Tag der Schlafmütze Dienstag 27.07.

  • Tag der Schlafmütze Dienstag 27.07.

     Driftwood antwortete vor 2 Jahren, 8 Monate 8 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Charlotta

    Teilnehmer
    27. Juli 2021 um 9:30

    Guten Morgen – alle aufstehen Grinning

    Kaffee, Tee, Sonnenschein und gute Laune wecken auch die größten Schlafmützen Laughing

    Wieder ein unbenutzter Tag, der mit viel Freude und kleinen Abenteuern erfüllt werden möchte, also beginnen wir – mit einem Käffchen …

    Ich wünsche allen, die hier vorbei kommen einen schönen Tag. Vielleicht kommen ja auch unsere Vermissten wieder.

    Bis später Clap

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 8 Monate von  Charlotta geändert.
  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    27. Juli 2021 um 9:51

    Guten Morgen an alle.

    Ja heute kannst Du zu mir sagen Schlafmütze, denn ich bin erst um 8 Uhr aufgewacht. Was soll es? Ich habe nichts zu versäumen oder zu betüddeln,von daher ist es egal wann ich aufstehe. Das einzigste was ich gleich machen muss ist Wäsche zusammen legen. Morgen sieht mein Tag natürlich anders aus.

    Am Kaffee habe ich mich bedient, den Tee lass ich für die Teetrinker.

    Wen vermisst Du denn Charlotta? Es sind viele angemeldet doch werden fast immer die selben Personen schreiben. Ist nun mal so.

    Zaubermaus63

  • Charlotta

    Teilnehmer
    27. Juli 2021 um 10:02

    Ja klar – @Zaubermaus63

    anmelden und schnell einmal kurz schreiben (oder auch gar nicht) ist einfach.

    Aber @Sassine , @Xelena , @ulpo49 , @Driftwood waren ja fast regelmäßig hier. Hoffentlich geht es ihnen gut.

    Wave

  • happyday

    Teilnehmer
    27. Juli 2021 um 11:07

    Guten Morgen in die noch kleine Runde…

    Zu den “Schlafmützen” würde ich gern ab und zu gehören. Doch leider bin ich ein chronischer “Schlafflüchter”.Worried

    Blumiges aus meiner Nachbarschaft

  • Xelena

    Teilnehmer
    27. Juli 2021 um 11:32

    Hallo, hier bin ich, @Charlotta, lieb, daß Du mich vermißt! Habe leider tagsüber immer zu wenig Zeit wegen meinen kranken Männern und abends, resp. nachts bin ich oft zu müde. Aber ich möchte mich bessern, gehöre doch zum Urgestein im DS.

    Ganz herzliche Grüße schicke ich in die Runde.

  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    27. Juli 2021 um 16:34

    Guten Tag,

    oh, Tag der Schlafmütze. Das passt zu mir. Beim Aufstehen heißt es lieber spät als zu früh. Heute gab es nichts mit Schlafmütze. Zumindest für meine Begriffe ist halb acht gleich nach Mitternacht. @happyday nennt sich selbst Schlafflüchter. Das kann mir nicht passieren. Ich habe meist schon um 6:00 Uhr mit der Arbeit angefangen, sobald ich frei hatte, konnte ich mich umstellen und als ich dann in Rente ging, konnte ich mich treiben lassen. Dafür fällt es mir meist schwer am Abend ein Ende zu finden. Meine Liebe muss schon arg drängen, damit es ins Bett geht. Ihr würde es wenig ausmachen, wenn ich dann noch aufbleibe. Mir schon! Allein auf der Couch sitzen ist mir zu langweilig. Geh ich also mit zu Bett und lese, bis mir die Augen zufallen.

    @Hoboo braucht Hörgeräte und ich ich bin auch der Ansicht, es ist besser frühzeitig mit Hörhilfen anzufangen. Ich habe auch zu lange gewartet und bis ich mit den Hörgeräten so richtig befreundet war, ist gut ein Jahr vergangen.

    Wer schlecht hört, reimt sich gerne etwas zusammen. Das habe ich auch getan. Die Rechenleistung eines Gehirns ist wirklich erstaunlich. Nur eines Tages hat das nicht mehr gereicht. Wenn mich jemand in normaler Lautstärke ansprach, habe ich so getan, als könnte ich ihn verstehen und einen möglichst interessierten Gesichtsausdruck aufgesetzt. Ab und zu habe ich “ach ja” gesagt oder auch schon einmal “nein, nein”. Ich glaube, die haben mich für bekloppt gehalten.

    @Xelena , wir freuen uns natürlich, wenn Du dich meldest, haben aber volles Verständnis dafür, dass Dir nicht immer der Sinn nach Plauderei steht.

    Gruß Bernd

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 8 Monate von  BerndMoosecker bearbeitet.
  • etaner34

    Teilnehmer
    27. Juli 2021 um 18:32
  • happyday

    Teilnehmer
    27. Juli 2021 um 19:31

    Guten Abend in die Runde…

    @BerndMoosecker , mir wäre deutlich wohler, wenn ich meine Schlafstörungen los würde. Vor vielen Jahren wussten Mediziner sehr wenig über die Folgen, die nach einem heftigen Trauma auftreten können. So habe ich selbst lange nur vermutet, woher meine Schlafstörungen kommen. Da unser Gehirn sich auch an “schlechte” Angewohnheiten anpasst, naja, darüber will ich mich hier gar nicht auslassen…

    Wünsche allerseits einen entspannten Abend, bis morgen. Woman Tipping Hand

    Im Botanischen Garten

  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    27. Juli 2021 um 20:44

    Guten Abend,

    @happyday , ich weiß, von was Du schreibst. Nein, das werde ich jetzt und hier nicht weiter ausbauen. Die Erinnerung schmerzt und was Mediziner vor Jahrzehnten in solchen Fällen anboten, finde ich aus heutiger Sicht zumindest jenseits von gut und böse. Sie wussten es nicht besser und von daher mache ich niemand einen Vorwurf.

    Nun habt alle einen schönen Abend und eine angenehme Nacht.

    Gruß Bernd

  • happyday

    Teilnehmer
    27. Juli 2021 um 20:50

    @BerndMoosecker , so manche Nacht haben mich Hörbücher begleitet und tun es noch immer… Gute Nacht wünsche ich…

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 8 Monate von  happyday bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen