Fehlerhafte Bezeichnungen auf Urkunden und Diplome

  • Fehlerhafte Bezeichnungen auf Urkunden und Diplome

     Carl75 antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Carl75

    Organisator
    28. August 2022 um 9:47

    Im Frisiersalon

    Es war vor etlichen Jahren in Duisburg Wedau.

    Da sitze ich auf dem Sessel, um mir gleich mein Haupthaar schneiden zu lassen. Ich durfte mich schon in diesen Spezialstuhl setzen und auf den Beginn der Veränderungsmaßname warten. Ich drehe mich nach links um und sehe die Reihe der Diplome, welche die Wand zieren. Und dann fällt es mir auf:

    “Der Teilnehmer Doris …“

    Von den acht Urkunden an der Wand, auf denen alle weiblichen Namen stehen, sind zwei neutral gehalten. Auf den anderen steht entweder:

    “Der Teilnehmer Doris …“ oder

    “Doris … hat als Teilnehmer …“.

    Ich stelle mir gerade vor, dass mir Diplome oder Urkunden ausgehändigt werden, auf denen steht:

    “Die Teilnehmerin Carl …“ oder

    “Carl … hat als Teilnehmerin …“

    Als Mann würde ich eine solche Urkunde zurückweisen

    und nicht annehmen.

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen