Tolles Wetter

  • Tolles Wetter

     BerndMoosecker antwortete vor 3 Jahren, 2 Monate 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    9. Februar 2021 um 21:14

    Guten Abend,

    wow, strahlender Sonnenschein vom Morgen bis Sonnenuntergang. Wir sind vorsichtig gelaufen – es war glatt. Bei diesem Wetter ist es ein Nachteil dort zu wohnen, wo viele Menschen leben. Auf den Wegen ist der Schnee fest getreten und somit glatt.

    Ein kleine Geschichte aus vergangenen Tagen meines FamilienlebensSlight Smile

    https://erzaehlungen.moosecker-hassels.de/text/text_02_pdf.php?v=oeffentliche_adobe&d=vom_schwimmen_und_huepfen.pdf

    Gruß Bernd

  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    9. Februar 2021 um 21:34

    Guten Abend Bernd und andere Leser.

    Ja, die offene See hat tücken. Mein Sohn hat im Mittelmeer schwimmen gelernt. Wir waren grade für einige Zeit in Algerien, hatten es nicht weit bis zum Strand. Da lag es Nahe, das wir baden gehen. Mein Sohn, grade 6 Jahre alt, wollte später nicht mehr aus dem Wasser raus. Und ich bin mal zu weit raus geschwommen, oh, oh, habe gemeint ich erreiche das Ufer nicht mehr. Doch die Zeit möchte ich nicht mehr in meinen Erinnerungen missen, es war eine schöne Zeit.

    Zaubermaus63

  • Sassine

    Teilnehmer
    10. Februar 2021 um 15:31

    Lieber @BerndMoosecker , da hast du wieder eine schöne Geschichte zu Papier gebracht. So oder so ähnlich ist es bestimmt jedem schon passiert, in der Urlaubszeit am Meer. Mir natürlich auch. Ich musste auch hüpfen und meine Schwiegermutter hatte mich an der und fischte mich dann nach oben als ich von ihrer Hand rutschte. Sie meinte hinterher, ich habe sie runtergezogen. Kann schon sein, in meiner Panik. Sie war eine große starke Person und konnte mich ans Ufer ziehen. Es war halt nur ein Erlebnis, aber du kannst eine ganze Geschichte daraus machen, die auch noch schön zu lesen ist. Was soll man sonst so machen, den lieben langen Tag, wenn nicht zwischendurch lesen mit Erinnerungen verbunden, die ein Lächeln hervorzaubern können.

    Ich wünsche dir, dass noch viele deine Geschichte hier lesen und ein paar Zeilen dazu schreiben.

    Habt alle noch einen schönen Tag

    Sassine

  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    10. Februar 2021 um 16:18

    Guten Tag,

    @Sassine @Zaubermaus63 , das freut mich, dass Euch mein Geschichtchen gefallen hat. War aber, außer für Gisela wirklich lustig. Wir lachen gerne darüber, wenn wir in unseren Erinnerungen stöbern.

    Ein Bild vom Tatort habe ich auch, nur ist das Foto im November aufgenommen, von daher der menschenleere Stand.

    Gruß Bernd

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 2 Monate von  BerndMoosecker bearbeitet.
Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen