Update auf iOS 14.4.2 und iPadOS 14.4.2

  • Update auf iOS 14.4.2 und iPadOS 14.4.2

     hoja antwortete vor 2 Jahren, 10 Monate 5 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Unbekannt

    Teilnehmer
    2. April 2021 um 13:55

    Vor ein paar Tagen hat Apple die o.g. genannten Updates für iPhone und iPad veröffentlich. Sie beheben eine nicht näher genannte Sicherheitslücke, haben aber den Nachteil, dass sie (zumindest bei meinen Geräten) den Akku mit atemberaubender Geschwindigkeit leersaugen. Wer die Updates noch nicht installiert hat, sollte sich überlegen, welches der Risiken er eingeht: Akku des iPad zweimal am Tag neu laden oder eine Lücke riskieren.

  • Herbert

    Teilnehmer
    2. April 2021 um 21:15

    Leider schon installiert. Und ich beobachte auch, dass sich der Akku schneller lehrt.

    Allerdings geht man ein Risiko ein, wenn man das nicht installiert.

    Vielleicht möchte Apple ja auch einfach wieder mehr Geräte verkaufen. 😉

  • seestern47

    Teilnehmer
    5. April 2021 um 12:41

    Ich hab das Update auch gemacht und bereue es. Mein iPad entlädt sich in Sekundenschnelle…Smirk

  • seestern47

    Teilnehmer
    6. April 2021 um 10:02

    Danke, trotzdem. Mein iPad ist schon ein paar Jährchen alt. Ich glaube, 7 oder 8 Jahre alt.See No Evil

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  seestern47 bearbeitet.
  • Bernd.B.Digital

    Teilnehmer
    7. Mai 2021 um 8:36

    Entschuldigt, wenn ich erst jetzt antworte. Ich bin recht neu hier.

    Beim iPad, iPhone, wie bei jedem Akku betriebenen elektrischen Gegenstand hilft folgende Methode:

    1. Das iPad oder iPhone voll laden, danach

    2. komplett entladen. Zum Beispiel ein Video abspielen oder ähnlichem, bis sich das Gerät selbst abschaltet. Bitte nicht selbst ausmachen!

    3. Dann 2-3 Stunden so liegen lassen.

    4. Komplett aufladen und mind. 2 Stunden an der Stromversorgung lassen, am besten über Nacht.

    Jetzt ist der Akku wieder kalibriert, so nennt man das und hält wieder länger. Bei ganz alten Geräten wird die Akkulaufzeit nicht merklich nach oben gehen, weil der Akku in der Regel bereits stark beansprucht gewesen ist. Ich mache es bei älteren Geräten (4-5 Jahre alt) zwei Mal hintereinander, dass hilft ein wenig mehr. Bei jedem Akku betriebenen Gerät bei mir im Haushalt mindestens alle 5-6 Monate. Dazu gehört auch der Rasenmäher, die Zahnbürste ;-), etc…

  • hoja

    Teilnehmer
    7. Mai 2021 um 17:43

    @Bernd.B.Digital : egal ,ob das Problem jetzt hier gefragt war oder nicht, ich danke für diese Auskunft!

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen