Erster Freitag im Februar

  • Erster Freitag im Februar

     Sassine antwortete vor 3 Jahren, 2 Monate 5 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    5. Februar 2021 um 19:10

    Guten Abend,

    Ihr seht, ich kann es nicht lassen und starte immer wieder einen Versuch dem Dämmerschoppen etwas Leben einzuhauchen. Das scheint schwierig zu sein, vielleicht sollte ich öfter schreiben? Nein, das tue ich mit Sicherheit nicht. Schließlich habe ich in einem kleinen Seniorenforum als einer der Administratoren genug zu schreiben und zu tun. Dann kommt noch das Schreiben von Geschichten hinzu.

    Das Schreiben an dieser Stelle als reine Gewohnheit zu beschreiben, wäre aber gelogen. Nein, am Dämmerschoppen liegt mir immer noch etwas – also versuche ich es weiter und was sonderbarer Weise wirkt, wenn ich hier einen Link zu einer meiner Geschichte einstelle, schießen die Klicks auf die Geschichte nach oben.

    Heute habe ich eine neue Geschichte, deshalb jetzt der Link dazu.

    erzaehlungen.moosecker-hassels.de/text/text_02_pdf.php?v=oeffentliche_adobe&d=landleben.pdf

    Gruß Bernd

  • Sassine

    Teilnehmer
    5. Februar 2021 um 21:19

    Da bist du ja@BerndMoosecker es ist schon seltsam mit dem Dämmerschoppen. Man meldet sich hier an, aber niemand stellt sich mal kurz vor oder lässt einen Gruß hier. Vielleicht haben wir mit @ullala , @Bine-Bln und @gisa67 mehr Glück. Seid alle herzlich Willkommen, auch wenn es hier leer aussieht, es wird bestimmt geantwortet, wenn ihr euch traut ein paar Zeilen hier zu lassen.
    @Bingo49 ist auch schon länger angemeldet und noch einige mehr.

    Hoffen wir weiter, dass es gelingt den Dämmerschoppen doch noch zu erhalten. Aber wer geht heutzutage noch in eine Kneipe.Joy Hier kann man das noch Joy und alles kostenlos.Joy

    Sasine wünscht noch einen schönen Abend, der Abend ist ja noch jung.Joy


  • gisa67

    Teilnehmer
    5. Februar 2021 um 22:22

    Guten Abend,

    also ich stelle mich mal vor: Ich bin die Gisa, 68 Jahre, Witwe und lebe alleine im eigenen Haus in Konz an der Mosel, im Dreiländer Eck Deutschland, Frankreich, Luxemburg. Ich bin meistens fröhlich und gut gelaunt und schreibe für mein Leben gerne. Außerdem bastle ich Alben für Kindergartenkinder, die ich an Kindergärten unserer Stadt verschenke.

    So, das wars fürs erste und wenn jemand Fragen hat, nur zu, ich freue mich über jede Unterhaltung.

  • Sassine

    Teilnehmer
    5. Februar 2021 um 23:19

    Liebe @gisa67 vielen Dank für deine Zeilen. Prima, habe mich sehr gefreut. Schreibe einfach drauflos, das wird dir bestimmt nicht schwerfallen, wenn du sowieso gerne schreibst. Da hast du ja mit Bernd ein gemeinsames Hobby.

    Wir sind leider im Laufe der Jahre sehr geschrumpft und kämpfen ums Überleben, quasi.Wink

    Freue mich auf dich, Konz kenne ich zwar nicht, aber die Mosel ist mir sehr vertraut.
    Für heute liebe Grüße
    Sassine

  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    6. Februar 2021 um 17:41

    Hallo zusammen hier im DS.

    Gisa, haben wir nicht eine Zeit zusammen gechattet mi einem Mann? Ich weiss nur noch es war eine Gisa, aber die Zahl weiss ich nicht mehr. Wenn Du das bist, ich habe immer gedacht Du wärest aus dem Osten Deutschlands.

    Schöne Zeit,

    Zaubermaus63

  • Bine-Bln

    Teilnehmer
    8. Februar 2021 um 19:39

    Hallo, einen schönen Abend. Ich habe mich hier angemeldet, aber es ganz vergessen. Ich bin meist nur kurz morgens online. Ich komme aus Berlin, habe Mann, Sohn, Enkel und Hund und denke im Herbst in Rente zu gehen. Dann werden wir zu unserem Sohn ziehen. Es steht also einige Arbeit ins Haus.

    Lg SabineGrinning

  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    8. Februar 2021 um 20:35

    Hallo Sabine,

    es ist schön, dass Du bei uns einen Beitrag hinterlassen hast.

    Ihr habt Euch viel vorgenommen für Deinen Eintritt ins Rentenalter. Ich rate, lasst es langsam angehen, schließlich geht die Arbeit nicht laufen und es ist nicht so toll, sich im Rentenalter gestresst und schlapp zu fühlen.

    Gruß Bernd

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 2 Monate von  BerndMoosecker bearbeitet.
  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    8. Februar 2021 um 21:35

    Hallo Sabine,

    auch ich heisse Dich herzlich willkommen in unserer Runde. Wann Du hier rein schaust ist gleich, was zählt ist, das man hier rein schaut.

    Zaubermaus63

  • Sassine

    Teilnehmer
    8. Februar 2021 um 22:30
    1. Hallo @Bine-Bln -BIn freue mich, dass du hierher gefunden hast. Der Übergang ins Rentendasein ist immer aufregend und bringt Veränderung. Wir haben es hinter uns, freue dich auf die Veränderung. Sei herzlich willkommen, hier gibt es Entspannung pur.Grinning CoffeeWine GlassCocktail

    Sassine

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 2 Monate von  Sassine bearbeitet.
Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen