Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Wandern in der Lüneburger Heide

  • Wandern in der Lüneburger Heide

     seestern47 antwortete vor 8 Monate 5 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    18. August 2023 um 10:16

    Hallo,

    Ich möchte Euern Ablauf nicht stören, habe aber eine Frage.

    Ende des Monats sind wir in Bispingen, weil wir ein paar Tage in der Lüneburger Heide wandern wollen. Wir haben uns den „Totengrund“ und den „Wilseder Berg“ erst einmal ausgesucht.

    Kann man mit dem Auto bis zum Wegbeginn der Strecken fahren und dort parken? Für mich ist die Lünebuger Heide noch unbekannt und daher etwas unübersichtlich.

    Über Tipps würde ich mich freuen.💚🙋‍♀️

    LG

    Seestern

  • klabu

    Teilnehmer
    18. August 2023 um 12:36

    Moin @seestern47 , ist soweit schon beantwortet.
    Als ich (nicht gut zu Fuß) vor Jahrzehnten dort war, dieserhalb keine Probleme in Erinnerung. (P – Niederhaverbeck). Wohl aber die Schönheit zu dieser Jahreszeit und den vorzüglichen Wildschweinbraten dort.Slight Smile
    Gruß -k

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    18. August 2023 um 13:24

    seestern , wenn du vom Parkplatz umzu wandern möchtest ,bietet die Komoot App verschieden Wege an,hat mir meine Tochter letztes Jahr gezeigt .

    Viel Spass dir Sunny

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    18. August 2023 um 13:51

    Moin!

    @strandläuferin deine Erklärungen sind sehr gut. Wir waren vor Jahren in Undeloh, da hätten wir deine Beschreibung gut gebrauchen können. Ich werde es mir in meine Notizapp kopieren.

    Die Kutschfahrten muss man vorher buchen. Eine Einzelfahrt ist sehr teuer. Zu dem Wildschweinbraten soll der Heidschnuckenbraten auch sehr gut sein. Unser Nachbar ist dort groß geworden und fährt jedes Jahr zum Radfahren und Freunde treffen, hin.

    Denen, die die Heide besuchen, viel Spaß. @seestern47 besonders dir eine schöne Zeit.

    Komoot benutze ich auch. Gut ist es mit einem voll geladenen Handy, evtl. mit einer voll geladenen Portable Powerbank dazu.

    Bella

  • seestern47

    Teilnehmer
    18. August 2023 um 16:10

    Oh Danke für die tollen Tipps 🫶🛌🙋‍♀️? Schon notiert. Wirklich sehr hilfreich.

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen