Zweiter Advent

  • Zweiter Advent

     BerndMoosecker antwortete vor 3 Jahren, 4 Monate 3 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    5. Dezember 2020 um 19:09

    Guten Abend,

    noch drei Wochen und schon ist Weihnachten fast vorbei. Für viele Menschen wird dieses Weihnachtsfest eine neue Erfahrung sein. Das mag traurig sein, aber Covid-19 macht bestimmt zu den Festtagen keine Pause und so sind Familienfeiern vielleicht keine gute Idee.

    Ja, ich weiß ich habe gut reden, dass ich mit Weihnachten nicht viel am Hut habe, dürfte sich inzwischen herum gesprochen haben. Seit an die zwanzig Jahre feiern wir zu Zweit allein. Das macht die Kontaktbeschränkung nichts. Aber doch gebe ich zu bedenken, immer vorsichtig sein. Was nützt die schönste Feier, wenn ich sie mit der Gesundheit oder gar mit dem Leben bezahlt wird.

    Nach diesen “Vorbemerkungen” wünsche ich allen Lesern einen angenehmen Adventssonntag und eine schöne Vorweihnachtszeit und ich habe das Vertrauen und die Hoffnung die Pandemie wird vorüber gehen.

    Gruß Bernd

  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    5. Dezember 2020 um 21:21

    Hallo Bernd, ja Du hast gut reden. Gisela und Du Ihr feiert alleine, feier nur DU mal dann weisst Du wie schön! es ist alleine zu sein und zu feiern! Dieses Jahr bin ich wirklich alleine. Wer weiss wofür es gut ist. Es geht nicht anders und wir müssen uns fügen.

    Wünsche allen einen schönen 2. Advend, macht das Beste aus der Situation.

    Zaubermaus63

  • Sassine

    Teilnehmer
    6. Dezember 2020 um 16:02

    Hallöchen ihr zwei, gefeiert wird dieses Jahr nicht mit Anhang. Wenn du, liebe Zaubermaus, das erstemal Weihnachten und Silvester alleine bist, ist das nicht so leicht. Du hast bestimmt das Für und Wider abgewogen und dich bewusst dafür entschieden. Es war ja schon lange dein Wunsch, in deine alte Heimat zu ziehen. War es denn die richtige Entscheidung, jetzt im Nachhinein?

    Lieber Bernd, ich glaube, die Hoffnung haben wir alle, dass Corona vorüber gehen wird.

    Sassine grüßt und wünscht eine schöne Adventszeit!

  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    6. Dezember 2020 um 21:25

    Hallöchen Sassine, ja für mich war es die beste Entscheidung, die ich gemacht habe. Corona hat mir nur doch alles einen dicken Strich gemacht. Ich denke nicht nur mir, sondern vielen anderen auch. Bin ich halt geduldig und warte ab was noch alles kommt.

    Allen noch eine schöne Zeit und bleibt gesund

    Zaubermaus63

  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    7. Dezember 2020 um 21:28

    Liebe Zaubermaus,

    ich weiß es ist schwer in dieser Zeit ganz allein zu leben. Ich habe mich übrigens etwas missverständlich ausgedrückt. Wir feiern das Weihnachtsfest gar nicht, hätte es genau beschrieben, wie es ist.

    Trotzdem, wir haben die gleichen Probleme. Von weit weg wohnenden Kindern sind wir jetzt noch weiter entfernt. Wie gerne würden wir unsere Tochter wieder einmal in die Arme nehmen. Geht nicht, das wissen wir. So gibt es nur den Kontakt via Skype.

    Gruß Bernd

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen