Donnerstag, der 26. Januar

  • Donnerstag, der 26. Januar

     BerndMoosecker antwortete vor 1 Jahr, 3 Monate 5 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Paulchen53

    Teilnehmer
    26. Januar 2023 um 5:18

    Muss Euch enttäuschen @BerndMoosecker und @happyday , gestern war kein Tanzen für mich, weil die Bregenzer Tanzpartnerin in Skiurlaub ist. Hoffe halt, dass sie auch wieder gesund zurückkommt. Ist heutzutage bei den vielen unvernünftigen Skifahrern nicht unbedingt abschätzbar.

    Werde heute den zweiten Schokobisquit für das Tanzturnier am Wochenende backen. vorher das Rezept dafür leicht verändern….. etwas weniger Flüssigkeit oder mehr Mehl. Mal sehen für was ich mich entscheiden werde.

    Muss dann noch zur Käserei in den Nachbarort, um frische Buttermilch für die Torten zu holen. Bergkäse wird dann auch noch gleich mitgenommen und vielleicht noch ein Stück Parmesan.

    Einen schönen Tag

    Paulchen

  • Sassine

    Teilnehmer
    26. Januar 2023 um 14:27

    Guten und schönen Tag zusammen.

    Mensch @Paulchen du bist ja noch immer alleine hier.

    Das Wetter hier verleitet nicht zum Rausgehen. Ich musste,- Friseurtermin -und jetzt bin ich doch glatt etwas leichter. 😂

    Stelle noch den Nachmittagskaffee und Tee für euch bereit und wie wäre es mit ein Stück Bienenstich. Der ist übrigens allseits beliebt und der Renner. Paulchen backst du den auch selber?

    Sassine grüßt fröhlich.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 3 Monate von  Sassine bearbeitet.
  • happyday

    Teilnehmer
    26. Januar 2023 um 15:33

    Ein kurzer Gruß kommt von mir…Das ist heute wieder so ein Tag…, Schwamm drüber. Relieved @Sassine – Danke für den Bienenstich, ich nehme gern ein Stück. Bis demnächst – happyday

  • Paulchen53

    Teilnehmer
    26. Januar 2023 um 17:10

    ” Paulchen backst du den auch selber?” @Sassine habe ich schon, doch wenn ich weiß, wo es guten Bienenstich gibt, dann spare ich mir das. Wo ist das Problem? Doch nur beim Wollen oder nicht Wollen. Wer lesen kann, kann auch backen.

    Grüßle

    Paulchen

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 3 Monate von  Paulchen53 bearbeitet.
  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    26. Januar 2023 um 18:45

    Guten Abend,

    oh ja Bienenstich esse ich auch gerne. Selber gemacht habe ich den noch nicht. Warum auch, für mich alleine?

    Friseurtermin habe ich morgen, die Putzwolle muss runter.

    Wünsche Euch einen schönen Abend

    Zaubermaus63

  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    26. Januar 2023 um 19:28

    Guten Abend,

    bei mir ist das keine Frage, ich backe nicht selbst. Bisher auf jeden Fall nicht, aber man soll niemals, niemals sagen. Das kann noch kommen, nur ist das relativ unwahrscheinlich. Ich beschreibe das einmal so, Gisela und ich, wir haben wohl das letzte Mal vor ungefähr 50 Jahren gebacken, 20 Jahre später haben wir dann die Backformen entsorgt und noch einige Jahre später die Rührmaschine. Daran, dass wir eine Rührmaschine hatten, man man erkennen, dass wir wirklich intensiv gebacken haben.

    Das Wetter war heute eher so, dass man keinen Hund vor die Tür hetzt. Da ich kein Hund bin, bin ich trotzdem über sechs Kilometer gelaufen. Das war gar nicht so schlimm, wie es vom Fenster her aussah. Aber es war schon einsam heute im Wald, eben ein Tag für die ganz hartgesottenen.

    Gruß Bernd

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen