Startseite Foren Coronavirus Was denkt sich dieser Herr? Auch nach den Sommerferien weiter wie bisher...

  • Was denkt sich dieser Herr? Auch nach den Sommerferien weiter wie bisher...

     rooikat antwortete vor 2 Jahren, 9 Monate 4 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • rooikat

    Teilnehmer
    21. Juni 2021 um 10:08

    https://www.sueddeutsche.de/meinung/corona-schule-wechselmodell-spahn-masken-1.5327453

    Spahn: Corona-Schutz an Schulen (wie Wechselunterricht) auch im nächsten Schuljahr nötig

    https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/pandemie-maskenpflicht-und-wechselunterricht-spahn-sieht-keinen-normalbetrieb-an-schulen-nach-dem-sommer/27304862.html?ticket=ST-18741503-tUiCI5Uy0las2D2BiEAz-ap3

    u.v.a.m. (es lohnt sich schon, auch mal Links zu lesen)

    Die Entscheidungen des bankgelernten, politikstudierten Herrn Gesundheitsminister werden immer mehr abstrus. Seine und anderer in entscheidenden Positionen ausgeführte Politik ….. es könnte…, diese Art “Logik” ist normal nicht nachvollziehbar. d
    Da dürfen mehr als 14 000 Fans im Stadion jubeln mit anschließenden Feiern in Kneipen, auf Straßen u.ä. ‘Feierei’, aber Kinder in einer Schulklasse sind potentiell gefährdet.

    Da wird dem dringenden Bedürfnis nach Fernreisen nachgegeben, obwohl die Befürchtung besteht, dass Viren mit zurückgebracht werden (können), aber Kinder regelmäßig in einer Schulklasse sind gefährdet.
    Die Reisemöglichkeit einzuschränken, dazu fehlt der Mut, die Erwachsenen sind ja Wähler, während Kinder nicht allzu wichtig sind – außer verbal vielleicht im Wahlprogramm.

    Diese obskuren Entscheidungen stehlen Kindern und Jugendlichen Entwicklungszeit, Lebenszeit! Warnungen und Erkenntnisse der Pädagogen, Psychologen, Soziologen und auch der Eltern spielen keine Rolle.
    Generell ist die Politik ‘... es könnte sein…‘ unter dem Mäntelchen der Vorsicht für die Bevölkerung nichts weiter als politische Machtspielerei, starre Rechthaberei.
    In anderen Ländern ist die Corona-Situation nicht besser, aber auch nicht viel schlechter – obwohl die Wirtschaft nicht so kaputt gemacht, die Menschen nicht derart eingegrenzt wurden und sogar noch zukünftig beeinträchtigt werden.
    Diese “Corona-Generation” wird noch Jahre an den Folgen zu leiden haben; nicht etwa am Virus, nein, an den jetzigen teilweise irrsinnigen Maßnahmen.

    rooikat

  • Julia08

    Teilnehmer
    10. Juli 2021 um 10:25

    Hallo rooikat,

    nun habe ich (wenn auch sehr verspätet – aber lieber spät als nie ;-)) “endlich” eine Möglichkeit gefunden Ihrem Beitrag/ Ihrer Meinung voll und ganz zuzustimmen!

    Ihre Vergleiche haben (für mich jedenfalls!) wie man so schön sagt wirklich “Hand und Fuß” und es schreit zum Himmel, w a s in diesem Zusammenhang alles schief läuft u n d gelaufen ist!

    Es bleibt eigentlich nur die Hoffnung, dass “einige Menschen” aufwachen – und durchaus auch mal etwas kritisch hinterfragen….

    Und “so” will ich verbleiben – und Ihnen noch ein gutes Wochenende wünschen

    “die Julia”

  • rooikat

    Teilnehmer
    10. Juli 2021 um 12:36

    Hallo @Julia08, ich erwarte kein “Erwachen” bei den meisten, kein kritisches Hinterfragen mehr, denn es ist doch viel einfacher nach dem Motto ‘Man kann sowieso nichts machen‘ abzuschalten bzw. nicht hinzuhören. Kurzzeitiges Denken ist bequem.
    Leider liegt das Schief-laufen nicht ausschließlich nur auf einer Seite, wenn ich nur an die vielen Reisenden denke, die ihre Freiheit nur im Auslandsurlaub gewahrt, anderenfalles ihre Grundrechte beschnitten sehen. Einsicht und Vernunft spielen keine Rolle.

    Ich befürchte, die Souvenirs nach der Rückkehr werden erneut für Wasser auf die Mühlen der sinnvollen und unsinnigen Maßnahmen sorgen.
    rooikat

  • Julia08

    Teilnehmer
    10. Juli 2021 um 13:55

    HandshakeThumbsup

    ….d e m ist nichts mehr hinzuzufügen!

    LG Woman Raising Hand

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen