Sonnabend, 6. August

  • Sonnabend, 6. August

     Zaubermaus63 antwortete vor 3 Tagen, 18 Stunden 4 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • happyday

    Teilnehmer
    6. August 2022 um 9:50

    Guten Morgen,

    Kaffee und Tee stehen bereit…, frische Brötchen folgen noch.

    Es hat sich abgekühlt, was für ein Gefühl, den Tag ohne Schweißtropfen zu beginnen. Joy

    Gestern Abend haben sich leider nur wenige Regentropfen verirrt, doch vielleicht …Thinking

    Eine gute Heimreise ohne Stau wünsche ich dir/euch, liebe @Charlotta

    Kommt alle gut durch den Tag, bis später – happyday

    • Dieser Beitrag wurde am vor 4 Tagen, 6 Stunden von  happyday geändert.
  • Charlotta

    Teilnehmer
    6. August 2022 um 10:34

    Guten Morgen,

    danke für die guten Wünsche liebe @happyday

    Heute Morgen habe ich einen wunderschönen Sonnenaufgang erlebt und ein paar Fotos für Euch gemacht.

  • Charlotta

    Teilnehmer
    6. August 2022 um 10:40

    Gestern haben wir uns Sandskulpturen angeschaut -ich war erstaunt, was man aus Sand so alles machen kann Smiley

    Nach einem gemeinsamen Frühstück geht es nun Richtung Heimat.

    Einen schönen Tag für Euch Butterfly

  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    6. August 2022 um 10:46

    Guten Morgen,

    der Sonnenaufgang ist wirklich schön. Komisch Auf- und Untergänge sind für mich etwas besonderes.

    In NRW ist heute der “Tag des Büdchen” (Trinkhalle) sagt man auch. Kann mich noch erinnern, das ich oft zur “Lulatante” Trinkhalle gelaufen bin und habe mir Ahoi Brause zum lutschen gekauft. Solche Erinnerungen finde ich schön. Diese besagte Lulatante gibt es nicht mehr und ob da noch eine Bude drin ist? Wenn ich man vorbei gefahren bin, ist nichts mehr dadrin.

    Zaubermaus63

  • happyday

    Teilnehmer
    6. August 2022 um 10:58

    @Charlotta , was für tolle Fotos…Thumbsup

    Noch zu DM-Zeiten war ich einen Tag in Travemünde, um die Sandksulpturen zu bewundern. Damals hatte ich leider keine Kamera und meine Erinnerung lässt mich auch im Stich. Umso mehr freue ich mich über deine Fotos, liebe Charlotta …Hugging VG happyday

  • Charlotta

    Teilnehmer
    6. August 2022 um 11:01

    Hallo@happyday – schön, das ich Deine Erinnerungen auffrischen konnte Smiley

  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    6. August 2022 um 19:10

    Guten Abend,

    was für ein schöner Sonnenaufgang, @Charlotta ! Und schon, sind die Ferien wieder vorbei ich hoffe, Ihr hattet eine gute Heimfahrt. Die Sandskulpturen scheinen bereits seit längerem an der Ostsee verbreitet zu sein. Die ersten sah ich als Kind in Glücksburg.

    Tag des Büdchens, ich bin wohl zu alt, da ich nicht weiß, was Ahoi Brause ist. Wir sind zum Büdchen gegangen, um Autobilder zu kaufen. Esspapier war der Süßigkeitenhit Ende der vierziger Anfang der fünfziger Jahre. Ich durfte mir dort keine Süßigkeiten kaufen, habe es aber trotzdem manchmal gemacht. Der Grund des Verbots, war eigentlich die ausgeprägte Sparsamkeit meiner Oma, aber es wäre natürlich auch ein Kauf bei der Konkurrenz zu unserem Tante-Emma-Laden gewesen.

    Gruß Bernd

  • happyday

    Teilnehmer
    6. August 2022 um 21:00

    Guten Abend,

    ein Tag mit erträglichen Temperaturen geht zu Ende …Leider war wieder kein Regen in Sicht, die Waldbrände sind noch immer nicht gelöscht…

    Ab morgen sollen die Temperaturen wieder in die Höhe klettern. –

    Macht euch einen gemütlichen Abend, bis morgen – VG happyday

  • Charlotta

    Teilnehmer
    6. August 2022 um 21:06

    Guten Abend,

    wir sind wieder gut zu Hause angekommen, ab morgen werde ich mich erst mal vom Urlaub erholen Wink

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend Wine GlassCocktailTropical Drink

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Tagen, 19 Stunden von  Charlotta bearbeitet.
  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    6. August 2022 um 22:02

    Ich schaue noch mal zu Euch,

    @Bernd, die Brause müsstest Du auch kennen, die gab es zum ablecken in Würfeln oder in der Tüte und man konnte sich die selber machen zum Trinken.

    Wie schön das Charlotta gut zu Hause gelandet ist und tolle Bilder mit gebracht hat. Ich habe die Sandkunst vor ein paar Jahren in der Türkei mal gesehen und dann noch angestrahlt, toll.

    Nun werde ich auch ins Bett gehen und wünsche einen schönen Abend

    Zaubermaus63

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.