Woche am Ende

  • Woche am Ende

     BerndMoosecker antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 3 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    21. August 2020 um 19:27

    Guten Abend,

    ja sicher, da hat die Woche gerade angefangen und schon ist sie um. Wir sind recht abgeschlafft, die Hitze hat uns zugesetzt. Was macht ein Mensch wie ich da? Er schreibt eine Geschichte. In diesem Fall eine kleine Geschichte – schließlich waren es in dieser Woche nur wenige Hitzetage.

    https://erzaehlungen.moosecker-hassels.de/text/text_02_pdf.php?v=oeffentliche_adobe&d=der_teufel.pdf

    Wie es auch ist, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende und natürlich freue ich mich immer über jede Antwort. Bei 18 Teilnehmern im Dämmerschoppen geht mit den Antworten noch was mehr.

    Gruß Bernd

  • Sassine

    Teilnehmer
    21. August 2020 um 20:11

    Lieber Bernd, eine wirklich schöne Gedchichte. Wäre es doch immer so einfach ein Depression zu lösen. 🙄

  • klabu

    Teilnehmer
    21. August 2020 um 20:48

    Moin Bernd, danke, habs gern gelesen.
    Ja, so wars, vor vielen Jahrzehnten ein Leben zu organisieren.
    Lass dir weiterhin Gutes einfallen.

    Grüße dich und alle hier und sage: Schönes WE – und BLEIBT GESUND ! -k

  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    23. August 2020 um 13:25

    Hallo am Sonntag,

    das freut mich, dass Euch meine kleine Geschichte gefallen hat. Ich schreibe wirklich gerne, aber es ist vielleicht eine Alterserscheinung, ich werde dabei chaotischer. Heißt, ich fange eine Geschichte an, dann liegt sie sinnbildlich in der Ecke herum und ich schreibe längst an etwas anderem. Hier hatte ich aber Glück! Idee gehabt, zu Ende geschrieben und fertig.

    Ja sicher, wenn sich Depressionen immer so einfach auflösen würden, wäre das schön. Aber es entspricht weder der Realität, noch meiner Lebenserfahrung.

    Gruß Bernd

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 8 Monate von  BerndMoosecker bearbeitet.
  • klabu

    Teilnehmer
    25. August 2020 um 17:09

    Moin Bernd, du schreibst:
    Ich schreibe wirklich gerne, aber es ist vielleicht eine Alterserscheinung, ich werde dabei chaotischer. Das kenne ich auch. Seit Jahrzehnten habe ich gern Ideen/Erlebtes in Reimen festgehalten. Der PC ist da ja wahrlich ein tolles Werkzeug. Zwar entstehen die Produkte im Kopf, aber Unfertiges oder auch Blitzeinfälle stehen bei mir mittlerweile in einer Datei “Splitter/Entwürfe”, diese wird lang und länger. Aber was solls – selbst diese Sachen haben die grauen Zellen schon mal bewegt. (Waren also auch nicht umsonst.)
    Und wenn ich erst mal groß bin – bringe ich alles zu Ende. Hab ich mir jedenfalls vorgenommen. Slight Smile
    Grüße dich und alle hier -k

  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    26. August 2020 um 15:56

    Vielleicht habe ich einfach zu viele IdeenSlight FrownIch fange eine Geschichte an. Dann kommt mir eine andere Story in den Sinn – schon schreibe ich an zwei Geschichten. “Der Teufel” ist eher die Ausnahme. Idee gehabt, aufgeschrieben, korrigiert und fertig.

    Es gibt auch anderes, Idee gehabt, reicht für zwei Seiten DIN A4 und schon bin ich bei Seite 20.

    Gruß Bernd

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen