Es ist Montag der 13.09.

  • Es ist Montag der 13.09.

     happyday antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 5 Teilnehmer · 27 Beiträge
  • Charlotta

    Teilnehmer
    13. September 2021 um 8:27

    Auf geht es in eine neue Woche, Kaffee und Tee stehen bereit und die Sonne ist auch schon da …

    Was will man mehr Grinning

    Ich werde mich durch die Mückenschwärme kämpfen und die letzten Reste einer Müllecke im Garten beseitigen. Stück für Stück ist es mir gelungen diese Ecke aufzuarbeiten und heute möchte ich fertig werden.

    Lasst es Euch gut gehen, bis später Wave

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 7 Monate von  Charlotta geändert.
  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    13. September 2021 um 9:17

    Guten Morgen ins Stübchen.

    Heute habe ich einiges vor, deshalb das Bild wörtlich nehmen.

    Zaubermaus63

  • happyday

    Teilnehmer
    13. September 2021 um 10:14

    Guten Morgen…, nachdem ich jetzt zum zweiten Mal aus dem Forum flog, jeweils kurz vorm Senden meines Beitrages, versuche ich es nochmal. Frei nach dem Motto: aller guten Dinge sind drei.Smirk

    @Charlotta ,wenn ich gestern dein Foto mit dem großen Schmetterling richtig verstanden habe, saß dieses große Exemplar nicht auf der Kuh, sondern kam dir vor die Linse ? – Für heute wünsche ich dir, dass die Mücken dich übersehen. Wink

    Das Wort “nixen” habe ich erstmals vor paar Tagen gehört und mir die Bedeutung aufgeschrieben. Es fiel im Zusammenhang mit der zunehmenden Zahl von Menschen, die süchtig nach Smarthphon und ä. zu sein scheinen. Vor allem ging es um die Folgen für unser Gehirn.

    @Zaubermaus63 , das sind interessante Foto, die du gestern Abend gezeigt hast. – Auf Fotosuche gehe ich noch, bis später…Woman Raising Hand

  • happyday

    Teilnehmer
    13. September 2021 um 11:48

    Hier nun paar Fotos…

  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    13. September 2021 um 13:53

    Jetzt komme ich noch mal wieder.

    Total kaputt vom Laufen bin ich zum Glück zu Hause. Ein neues Telefon habe ich aber nicht gekriegt. Ich zahle doch nicht für ein Gerät 50 Euro aufwärts. Muss ich noch mal morgen woanders hinfahren, Media markt hatte nichts in meiner Preislage. jetzt hab ich Hunger und werde mir was zu Essen machen.

    Zaubermaus63

  • happyday

    Teilnehmer
    13. September 2021 um 18:13

    Der Abend ist noch jung und ich bin noch dabei, mein Glück zu begreifen…In ganz Dresden und vielen Gemeinden im Umland gab es kompletten Stromausfall, in meinem Stadtteil über zwei Stunden. Nur wenige Minuten später, und ich wäre im Fahrstuhl stecken geblieben.- Davor hat mich ein wachsamer Schutzengel bewahrt. Innocent – Wünsche einen entspannten Abend allerseits.

    Pferde am Elbufer und das Eichhörnchen im Botanischen Garten entdeckt

  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    13. September 2021 um 20:13

    Guten Abend,

    Oh, @happyday ! Im Aufzug stecken zu bleiben ist nicht lustig. Vor allem dann, wenn der Strom ausgefallen ist. Da hast Du wirklich Glück gehabt. Ich habe wirklich keine Aufzugsphobie, aber trotzdem bin ich froh, Parterre zu wohnen, denn irgendwie mag ich nicht mit dem Aufzug fahren. Geht es nach oben, nehme ich die Treppe, wann immer es geht. Treppensteigen ist schließlich gesund.

    Ein angenehmer Spätsommertag geht zu Ende. Zum Dackeln kam ich heute nicht. Ich war weder in Form, noch hatte ich nach zwei Einkäufen den Drang in die Natur zu gehen. Sehen wir, wie ich mich morgen fühle.

    Danke für Eure Fotos, ich gucke sie gerne, selbst bin ich nun einmal keiner, der oft fotografiert.

    Gruß Bernd

  • happyday

    Teilnehmer
    13. September 2021 um 20:17

    @BerndMoosecker , du hast sicher recht, dass Treppen steigen gesund ist. Allerdings nicht, wenn Frau auf Rollator angewiesen ist. Und das bin ich. Leider…So gern wie ich mein “altes Leben” zurück hätte, daraus wird wohl nichts werden…Pensive

  • Charlotta

    Teilnehmer
    13. September 2021 um 20:41

    Guten Abend,

    ich habe es geschafft, die Müllecke ist weg und der Teil des Hofes sieht ganz anders aus. Gefällt mir Slight Smile und irgendwie haben mich die Mücken am Vormittag ignoriert. Die hatten erst später Appetit auf Blut, aber da war ich dann schon im Haus Face With Hand Over Mouth

    @happyday – was für ein umsichtiger Schutzengel, im Aufzug stecken bleiben Dizzy Face nicht auszudenken. Ich stelle mir das furchtbar vor, weil man ja nicht weiß was passieret. Du bist ein Glückskind.

    Und Du hattest Recht mit dem Schmetterling, den habe ich erst später auf dem Foto gesehen. Der kam wirklich im Vorbeiflug mit aufs Foto.

    @Zaubermaus63 – kannst Du Dir nicht im Internet ein Telefon bestellen? Aber vielleicht hast Du ja morgen mehr Glück und findest genau das was Du suchst.

    @BerndMoosecker – schön, das Dir unsere Bilder gefallen. Ich fotografiere gern, dafür kann ich keine Geschichten schreiben und lese lieber Deine.

    Nur @happyday kann beides Grinning

    Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend und gute Nacht. Ich stelle noch einen kleinen Schlummertrunk hin Champagne GlassCocktail

    … und zum Abend mal keine Blümchen und keine aktuellen Fotos …

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 7 Monate von  Charlotta bearbeitet.
  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    13. September 2021 um 20:54

    Guten Abend @happyday ,

    das konnte ich natürlich nicht wissen, dass Du einen Rollator nutzt. Wenn es einmal bei mir soweit ist, ist das doof, dass wir Hochparterre wohnen. Über diese halbe Treppe muss ich dann mir dem Rollator. Wahrscheinlicher ist, dass wir uns eine andere Wohnung suchen werden.

    Gruß Bernd

Beiträge 1 - 10 von 27

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen