Es ist Freitag, der 12.August

  • Es ist Freitag, der 12.August

     BerndMoosecker antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 5 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • Charlotta

    Teilnehmer
    12. August 2022 um 9:25

    Guten Morgen,

    heiß, heißer … wo ist am heißesten …

    Hier sind noch angenehme 22Grad, Tendenz: schnell steigend Rolling Eyes

    Aber erst mal gibt es Kaffee und Tee und dann … bleiben wir im Haus und warten bis es kühler wird Wink

    Allen einen schönen Tag und ein kühles Plätzchen wünscht Charlotta Butterfly

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 8 Monate von  Charlotta geändert.
  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    12. August 2022 um 11:05

    Ja heiß, heißer am heißesten…. Deshalb war ich schon Einkaufen und bin fertig damit.

    Will mich nachher mal Schlau machen ob wir eventuell morgen Baden gehen können, Privat natürlich.

    Gleich mache ich meine Tür und Fenster wieder zu bis heute Abend und laß mich in der Wohnung treiben.

    Wünsche Euch einen schönen Tag.

    Zaubermaus63

  • happyday

    Teilnehmer
    12. August 2022 um 11:25

    Guten Morgen,

    sehr schöne Fotos zeigst du uns wieder, liebe Charlotta. – Pssst… wir sind ja hier unter uns, also frage ich ganz neugierig, wie du die Besucher auf den Pflanzen hypnotisierst, dass sie so still halten ? ThinkingJoy

    Du, liebe Charlotta, hattest Fotos vom Trabant schon gezeigt, trotzdem nochmal von mir. Das Wildtier war das einzige Motiv, auf dem kein Kind saß …

    Kommt gut durch den Freitag, bis später – happyday

    Während ich die Fotos suche, hast mich, liebe @Zaubermaus63 , überholt.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  happyday bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  happyday bearbeitet.
  • Driftwood

    Teilnehmer
    12. August 2022 um 12:37

    Die von dir gezeigten Skulpturen gefallen mir sehr gut liebe @happyday . Das Sachsenring ist sicherlich stolz auf solch Erinnerung, und das noch CO2 neutral! Und andrerseits gibt es dem Thema der “Kunst des entschleunigen Reisens” ganz neue Impulse. Wunderschön auch der Wanderer mit dem Geparden (?) nehme ich mal an. Das wäre so mein Ding……obwohl ich auch einen Trabbi hatte. Der klang beim Anlassen wie ein Sack voller Schrauben. VG Driftwood

  • happyday

    Teilnehmer
    12. August 2022 um 13:10

    @Driftwood , danke dir für den Lacher, lieber Driftwood,…”ein Sack voller SchraubenRofl

    Die Erklärung zum goldfarbenen Trabant: in der Goldenen Stadt Prag blieben 1989 eine Menge Trabis herrenlos stehen, nachdem ihr Besitzer aus der Prager Botschaft in die BRD ausreisen durften – ( Erklärung auch siehe Fotowand ). – Alle Skulpturen wurden von Tschechischen Künstlern nahe dem “Albertinum” aufgestellt…Es gibt noch eine Reihe wilde Tiere zu sehen. Diese waren aber überwiegend von Kindern dicht umringt, zum Teil als Reittier genutzt, als ich fotografieren wollte.

    VG happyday

    Auch diese Skulptur gehört dazu, die ich unter “Leichtigkeit” schon gezeigt habe

  • Driftwood

    Teilnehmer
    12. August 2022 um 13:23

    Lieben Dank für deine Erklärung @happyday . Ich hatte es bereits auf der Fotowand lesen können. Ist schon komisch, oder? Da warten die braven DDR Bürger ein halbes Leben auf ihren ach so begehrten fahrbaren Untersatz, und dann reisen sie in den Westen, mit der Absicht, diesem Prachtstück nie wieder zu begegnen. Ich hätte damals eine Pappe verarbeitende Fabrik aufmachen sollen und einen Laden mit gebrauchten – Schrauben….

  • happyday

    Teilnehmer
    12. August 2022 um 13:38

    @Driftwood , wie heißt es so schön, wenn das Wörtchen wenn nicht wär…Im Sommer 1989 erhielt ich nach 13 Jahren Wartezeit meinen ersten fabrikneuen Trabi…Habe ihn “Charlie” genannt, nach dem Song: ” Eine Mark für Charlie…”Sweat Smile – Heute haben Trabis dieses Jahrganges einen Wert von mind. Zehntausend Euro…Was aus Charlie geworden ist, keine Ahnung. Habe ihn 1990 meinem Sohn geschenkt …und er schweigt, wenn ich danach frage … Face With Raised Eyebrow VG happyday

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  happyday bearbeitet.
  • Driftwood

    Teilnehmer
    12. August 2022 um 15:09

    Das ist wirklich schade, ich meine das Schweigen deines Sohnes, liebe @happyday . Es wäre zumindest eine höfliche Geste, denn wer würde heute 13 Jahre auf etwas warten, es sei denn – die Geliebte….naja! Aber auch dann wäre sie ja auch nicht mehr “fabrikneu”.

    Ich hatte meinen Trabbi seinerzeit von meinen Schwiegereltern bekommen, oder es war eher das Geschenk an die Tochter, mit der ich zufällig verheiratet war. Sie konnte nur nicht fahren. Den “Schraubensack”, so hieß er bei mir, gab ich dann dem Schwiegervater später zurück. Er war in die Jahre gekommen, und das schon bevor ich ihn bekam! Eben ein (guter) Gebrauchter, wie es hieß. Dabei lag ich mehr unter dem Teil, oder verrang mir im Motorraum das Skelett, oder sicherte zusätzlich den Nachschalldämpfer, nachdem ich die Zündkerzen erneut gereinigt hatte oder den Keilriemen nachspannte. Ich hatte damals viel Freizeit, musste ich haben.

    VG Driftwood

  • happyday

    Teilnehmer
    12. August 2022 um 15:21

    @Driftwood , davor bin ich auch gebrauchte Trabis gefahren. Womit ich regelmäßig Probleme hatte, das war der Auspuff…Da half mir dann ein sehr netter KFZ-Meister, der mein Patient war. Wink – Bei meinem Sohn vermute ich, er will sich nicht erinnern…Da ich nicht “nachbohre” , werde ich in dem Punkt dumm sterben. Thinking

  • Driftwood

    Teilnehmer
    12. August 2022 um 15:26

    Dann lass die Geschichte – Geschichte sein, liebe @happyday . Wir müssen lernen loszulassen, schon vom ersten Tag unserer Geburt an. In Indien wurde ich dafür sensibilisiert. VG Driftwood

Beiträge 1 - 10 von 14

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen