Dritter Advent

  • Dritter Advent

     Sassine antwortete vor 3 Jahren, 4 Monate 4 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    12. Dezember 2020 um 19:05

    Guten Abend,

    da stürzte das Forum kurz ab und mein Beitrag war wegSlight FrownNun ja, es war zum Glück kein langer Beitrag.

    Viel ist nicht passiert in dieser Woche, ich meine bei uns zu Hause. Sonst war schon einiges los. Die Pandemie hält uns alle in Atem, oder schreibe ich besser, Corona lässt unseren Atem stocken. Egal, schlimm ist die Pandemie so oder so.

    Trotz der widrigen Umstände wünsche ich allen Lesern und natürlich auch allen, die hier schreiben einen angenehmen Adventssonntag und wer Langeweile hat, dem empfehle ich eine Kurzgeschichte von mir: https://erzaehlungen.moosecker-hassels.de/text/text_02_pdf.php?v=oeffentliche_adobe&d=die_schoene_hand.pdf

    Gruß Bernd

  • Sassine

    Teilnehmer
    15. Dezember 2020 um 15:53

    Lieber Bernd und alle die noch kommen. Viel Hoffnung habe ich ja nicht.Frowning2 Deine Geschichte von der schönen Hand habe ich vor ein paar Tagen bei den Kurzgeschichten gelesen. Ja so wars, ich war und bin ja nicht betroffen, habe aber viel davon gehört und gelesen. Zum Glück gehen Eltern und Lehrer heute damit ganz anders um und ich muss mich immer wundern, wie flott mit links geschrieben wird.

    Die Mutzen übrigens schmeckten sehr gut, aber jetzt kommt es, sie waren steinhart.GrinningGrinning
    Von den Vanillekipferln habe ich nichts gehört, sie scheinen in Ordnung gewesen sein, einfach lecker.

    Sassine

  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    15. Dezember 2020 um 18:40

    Liebe Sassine,

    das heißt dann wohl, Mutzen frisch gegessen werden müssenSlight FrownSchade, ich hätte gedacht, sie wären haltbarer.

    Was mir auffällt, die älter gewordene Tochter entwickelt Wünsche, die mit den Erinnerungen an die Kindheit zu tun haben. Sie hat es ausgenutzt, wenn wir in Frankreich waren. Die Wunschliste ging in etwa so – Graupensuppe, Pillekuchen, Nieren süß sauer. Nun steht sie da, die Eltern können die Reise nicht mehr bewältigen. Letzten sagte Gisela, sie könne sich doch Graupensuppe selbst kochen. Antwort: Das ist nicht das Gleiche.

    Gruß Bernd

    Noch ein kleines Gedicht über Liebe uns Sehnsucht:

    https://erzaehlungen.moosecker-hassels.de/text/text_02_pdf.php?v=oeffentliche_adobe&d=liebe.pdf

  • Sabine123

    Teilnehmer
    15. Dezember 2020 um 19:45

    @BerndMoosecker

    [Zitat Anfang:

    Guten Abend,

    da stürzte das Forum kurz ab und mein Beitrag war weg

    Zitat Ende]

    Das täuscht. Ich hatte das auch, dass der Beitrag plötzlich weg war. Aber….

    Geh noch mal auf die drei senkrechten Punkte und dort auf anworten.

    Und nun schau und staune.

    Da issa wieda … dein Beitrag.

    Die Forensoftware weiss, dass du ein fleissiger Schreiber bist und hat deinen Beitrag gespeichert.

    Nun kannst du weiter schreiben oder ganz von vorne anfangen.

    Liebe Grüße

    Sabine B.


  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    15. Dezember 2020 um 21:09

    Guten Abend Sabine,

    ich werde mir das merken.

    Eigentlich schreibe ich hier nur nebenbei. Schließlich habe ich auch anderes zu tun. Wenn aber einmal wieder Leben in den Dämmerschoppen kommen sollte, dann könnte ich auch wieder täglich schreiben. Schreiben ist schließlich meine Leidenschaft, nur es muss jemand mitmachen.

    Liebe Grüße an alle Leser
    Bernd

  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    15. Dezember 2020 um 21:30

    Hallo Bernd, da muss ich Eurer Tochter Recht geben wenn Sie sagt Ihre gekochte Graupensuppe schmeckt nicht wie zu Hause. Mein Sohn ist auch Koch, aber Er sagt das selbe. Vater seine Suppen schmeckten toll. Und mein Mann war Hobbykoch. Versucht, so lange es geht, zu Eurer Tochter zu kommen. Wenn nicht mit dem Auto dann mit dem Flieger oder per Zug. Es gibt doch auch Schlafwagen bei der Bahn. Gut es kommt immer drauf an, wie die Verbindung ist, man kann sich trotz allem nicht zuviel zu muten.

    Zaubermaus63

  • Sassine

    Teilnehmer
    17. Dezember 2020 um 14:42

    @Sabine123 …hat bei mir leider nicht geklappt. Bin auf die 3 Punkte zurückgegangen, nachdem mein Beitrag verschwand und nichts geschah. Frowning2

  • Sabine123

    Teilnehmer
    17. Dezember 2020 um 15:53

    @Sassine

    Es müssen die Punkte sein von dem Beitrag, auf den du geantwortet hast. Sonst klappt es nicht.

    Tipp: öffne beim PC Alle Programme —>Zubehör —> Editor und schreibe deinen Beitrag dort vor. Dann in das Forenformula reinkopieren und auf senden klicken.

    Lieben Gruß aus Berlin und bleib gesund

    Sabine B.

  • Sassine

    Teilnehmer
    17. Dezember 2020 um 17:13

    Liebe Sabine, so geht das natürlich auch und ich verstehe, wie du es meinst. Ich haue es leider gerne spontan in die Tasten und nehme auch oft das Smartphone.

    Danke und liebe Grüße

    Sassine

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen