Die Königslilie

  • Die Königslilie

     Hundefreund1 antwortete vor 1 Jahr, 9 Monate 2 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Hundefreund1

    Teilnehmer
    13. Juli 2022 um 19:11

    Die Königs-Lilie erreicht eine Höhe von 50 cm bis 180 cm. Die Zwiebeln sind rundlich und bis zu 10 cm groß und vertragen auch Frost.

    Die Pflanze blüht von Juni bis Juli mit 1–8 in einer Dolde horizontal abstehenden, trichterförmigen, stark duftenden Blüten. Die Blüten bestehen aus sechs 9–11 cm langen und 1,5–2,0 cm breiten Blütenblättern. Es sind drei Kron- und drei Kelchblätter, die sich aber sehr ähnlich sehen. Die Grundfarbe der Blüten ist weiß, zur Basis hin gelblich. Sie stammen aus China und sind erst seit 1910 hier bei uns…

    Mir gefällt das Aussehen dieser wunderschönen Blüten und sie duften schön, daher auch eine schöne Schmittblume und geade jetzt bei der Hitze wirken sie sehr stabil…Gieße aber die Woche einmal einen Eimer Regenwasser um sie herum…

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 9 Monate von  Hundefreund1 geändert.
  • ichbins63

    Teilnehmer
    14. Juli 2022 um 9:22

    Wunderschöööööön! Grinning Ich hatte heuer eine weiße Riesenlilie, 2 m hoch und 20 cm Blütendurchmesser. Konnte mich gar nicht sattsehen.

  • Hundefreund1

    Teilnehmer
    14. Juli 2022 um 10:17

    …herrlich, 2m hoch?! super…Durchmesser muss ich auch mal messen, das hab ich nur bei der Clematis “Madame Le Coultre” mal gemacht…Danke für deine nette Antwort…und wenn ich gemessen hab, ergänze ich es hier…

  • Hundefreund1

    Teilnehmer
    14. Juli 2022 um 11:39

    Ja, bei mir haben sie auch um die 20 bis 25 cm Durchmesser, wenn man die nach oben gekrümmten BlütenBlätter strecken würde..aber da nehmen sie nur Schaden...Die Höhe etwa 1,70 m…

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen