Steinpilze

  • Steinpilze

     Schnabela antwortete vor 11 Monate, 2 Wochen 3 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Schnabela

    Teilnehmer
    11. April 2023 um 14:30

    Ich habe Steinpilze, in Stücke geschnitten und eingefroren, bekommen.

    Diese Pilze habe ich bisher nur frisch und getrocknet gehabt.

    Bei gefrorene Steinpilze möchte ich wissen, wie ich damit verfahre.

    Vorher auftauen oder gefroren verwenden. Ist es besser sie als Suppe zu kochen oder schmecken sie dann besser gebraten.

    Ich habe so viele, dass es für beide Varianten reichen würde.

  • Genuss

    Organisator
    11. April 2023 um 18:23

    Hallo Schnabela, leider bekommst Du bei eingefrorenen Pilzen der typischen “Biß” nicht mehr hin, egal wie Du sie auftaust. Damit sie nicht allzu schwammig werden Tiefkühlpilze immer im tiefgefrorenen Zustand in die heiße Pfanne wandern lassen.

    Am Besten mach daraus ein Steinpilzrisotto

    Das ist beim Pilzrisotto auch nicht schlimm, dass sie etwas schwammig sind. Die Tiefkühlpilze sollen für Struktur und ein schönes Essgefühl sorgen. Zum Aroma tragen sie nur einen kleinen Teil bei. Der größere Teil stammt von getrockneten Pilzen. Die bekommt man auch das ganze Jahr über und eingeweicht geben sie ein umwerfend intensives Aroma ab. In Kombination mit den Tiefkühlpilzen wird so das Risotto fast so gut, wie mit frischen Waldpilzen.

    Demnächst wieder trocknen, da hast Du mehr davon, aber trotz allem “Besten Appetit”

  • Schnabela

    Teilnehmer
    12. April 2023 um 8:40

    Danke, irgendwie habe ich es geahnt.

    Getrocknete habe ich auch jede Menge bekommen. Die habe ich bisher nur verwendet, wollte nur endlich an die Gefrorenen gehen.

  • seestern47

    Teilnehmer
    12. April 2023 um 8:43

    Wie sind denn gefrorene Steinpilze geschmacklich?

    Gekauften, gefrorenen Spargel finde ich z. B. schrecklich.

    VG

    • Dieser Beitrag wurde vor 11 Monate, 3 Wochen von  seestern47 bearbeitet.
  • Schnabela

    Teilnehmer
    12. April 2023 um 8:50

    @seestern47

    Noch habe die Gefrorenen nicht verwendet, kann dazu nichts sagen.

    Die Antwort von Genuss wird dazu führen, dass ich Gefrorene mit Getrocknete “aufpeppen” werde.

    Bei Spargel streike ich, ich mag kein Spargel.

    • Dieser Beitrag wurde vor 11 Monate, 3 Wochen von  Schnabela bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    13. April 2023 um 9:13

    Gib Bescheid, wenn Du sie zubereitet hast. Das Ergebnis interessiert mich! @Schnabela

    LG

    seestern47

  • Schnabela

    Teilnehmer
    13. April 2023 um 10:03

    @seestern47

    Ich gebe zu ich zögere immer noch.
    Ich bin alleine, koche nur für mich. Die Verpackung ist vakuumverpackt und dann eingefroren.
    Sobald ich die Verpackung aufmache ist es aus mit dem Vakuum.
    Immerhin wiegt die Verpackung 550 gram.

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen