartencenter in der Nähe.
    Meine Pflanzen werden sich freuen.

  • seestern47

    Teilnehmer
    15. Februar 2023 um 9:04

    Danke für die vielen Tipps. Alle sehr brauchbar. Clap

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen