Miniaturhäkeln

  • Miniaturhäkeln

     Unbekannt antwortete vor 1 Jahr, 9 Monate 2 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Unbekannt

    Teilnehmer
    28. Juni 2022 um 9:00

    Guten Morgen liebe Handarbeits- und Bastelfreunde!

    Sehr schöne Werke durfte ich hier bewundern, die Hüttenschuhe, Körbchen, Osterbasteleien, alles sehr toll gearbeitet!

    Im Rahmen meines Haupthobbys, Puppenhäuser und Miniaturen, befasse ich u.a. mich mit Minihäkeln.

    Anbei also einige Beispiele. Ich häkele mit einer 3,5 mm Häkelnadel und meistens mit japanischer Nähseide.

    Das Doppelpüppchen z.B. ist 3 cm groß.

    Früher habe ich sehr viel große Sachen gehäkelt und mich dann im Laufe der Jahre immer weiter ” runtergearbeitet” bis ich den gängigen Miniaturistenmaßstab 1zu12 erreicht hatte.

    Ja, es ist sehr knibbelig und man braucht viel Geduld, aber für mich lohnt es sich, es macht solchen Spaß.

    Ich wünsche Euch frohes Schaffen!

    Liebe Grüße,

    Mini

  • Unbekannt

    Teilnehmer
    28. Juni 2022 um 9:03

    Es sind nicht alle Fotos angehängt worden, also noch ein Versuch!

  • Unbekannt

    Teilnehmer
    28. Juni 2022 um 15:42

    Dankeschön!

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen