Gruß am Mittwoch

  • Gruß am Mittwoch

     BerndMoosecker antwortete vor 3 Jahren, 11 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    11. März 2020 um 15:55

    Guten Tag,

    rufe ich allen zu, die hier schreiben und lesen. Eine böse Erkältung hatte ich mir an Land gezogen 🙁 Wenn man dann untätig auch der Couch herum lungert, kommen einem die sonderbarsten Gedanken. Meine Gedanken kreisten um die in den Jahrzehnten aus unserer Welt verschwundenen Dinge. Es gibt eine Menge Sachen, die früher ganz selbstverständlich zum alltäglichen Leben gehörten und von denen die jetzt heranwachsenden Generationen nicht einmal den Namen kennen werden. Meine Gedanken blieben bei der Telefonzelle hängen. Was macht ein Geschichtenschreiber aus einem Gedanken, der hängenblieb? Richtig er schreibt eine Geschichte und hier ist der Link dahin:

    https://erzaehlungen.moosecker-hassels.de/text/text_02_pdf.php?v=oeffentliche_adobe&d=telefonzelle.pdf

    Gruß Bernd

  • Sassine

    Teilnehmer
    11. März 2020 um 21:06

    Hallo Bernd, ich weiß,du magst dieses allgemeine mittlerweile geläufige Hallo nicht so gerne, ich benutze es dagegen gerne und siehst es mir nach.

    Ich hoffe, du hast deine Erkältung gut überstanden und deine Gedanken haben sicher zur schnellen Genesung beigetragen.

    Wie gut, dass du deine Gedanken gleich in eine Geschichte packen kannst. So hat jeder seine Leidenschaft.
    Meine Leidenschaft besteht darin, meine Gedanken zubehalten, nicht sehr unterhaltsam,:-B

    meint Sassine und wünscht einen schönen Abend

  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    11. März 2020 um 21:18

    Guten Abend Sassine, Bernd, Gisela und die, die mitlesen.
    Komisch, ich hatte heute die Gedanken bei dem jetzigen aktuellen Thema. Will es nicht aussprechen, es nervt! Verrückt machen tu ich mich nicht, doch es kam der Gedanke, dies und jenes könnte ich mir einlagern. Nicht in Hamsterart, aber wenn ich einen Kasten Wasser vorrätig stehen habe ist es nicht schlimm, den brauch ich immer.
    Hoffe Deine Erkältung ist abgeklungen und Du bist wieder auf dem Damm, Bernd.
    Wünsche Euch gute Nacht,
    Zaubermaus63

  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    12. März 2020 um 18:35

    Guten Abend,

    jeder nach seinem Geschmack, aber ich habe gar nichts gegen das heute gern gebrauchte Hallo. Nur es passt nicht so richtig zu mir 🙂 Treffe ich auf einen der jungen Nachbarn, antworte ich auf deren Hallo auch manchmal mit Hallo. Trotzdem, die Tageszeit kommt mir leichter über die Lippen 🙂 🙂

    Gruß Bernd

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen