Dankbarkeit

  • Dankbarkeit

     Bingo49 antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 3 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Bingo49

    Teilnehmer
    1. Februar 2021 um 16:11

    Es gibt nichts, was uns die Abwesenheit

    eines lieben Menschen ersetzen kann,

    und man soll das auch garnicht versuchen –

    man muß es einfach aushalten

    und durchhalten.

    Es klingt zunächst sehr hart,

    aber es ist doch zugleich

    ein großer Trost,

    denn indem die Lücke wirklich

    unausgefüllt bleibt,

    bleibt man durch sie miteinander verbunden.

    Je schöner und voller die Erinnerung,

    desto schwerer die Trennung.

    Aber die Dankbarkeit verwandelt

    die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.

    Dietrich Bonhoefer im Dezember 1943

  • seestern47

    Teilnehmer
    1. Februar 2021 um 16:16

    Ich liebe diese Zeilen sehr, @Bingo49

    Sie haben mich schon einige Male getröstet. Danke fürs Einstellen. Bouquet

  • Bingo49

    Teilnehmer
    1. Februar 2021 um 16:37

    Seestern schönen Gruß an Dich. Bingo

  • Mollie

    Teilnehmer
    8. März 2021 um 9:24

    Guten Morgen in die Runde. Ich kann eure Worte nur unterstreichen. Ich habe vor fast 18 Jahren meinen 1. Mann nach fast 41 Jahren Ehe verloren. Hatte das große Glück bald darauf meine große Liebe hier im Forum zu finden (nicht gesucht). Mein Mann war 4 Monate tot seine Frau 4 Wochen. Ein Jahr später haben wir geheiratet und brachten Kinder und Enkel mit. Es war ein Geschenk des Himmels. Wir wurden eine Familie. Letzten Sommer starb mein Mann im Garten plötzlich. Ein Schock für uns alle. Er fehlte mir stündlich aber mein Herz ist voller Dankbarkeit, dass ich mit ihm leben durfte. Reisen welche ich mir nier erträumt hatte. Wir sind beide überzeugte Christen und wissen, dass wir uns wiedersehen. Aber wir haben das Leben geliebt und ich tue es immer noch. Mein Leben geht weiter aber wie schon gesagt voller Dankbarkeit und mit einer tollen Großfamilie.

    Mollie

  • Bingo49

    Teilnehmer
    9. März 2021 um 10:46

    Liebe Mollie Dein Brief hat mich sehr berührt und ich schicke Dir viel Kraft und freue mich über Deine Großfamilie. Die habe ich leider nicht und zur Zeit geht die Ehe meiner Tochter in die Brüche, was mich sehr belastet, obwohl ich es richtig finde. Mein Mann ist vor 5 Jahren verstorben und ich vermisse ihn jetzt mehr denn je, wir waren 48 Jahre verheiratet.

    Nochmal alles liebe und bleib gesund.

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen