Start in die Woche 20.09.

  • Start in die Woche 20.09.

     Charlotta antwortete vor 2 Jahren, 6 Monate 5 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Charlotta

    Teilnehmer
    20. September 2021 um 8:58

    Guten Morgen,

    nur Kaffee und Tee kann den Tag retten 😉

    Ich bin schon auf dem Bahnhof und es gibt minütlich neue Infos über die Verspätung des ersten Zuges, mal schaffe ich den Anschluss in Hannover, mal … ???

    Ich lass mich überraschen …

    Euch einen schönen Tag Wave

  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    20. September 2021 um 9:07

    Gutn Moregen,

    das hört sich nicht gut an Charlotta. Ich wünsche Dir das der Zug ohne Verspätung ankommt und Du gut zu Hause ankommst. Ich stell schon mal Kaffee und Tee bereit.

    Zaubermaus63

  • happyday

    Teilnehmer
    20. September 2021 um 11:32

    Guten Morgen, hoffentlich bist du, @Charlotta , deinem Ziel für heute inzwischen deutlich näher.

    Der Montag beginnt so, wie der Sonntag sich verabschiedet hat, kühl und trübe. Worried

    Da hält sich mein E-LAN diskret zurück.

    Noch liegen diese Steine auf dem Balkon eines Nachbarn

  • Driftwood

    Teilnehmer
    20. September 2021 um 15:45

    @happyday sicher ein schönes Gefühl, “steinreich” zu sein. Ich hoffe, liebe Happyday, dass der Name auch Programm geworden ist, nach dem diskreten E-Lan. Übrigens, kannst du die vorstellen, dass wir in der Fotogruppe mal das Thema “Steine” aufgreifen sollten? oder wäre das zu hart? LG Driftwood

  • happyday

    Teilnehmer
    20. September 2021 um 16:33

    @Driftwood , leider kenne ich die “Nachbarn” nicht, sonst könnte ich fragen, ob sie sich “steinreich” fühlen. Wink Was ich jedes Jahr beobachte, sobald der Winter sich ankündigt, verschwinden die Steine und im Frühjahr liegen sie wieder auf dem Balkon. – Was die Foto-Ideen betrifft, vorstellen kann ich mir einiges. Zwar werde ich “öffentlich” nicht mehr “ignoriert”, und doch würde ich dir den Vortritt lassen beim Vorschlag neuer Themen. War das jetzt diplomatisch genug, lieber Driftwood ? Innocent Übrigens schön, dass du Zeit hast, auch hier zu schreiben. LG happyday

  • Driftwood

    Teilnehmer
    20. September 2021 um 17:03

    @happyday Danke für den diplomatischen Vortritt, liebe Happyday. Werde aber noch eine Weile brauchen. LG Driftwood. Ich hatte erstmal ein paar andere Fotos eingestellt.

  • happyday

    Teilnehmer
    20. September 2021 um 17:12

    @Driftwood , nicht umsonst heißt es: eile mit Weile Wink

  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    20. September 2021 um 17:20

    Guten Tag,

    da hoffe ich, dass @Charlotta mit den Anschlüssen Glück hatte. Ich wäre letzten an der S-Bahn fast ausgerastet. Das Bist fährt auf dieser Strecke sowieso nur alle 20 Minuten, also spute ich mich, komme mit hängender Zuge an, da kommt die freundlich Ansage aus dem Lautsprecher, leider fällt der Zug aus. Zum Glück hatte ich meinen Fahrschein noch nicht entwertet, sonst hätte ich mich selbst in das Hinterteil gebissen. So ließ ich die S-Bahn hinter mir und griff auf das Auto zurück. Das ist jetzt nicht die umweltfreundliche Version, die ich an diesem Tag wählen wollte, aber was nicht geht, geht eben nicht.

    Es ist herbstlich geworden, aber zum Dackeln war es angenehm. Eine Runde durch den Wald tat gut und brachte uns auf die Idee Stangenbohnen zu kaufen. Die sind nun zubereitet und werden gleich verzehrt.

    Unsere Tochter berichtete gestern von einem großen Band nahe unserer ehemalige französischen Heimat. Da brannte ein riesengroßer Berg verrotteter Baumwurzeln. Das waren Überreste des Sturmtiefs Klaus, das 2009 verheerende Schäden im dortigen Küstenwald angerichtet hatte. Warum dieses Altholz jetzt so lange dort gelegen hat, ist mir schleierhaft. Jetzt ist es auf jeden Fall zu Asche zerfallen. Zum Glück konnte die Feuerwehr ein Übergreifen auf den Wald verhindern.

    Gruß Bernd

  • Charlotta

    Teilnehmer
    20. September 2021 um 17:45

    Guten Abend, ich bin gut nach Hause gekommen. Ein bisschen anders gefahren als geplant, aber zur geplanten Zeit zu Hause gewesen, was will man mehr Grinning

    Gestern waren die Kids am Nachmittag zum Geburtstag eingeladen und ich habe in der Zeit einen Spaziergang gemacht. Dort in der Nähe ist ein alter Friedhof mit einem schönen See mittendrin. Es war dort ruhig und friedlich, ein schöner Platz zum Flanieren. Viele alte Steindenkmäler, meist Familiengräber, in Größen, die es heute nicht mehr gibt. Aber alles schön gepflegt, Blumen und Sträucher und riesige, alte Bäume.

    Ansonsten war es wieder sehr schön mit den Kindern, die beiden sind recht pflegeleicht, solange sie sich auspowern können.

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend Wine GlassChampagne Glass

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 6 Monate von  Charlotta bearbeitet.
  • happyday

    Teilnehmer
    20. September 2021 um 18:27

    Wie schön, @Charlotta , dass du doch noch gut heim gekommen bist. – Heute Nacht hatte ich einen “Schlafgast” an der Gardine, ein großes Pfauenauge. Leider hielt er gar nichts davon, dass ich ihn fotografieren wollte, bevor ich ihn durchs Fenster entließ. Er klappte die Flügel zu…

    Allerseits einen entspannten Abend wünsche ich.

    Hier wächst er auch, der “Schlummertrunk”, die Weinberge bei Dresden

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen