Montag, der 20. März - Frühlingsanfang

  • Montag, der 20. März - Frühlingsanfang

     Zaubermaus63 antwortete vor 1 Jahr, 1 Monat 6 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • happyday

    Teilnehmer
    20. März 2023 um 11:31

    Guten Morgen …

    Kaffee, Tee und Cappuccino stehen auf dem Tisch.

    Heute ist Frühlingsanfang UND der Tag des Glücks. Öffnet die Fenster und Türen und lasst Frühling und Glück herein. Joy

    Kommt gut durch den Wochenbeginn…, bis später

    happyday

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 1 Monat von  happyday geändert.
  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    20. März 2023 um 13:05

    Guten Tag,

    der Tag des Glücks, das stellt sich leider immer erst heraus, wenn der Tag zu Ende ist. Da bisher nichts unangenehmes vorgefallen ist, kann ich zumindest in der Hoffnung leben, dass es ein Tag des Glücks wird.

    Der Frühling ist hier im Süden bereits weit fortgeschritten. Die Spargelernte ist in vollem Gang. Ich mag dieses Gemüse gerne, vertrage es aber aus mir unbekannten Gründen nicht gut. Ich sage es einmal so, wenn es mir noch in dieser Woche gelingt eine Portion gemeinsam mit meiner Tochter zu essen, dann war es das für dieses Jahr, mit dem Spargel. Wenn nicht, zurück im Rheinland, gibt es auch dort bald Spargel. Sollte ich, wie geplant, schon im frühen Mai wieder nach Frankreich unterwegs sein, komme ich gerade noch rechtzeitig zum Ende der Spargelzeit an. Ich habe also noch alle Chancen offen.

    Ich nehme mir dann einen Kaffee oder zwei. Als verfrühten Nachmittagskaffee oder, als Ersatz für das Mittagsessen. Am Abend gibt es einen Auflauf aus den Resten der letzten Woche.

    Gruß Bernd

  • Sassine

    Teilnehmer
    20. März 2023 um 13:12

    Wie schön,@happyday ist schon da und hat die Fenster weit geöffnet um den Frühling reinzulassen. Mit dem Glück, glaube ich, ist es nicht so einfach, aber ein bisschen Glücksgefühl kann der Frühling uns schon bringen. Ein bisschen Wärme rundum wäre schön.

    Ein Cappuccino mit Häubchen kann auch wärmen und den genehmige ich mir jetzt.😃

    Einen warmen Frühlingstag allerseits.

    Sassine

  • happyday

    Teilnehmer
    20. März 2023 um 15:21

    @Sassine , Cappuccino gehört auch zu den Genüssen, die mir Glücksmomente “servieren”. Dazu genehmige ich mir jetzt noch etwas Gebäck, vor allem auch, weil ich gestern vor einer Bäckerei den Hinweis ( siehe Foto ) entdeckt habe. Rofl

    @BerndMoosecker ,schon lange Zeit sammle ich Sprüche, und fürs Glück, finde ich diesen zutreffend :

    “Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.” – von Nicolas de Chamfort – ( ein Franzose, was sonst…Wink)

    Wünsche noch einen glücklichen Tag.

    happyday

  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    20. März 2023 um 18:03

    @happyday ,
    Sprüche und Zitate sammeln, das ich sinnvoll. Gisela war bei uns
    diejenige, die es mit Leidenschaft machte. Diesen Fundus habe ich geerbt
    und so habe ich auch einen Spruch zum Glück:

    Das Glück kommt nicht ungerufen,
    man muss ihm entgegen gehen.

    Ugo Foscolo

  • happyday

    Teilnehmer
    20. März 2023 um 19:14

    @BerndMoosecker

    Wie schön, wenn andere diese Sprüchsammel-Leidenschaft teilen…Einen habe ich noch:

    “Manchmal suchen wir so lange nach dem Schlüssel zum Glück, bis wir entdecken, dass er steckt.” – Jochen Mariss –

    Nun wünsche ich allerseits einen gemütlichen Abend.

    happyday

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 1 Monat von  happyday bearbeitet.
  • Paulchen53

    Teilnehmer
    20. März 2023 um 19:50

    Das Glück ist ein Rindvieh

    und sucht Seinesgleichen…..Rofl

    Paulchen

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    20. März 2023 um 20:47

    Aus der Fledermaus….

    “Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist” Open Mouth

    LG Tanzmaus41

  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    20. März 2023 um 23:15

    Guten Abend zusammen.

    Eure Sprüche sind gut, doch den besten hat Paulchen, der trifft zu.

    Sind vor zwei Stunden gut auf Lanzarote angekommen, bin jetzt nur noch müde und kaputt. Was macht man dagegen? Schlafen!!!!!

    Gute Nacht

    Zaubermaus63

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen