Sockenstricken

  • Sockenstricken

     Mondin antwortete vor 3 Jahren, 4 Monate 6 Teilnehmer · 16 Beiträge
  • Sassine

    Teilnehmer
    15. Mai 2020 um 12:49

    Hallo Seemuschel, sehe jetzt erst, dass du schon vor zwei Tagen einen Beitrag
    geschrieben hast. Ich schreibe lieber hier im Forum, hier ist es übersichtlicher und man kann es thematisch besser gliedern und muss nicht so lange suchen.

    Meine Socken, mit langen Pausen dazwischen, sind nun endlich fertig und ich schiele schon danach neue zu stricken. Bunte Wolle mag ich auch sehr gerne verstricken. Sieht immer wieder hübsch aus diese Farbendvielfalt.

    Mit Bambusnadeln stricke ich auch am liebsten. Ich muss mir nur noch diese dreier Nadeln addyCraSyTrio in Bambus besorgen. Die sind noch nicht so bekannt und gibt es auch noch nicht überall.
    Für heute genug getippselt meint mit strickenden Grüßen
    Sassine

  • Sassine

    Teilnehmer
    19. Mai 2020 um 22:10

    Profilbild von Seemuschel

    Seemuschel hat etwas in der Gruppe Gruppenlogo von Basteln & HandarbeitBasteln & Handarbeit veröffentlicht

    vor 1 Tag, 7 Stunden

    Hallo Sassine,
    ich stricke die Socken neben dem Fernsehen, da ist die Zeit nicht so vergeudet 🤗 immer wenn ich Lust habe. In welchem anderen Forum
    meinst Du das nicht übersichtlich ist? ich finde das neue FfS schon ziemlich gewöhnungs bedürftig, ivh denke so umständlich können nur die Experten das gestalten, mir hat das Alte besser gefallen. Meine Lieblings Videos (You Tube fehlen mir auch)

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    25. November 2020 um 11:18

    Moin aus Ostfriesland

    Mein angefangener Socken wartet auf die Ferse, die ich immer ganz konzentriert arbeiten muss, so nebenbei geht das nicht.

  • Sassine

    Teilnehmer
    25. November 2020 um 15:54

    Mir geht es auch so, @MargareteTiamat , bei der Ferse muss ich aufpassen, ansonsten geht alles flott von der Hand. Deine Ferse sieht nach der Bumerang-Ferse aus, die geht etwas schneller, aber aufpassen muss ich da auch.Smiley

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    25. November 2020 um 16:13

    Oooh…. das weiß ich nicht…. ich habe ein Buch “Socken stricken für Dummies” von meiner Tochter in Dauerleihgabe…. Ferse halt 🤔

  • Sassine

    Teilnehmer
    25. November 2020 um 16:20

    Früher hatte man die Socken mit Käppchen gestrickt, da wurden an der Seite Maschen aufgenommen, heute strickt man mit verkürzten Reihen, geht viel einfacher. Socks

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    25. November 2020 um 16:55

    Verwirr mich nicht 🤔 🤣

  • rooikat

    Teilnehmer
    26. November 2020 um 10:42

    @Sassine,an das ‘Käppchen’ erinnere ich mich mit Grauen,Wink. Im Handarbeitsunterricht bin ich daran fast verzweifelt. Die erste und einzige Socke meines Lebens wurde niemals fertig gestrickt. Hatte lieber eine schlechte Note eingefangen dafür.
    Wenn meine Handarbeitslehrerin noch erlebt hätte, dass ich mal Kinder anleite, Handarbeitsanleitungen in der Zeitung, sogar mit Erfolg veröffentliche… Nur stricken mit dünnen Nadeln überfordert meine Geduld und inzwischen auch meine Augen.

    Eure Socken bewundere ich! Ich bastle lieber mit Stoff, Papier,
    rooikat

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    26. November 2020 um 11:45

    Guten Morgen, liebe Strickerinnen!

    Hier kann man wenigstens im Zusammenhang lesen, ohne zu suchen, auf was sich die Aktivitäten beziehen. Vielleicht bin ich auch begriffsstutzig.Angry

    Leider habe ich das Stricken jetzt aufgegeben, die Augen streiken, und die Enkelin ist selbst so begabt, dass sie sich mit einem Internetshop etwas dazu verdienen kann.

    Diesen Schal habe ich vor paar Jahren gearbeitet, es gab ihn in einem Wollgeschäft als Material.

    Es grüßt silver-surferin

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 5 Monate von  silver-surferin bearbeitet. Begründung: Satz gelöscht
  • Sassine

    Teilnehmer
    26. November 2020 um 14:35

    Wie hübsch, putzig und ausgefallen, liebe silver. Das gefällt bestimmt nicht nur den Kleinen sondern auch den Muttis.Scissors( in Ermangelung von Stricknadeln, nehme ich die SchereSmiley)

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen