...die Anzucht beginnt

  • ...die Anzucht beginnt

     Fagus antwortete vor 1 Jahr, 2 Monate 7 Teilnehmer · 33 Beiträge
  • Kantine

    Teilnehmer
    5. März 2022 um 13:45

    Hallo,

    …ich will heute und morgen Nachmittag mit der Aussaat der Tomaten, Paprika und Rosenkohl beginnen. Habe gerade heute Vormittag kleine Anzuchtstöpfchen wieder aus dem doch sehr kalten Keller hoch geholt und im Gästebad an der Heizung zum erwärmen verteilt. Mal sehen, ob ich heute noch damit beginne. Die Anzuchterde hat mein Mann gestern schon rein gebracht.

    Draußen was zu machen lohnt jetzt nicht. Ich hatte neben Primel auch einen Kasten mit Gänselblümchen (Tausendschönchen) , so nenne ich sie, gemacht, die haben den Geist aufgegeben bei der KÄLTE.

    Nun hoffe ich das bald Hornveilchen zu kaufen gibt. Habe noch ein paar Fensterbretter und Säulen mit Blumen zu bestücken.

    Wünsche allen eine tolle baldige Gartenzeit. Bei uns sind jetzt gerade mal 3 Grad und die Nächte zwischen -2 bis -6 Grad kalt.

    Quellbild anzeigen

    LG

    Kantine

  • Tabaluga63

    Teilnehmer
    5. März 2022 um 17:42

    Ich habe heute meine Knollenbegonien, die ich schon 20 Jahre habe, in neue Erde gesetzt. Jetzt werde ich ihnen wieder täglich ein Lied singen, damit die schön wachsen.

    Schönen Abend, winke aus dem Norden Gela

  • seestern47

    Teilnehmer
    5. März 2022 um 17:55

    Ich habe noch nicht begonnen, aber es kribbelt in meinen Händen. Hier im Norden ist es einfach noch zu kalt. Freue mich sehr über Eure Tätigkeiten 😊👍👩‍🌾🪴🌺🍒🫑🥒🥕🌶🏡🧹

  • seestern47

    Teilnehmer
    5. März 2022 um 17:58

    @Tabaluga63 – Ich spreche immer mit meinen Pflanzen 🪴 und mein Mann lacht dann 😃. Gesungen habe ich noch nicht … 🙋‍♀️😃

  • Tabaluga63

    Teilnehmer
    5. März 2022 um 21:01

    lache, schönen Abend, winke geli

  • Fagus

    Teilnehmer
    5. März 2022 um 22:04

    @seestern47 : “ … Gesungen habe ich noch nicht …

    Möglicherweise hast Du Deinen bewurzelten Lieblingen etwas vorenthalten…Slight Smile

    —> Musik

    F*

  • Kantine

    Teilnehmer
    6. März 2022 um 17:31

    —NEIN, gesungen habe ich auch noch nicht mit meinen Pflanzen, aber geredet schon. Ich glaube wenn ich an fange zu singen, dann wächst alles nach INNENRofl und geht ganz erbärmlich einFrowning

    Schönen Sonntag noch.

    LG

    Kantine

  • seestern47

    Teilnehmer
    6. März 2022 um 19:44

    Haha, das glaube ich kaum, lieber @Fagus

    Schönen Abend!

  • seestern47

    Teilnehmer
    6. März 2022 um 19:46

    Moin @Kantine ,

    diese Befürchtung habe ich auch. Ich glaube, mit meinem Gesang schade ich eher meinen Blumen 🌺😂😃🤣

  • Fagus

    Teilnehmer
    6. März 2022 um 21:18

    @seestern47 @Kantine :

    Wertet eure Gesangsqualitäten nur nicht so ab – sooo schlimm wir es wohl nicht sein —->

    “Warum gehst du immer auf den Balkon, wenn deine Frau singt ???”

    “Damit die Leute nicht denken, dass ich sie verprügele …”Slight Smile

    Euch und allen einen guten Start in die neue Woche,

    F*

Beiträge 1 - 10 von 33

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen