Wann die Dahlien in die Erde ?

  • Wann die Dahlien in die Erde ?

     seestern47 antwortete vor 1 Jahr, 2 Monate 4 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • verleihnix

    Teilnehmer
    28. April 2023 um 18:36

    Heute plante ich die Dahlienknollen zu setzen doch dann kam Petrus dazwischen ! Vielleicht war es sogar gut denn die Eisheiligen kommen noch ( mit voller Wucht ?) wird sich zeigen.

    Habt ihr eure Knollen schon eingegraben ! oder wartet ihr bis die Eisheiligen vorüber sind.

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    30. April 2023 um 10:42

    Guten Morgen @verleihnix

    Meine Erfahrung ist, immer etwas länger zu warten. Ich beginne immer Anfang Mai, wie es meine Zeit erlaubt. Da ich viele habe, bin ich über mehrere Tage damit beschäftigt. Dann kommt der Kampf gegen die Schnecken, wenn das erste Grün aus der Erde kommt. Mal sehen, wie es in diesem Jahr wird.

    Viel Spaß beim Einpflanzen und Gärtnern

    Tanzmaus41

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    30. April 2023 um 11:20

    Guter Tipp @Centifolia ,

    aber bei über 30 Knollen – z.T. sehr groß – vorher in Töpfe Eyes, da nehme ich lieber ein wenig Schwund in Kauf. Grinning

    Schönen Tag Tanzmaus41

  • verleihnix

    Teilnehmer
    30. April 2023 um 12:44

    Oh ja die Schnecken kriechen schon im Garten,ist auch feucht genug.

    Ich streue schon beim setzen Schneckenkorn oben auf,manchmal mit Erfolg dann wieder mal weniger.

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    2. Mai 2023 um 10:34

    Guten Morgen @Centifolia und @verleihnix und all die anderen Gartenfreunde,

    Gestern war so tolles Wetter, wir haben viel gewerkelt im Garten, auch die Dahlien schon sortiert, stehen aber noch auf Warteposition. Habe auch gesehen, dass die kleinen Schnecken schon auf der Lauer sind unter den Blumentöpfen draußen. Eyes Zerbröselte Eierschalen, Kaffeesatz sind im Einsatz, Schneckenkorn kommt später evtl. zum Einsatz.

    Hier nun für @Centifolia einige Bilder… Habe noch andere Sorten.

    Zeig auch mal deine Dahlie, bin gespannt.

    LG Tanzmaus41

  • verleihnix

    Teilnehmer
    2. Mai 2023 um 11:01

    Hallo Tanzmaus

    Habe Heute die Dahlien eingebuddelt denn es war höchste Zeit, denn in der Mitte faulten einige Knollen schon auch trieben bei einigen wild Schüsse.

    Jetzt gibt es nur noch abwarten und langsame Schnecken.

    Gruß @ all

  • verleihnix

    Teilnehmer
    15. Mai 2023 um 13:23

    Wen es interessiert, meine Dahlien sind ca 5 cm aus der Erde und die Schnecken verschmähen die zarte austriebe noch !!!

  • seestern47

    Teilnehmer
    16. Mai 2023 um 9:50

    Sehr schön! Das freut mich @verleihnix

    LG

    seestern47

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen