Samstag, der 4. Februar

  • Samstag, der 4. Februar

     BerndMoosecker antwortete vor 1 Jahr, 2 Monate 5 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Paulchen53

    Teilnehmer
    4. Februar 2023 um 8:34

    Das Frühstück liegt hinter mir. So, jetzt kann gestartet werden….. mmhh ach ja, Dusche fehlt noch. Online werden Gerüche ja nicht übertragen…. noch nicht Rofl

    @happyday die Geburtstagsgeschenke oder überhaupt Geschenke zu irgendwelchen Anlässen…. ein leidiges Thema. Da gibt es doch tatsächlich Leute, die erhalten ein Geschenk…. z.B. Wein, Mon Cherie….. oder… oder… darunter gibt es Personen, die denken, das hebe ich auf, wenn der Nächste Geburtstag hat, dann habe ich schon ein Geschenk. So sammeln sich mit der Zeit die Geschenke in den Schränken an. Wenn man dann das fragwürdige Glück hat, dann eines dieser ehemaligen, in die Jahre gekommenen Geschenke, zu bekommen, dann ist der Wein gekippt und zu Essig geworden oder die Mon Cherie sind ausgetrocknet….. usw….

    Deshalb, schreibt auf das Geschenk, von wem ihr es habt, um die Missetäter zu entlarven. Auch Sekt hat ein Verfallsdatum. Er sollte in dem Jahr getrunken werden, in dem er abfgefüllt wurde.

    Nach der Goldenen Hochzeit meiner Eltern, musste einiges an Weingeschenken über die Kläranlage entsorgt werden. Nicht mehr trinkbar.

    Habe heute Nachmittag noch Tanztraining. Dauert eine Stunde und danach ist noch freies Training, Dann hat man bei dem Schmuddelwetter wenigstens noch Bewegung.

    Werde nachher noch einen Topf Suppe kochen… Möhren-Ingwer-Suppe, da habe ich mal wieder Lust drauf. Wichtig: am Ende den Schuss Essig oder Balsamiko nicht vergessen….. und ein wenig Sahne oder Kokosmilch darf es auch sein….

    Einen schönen Tag

    Paulchen

  • happyday

    Teilnehmer
    4. Februar 2023 um 11:21

    Guten Morgen,

    Kaffee und Tee stehen auf dem Tisch …

    @Paulchen53 , es stimmt sicher, dass Geschenke ein leidiges Thema sein können. Bewusst schreibe ich “können”…Das muss aber nicht sein.

    Was mich betrifft, ich schrieb von Büchern und von einer Freundin, die das schon mal verwechselt. –

    Alkoholische Getränke, welcher Art auch immer, erhalte ich nicht und verschenke ich auch nicht. Was Süßes für die Hüften betrifft, das esse ich selbst. Schließlich heißt es : selbst essen macht dick…Joy

    Was Bücher betrifft, da verschenke ich nur solche, die mir gut gefallen haben. –

    Damit sind die Vorschläge, die du hier gegeben hast, möglicherweise sinnvoll, doch für mich nicht zutreffend.

    Für heute wünsche ich dir Tanzpartnerinnen, mit denen du Spaß am Tanzen hast. Wink Dann werden wir morgen von dir lesen, dass es ein tolles Tanztraining war. Blush

    Allerseits wünsche ich einen schönen Sonnabend.

    happyday

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    4. Februar 2023 um 15:18

    Also @Paulchen53 das stimmt so nicht ganz, was du hier über Wein erzählst. Vielleicht bei Wein von Aldi,Lidl undCo. Guten Wein kauft man beim Weinhändler oder direkt beim Winzer. Dort kann man den Wein auch verkosten. Ist halt einige Euro teurer.

    Roter Qualitätswein kann man bis 3 Jahre lagern. Trockene Weine im Premiumbereich 5-10 Jahre lagern ist kein Problem. Ich habe schon ein paarmal in der Provence und an der Mosel bei Winzern Urlaub gemacht, da erfährt man viel über Wein. Weine von der Mosel sind sehr zu empfehlen.

    Gerne trinke ich Roten Wein,

    im Sitzen…im Stehen…und im Liegen.

    Und bin ich mal ein Engel,

    dann trinke ich ihn auch im Fliegen.Joy

  • Sassine

    Teilnehmer
    4. Februar 2023 um 16:31

    Auch ich wünsche einen schönen Samstag allerseits. Das Wetter hat sich gebessert, man wird ja bescheiden.Smiley

    Für @Paulchen53 wünsche ich einen unterhaltsamen Nachmittag mit guten Tänzerinnen, deren Können er bewundert. Wir werden es hoffentlich erfahren.

    @Stadtwolf beehrt uns auch mal wieder und präsentiert sich als Weinkenner. Ich finde, jeder Wein sollte gleich vernichtet werden, egal wohin.SaxophoneJoy

    Sassine

  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    4. Februar 2023 um 18:03

    Guten Abend,

    endlich war es einmal nicht so sehr dunkel – ich konnte ahnen, dass sich hinter den Wolken unser Heimatstern befindet. Gelaufen bin ich auch an den Tagen mit Usselwetter, aber heute brachte das Dackeln mehr Freude.

    Gestern war ich dann beim Gemüsehändler über Grünkohl gestolpert. Der sah so hübsch ausSmile, dass ich eine größere Menge kaufte. Jetzt gibt es eine Portion zu Abend und drei Portionen Wandern in den Gefrierschrank. Ich werde wohl einige Zeit damit verbringen meine eingefrorenen Gemüse zu verzehren, aber morgen noch nicht, da gibt es Pillekuchen.

    Wein hält sich zum Glück einige Zeit, wenn mein Ziel auch nicht die jahrelange Lagerung ist. Manchmal habe ich eine große Menge eingelagert – immer dann, wenn Frankreich bei mir Wein ordert. Das ist jetzt der Fall, was bedeutet, ich muss irgendwann nach Frankreich, um meine Auslagen einzutreibenSmileIst doch ein guter Grund – oder?

    Gruß Bernd

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen