Paprika

  • Paprika

     Schnabela antwortete vor 11 Monate, 4 Wochen 4 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Schnabela

    Teilnehmer
    5. April 2023 um 11:09

    Mehrmals habe ich im Netz eine Information zu Paprika gelesen, ich möchte gerne wissen ob es stimmt oder nicht – deine Meinung.

    Auf der Unterseite einer Paprika sieht man, dass diese in 3 oder 4 Segmenten eingeteilt ist.

    Es wird behauptet, dass eine Paprika mit 3 Segmenten besser zum Kochen geeignet ist, während die mit 4 Segmenten besser für Salate passen und roh gegessen werden sollten.

  • Hannebambel

    Teilnehmer
    5. April 2023 um 11:28

    Ja, frag besser mal nach, vielleicht hast du das in
    deinem Leben immer falsch gemacht, dann sollte man das wirklich auf
    der Zielgeraden korrigieren.Woman Cook

    Gott sei Dank ist mir das völlig egal!

  • Schnabela

    Teilnehmer
    5. April 2023 um 11:33

    @Hannebambel

    Habe ich gemeint, dass es mir wichtig ist?

    Ich erlaube mir neugierig zu sein – sogar auf die so nett von dir bezeichnete Zielgerade.

  • Hannebambel

    Teilnehmer
    5. April 2023 um 11:45

    Ich hatte fast schon ein schlechtes Gewissen mit meiner
    Antwort, da das aber eine Firlefanz Frage war bin ich froh nicht
    darauf eingegangen zu sein.

  • seestern47

    Teilnehmer
    5. April 2023 um 13:26

    Davon habe ich noch nie gehört. Aber es gibt natürlich viele unterschiedliche Sorten und da werden wohl die einen für einen Zweck besser geeignet sein als andere. Aber ob man das an der Unterseite der Paprika sieht?? Da bin ich überfragt. Thinking

    VG

  • Genuss

    Organisator
    5. April 2023 um 15:12

    Hier zur Klarstellung:

    Paprikaschoten, mit 3 Ausbuchtungen am unteren Ende sind süß und eignen sich ideal als Rohkost und machen sich daher auch in Salaten gut.

    Die mit vier Ausbuchtungen sind herb und eignen sich daher besser zum Kochen.

  • Schnabela

    Teilnehmer
    5. April 2023 um 17:12

    @Genuss

    Ich danke dir für diese Klarstellung.

    @seestern47

    Bisher kenne ich nur 2 Paprikasorten und auf beiden gibt es diese Segmenteinbuchtungen deutlich sichtbar auf der Unterseite. Auch wenn eine Paprika aufgeschnitten ist, siehst du es an den Innenwänden.

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen