Der neue Teppich

  • Der neue Teppich

     Unbekannt antwortete vor 4 Jahren, 1 Monat 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    12. März 2020 um 12:59

    Anfang der 50er Jahre – wir hatten Holzfußböden und Linoleum-Belag, kam das große Ereignis: Zwei Männer brachten einen aufgerollten Teppich und legten ihn ins Wohnzimmer! Er war wunderschön, ein ganz dicker Perser. Wir zogen unsere Schuhe aus und tanzten barfuß auf diesem flauschigen Teppich! Wir konnten gar nicht wieder aufhören, auch meine Eltern tobten mit meinem Bruder und mir. In Zukunft spielten wir immer auf diesem schönen Teppich.

  • Unbekannt

    Teilnehmer
    12. März 2020 um 15:17

    Was für ein schöner Beitrag – danke!
    War mir garnicht so bewußt, wie hatten schnell Teppichfliesen im Wohnzimmer.

    Hörte von Nachbarn, die selbst einen Teppich knüpften. Die 3 Kinder mußten morgens eine Stunde früher aufstehen, um diese Stunde mit knüpfen zuzubringen – dann gings in die Schule.
    Sowas kann ich nicht nachvollziehen.

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen