Forum intern

  • Forum intern

     Pitti65 antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 4 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Zoe

    Teilnehmer
    17. Juli 2022 um 12:12

    Was muß ich tun, damit die Adressierung beim Ersten Versuch funktioniert? In der Mehrzahl der Fälle schreibe ich “@” + Namen und kann aber erst nach dem Absenden des Beitrages sehen, daß es nicht funktioniert hat. Manchmal scheint während des Schreibens der Name in rot auf, manchmal nicht. Manchmal gelingt die korrekte Adressierung erst nach mehrmaligem Absenden und anschließendem “ändern”. Ich muß was verkehrt machen und weiß nicht, was es ist.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 9 Monate von  Zoe geändert.
  • Momo37

    Teilnehmer
    17. Juli 2022 um 12:38

    Hallo @Zoe

    “Manchmal scheint während des Schreibens der Name in rot auf,”

    DAS ist der Knackpunkt !

    Du mußt wirlkich so lange hin und her bis der Name rot und in einem Kästchen erscheint.

    Dann klickst du das Kästchen an.. der Name bleibt…und die Post kommt dann an…bzw. bekommt der so Angesprochene die Mitteilung an der Glcke oben rechts, daß er Post hat, oder erwähnt wurde.

    Schönen Sonntag

    Momo

  • Pitti65

    Teilnehmer
    17. Juli 2022 um 12:41

    Hallo liebe @Zoe, danke das Du das anspricht…und liebe Experten! Habe das gleich Problem…Rofl…mal klappt’s mal nicht…(zufällig?)…??? weiß auch nicht wie, ist für mich nicht erklärbar, an diesem Wunderkasten Blushvermute auch ein “Eigenleben” meiner Anlage??? wie Seestern erwähnte…Liebe Sonntagsgrüße

    Pitti65

  • Zoe

    Teilnehmer
    17. Juli 2022 um 13:04

    Momo: Du mußt wirklich so lange hin und her bis der Name rot und in einem Kästchen erscheint.

    Gut, soweit ist es dann klar. Aber @Momo37 wo ? gehe ich solange hin und her. Es scheint mir purer Zufall, irgendwo rechts unten auf der Tastatur … verstehst Du, was ich meine? Flushed

  • Momo37

    Teilnehmer
    17. Juli 2022 um 13:19

    Hm….ich “fummle” mit der Funkmaus, bis es funkt..Grinning

  • Zoe

    Teilnehmer
    17. Juli 2022 um 13:26

    eben hatte ich Glück, @Momo37 schon beim Tippen der “7” hast Du rot geleuchtet :-))) – das ist ja wie beim Roulette. Nagut, dann muß ich mich damit bescheiden, mit der Maus herumzufummeln. Danke! Hibiscus

  • Momo37

    Teilnehmer
    17. Juli 2022 um 13:30

    Gute Entscheidung !

    Thumbsup

  • Manjana

    Teilnehmer
    17. Juli 2022 um 14:26

    Noch eine kleine Ergänzung .. nachdem der rote Nick angeklickt wurde, erscheint dahinter im Beitrag automatisch ein Leerzeichen was aber keins ist. So meine Erfahrung. Heißt, es braucht ein zusätzliches Leerzeichen um den Nick rot zu lassen. Schreibt man direkt weiter, wird der Nick wieder schwarz. Einzig Satzzeichen, z.B. ein Komma, können direkt gesetzt werden.

  • Pitti65

    Teilnehmer
    17. Juli 2022 um 16:38

    Das ist ja gut! Nun die Feinheiten, wie soll man das alles herausfinden…?…danke für Eure Erklärungen, gleich mal ausprobieren @zoe ,@Momo37 ,@Manjana , Danke! wahrscheinlich habe ich nicht lange genug herumgefummelt dies Ungeduld Blushauch immer Momo…VG.P.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 9 Monate von  Pitti65 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 9 Monate von  Pitti65 bearbeitet.
  • Pitti65

    Teilnehmer
    7. August 2022 um 19:12

    Klappt trotzdem nicht immer…nervt!

    VG.

    P.

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen