Wer kann helfen?

  • Wer kann helfen?

     lilatilla antwortete vor 11 Monate 4 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Genuss

    Teilnehmer
    24. Juni 2023 um 14:09

    Ich habe jedes Jahr Probleme mit Salbei, es klappt nie, hat jemand Tipps für mich?

  • ichbins63

    Teilnehmer
    24. Juni 2023 um 14:59

    Ich holte beim Gärtner 2 Töpfe Salbei. Der blüht und wächst 😉. Leider vermisse ich heuer immer noch 🦋 auf meinen Blumen. Möchte wissen wo die fremd fliegen 🤣😎

  • Genuss

    Teilnehmer
    24. Juni 2023 um 16:12

    @Becco , Du hast recht ich habe mein Problem ziemlich schlampig geschildert.

    Ich habe es mit Pflanzen probiert und auch mit Samen im Freiland und im Gewächshaus, brauche ich speziellen Dünger oder eine besondere Erde. Alles klappt nur der Salbei ärgert mich und ich brauche ihn.

    Eine Kalbsleber ohne frittierte Salbeiblätter ist nun mal ein nichts

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr von  Genuss bearbeitet.
  • lilatilla

    Teilnehmer
    18. August 2023 um 14:49

    Hallo Becco,

    ich selbst habe zwar keinen Sabei in meinem Garten, aber von meiner Tochter weiß ich, dass Salbei einen sonnigen und warmen Standort benötigt.
    Der Boden sollte trocken, kalkhaltig und durchlässig sein. Gießen muss man Salbei regelmäßig, aber nur mäßig und das Wasser darf sich nicht stauen.

    Lieber Grüß von der Schwäbischen AlbSlight Smile

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen