Baden Anfang der 50er

  • Baden Anfang der 50er

     Wiederholung antwortete vor 4 Jahren, 2 Monate 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    5. Februar 2020 um 11:58

    Ahhhh, fertig geduscht!
    Das Vergnügen hatten wir als Kinder im Winter nicht. Es bedeutete einen großen Aufwand, wenn wir gebadet wurden,
    hierfür wurde das Badewasser auf dem Kohleherd angewärmt und anschließend in eine Zinkwanne gegossen, die im Wohnzimmer auf dem Fußboden nahe dem Kohleofen stand. Wir setzten uns zu Zweit hinein und wurden dann eingeseift. Mit einem Topf wurden wir dann abgeduscht.
    Mein Vater musste helfen, das Waschwasser nach draußen zu tragen. Hinterher wurde der Fußboden gefeudelt; denn dort waren immer große Pfützen. Wir lebten zu Fünft (Eltern und drei Kinder) in einer kleinen 2-Zimmer-Wohnung.

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen