Startseite Foren Film und Kultur W.E. - Die Romanze des Jahrhunderts

  • W.E. - Die Romanze des Jahrhunderts

     seestern47 antwortete vor 1 Jahr, 11 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Constantia

    Teilnehmer
    27. April 2022 um 10:08

    Basierend auf einer bekannten Geschichte entstand dieser Film. Wer kennt sie nicht, die Liebesgeschichte zwischen König Edward VIII. und der Amerikanerin Wally Simpson. Was kann aber passieren, wenn ca. 60 Jahre eine junge Frau mit dem nicht zufällig erhaltenen Namen Wally ihre Seelenverwandtschaft entdeckt. Die Vorbereitung der Versteigerung des Nachlasses von Wally Simpson durch das Auktionshaus Sotheby’s im Jahre 1998 wird zu einer Zeitenwanderung zwischen einer königlichen Liebe und einer tragischen Ehe Ende des Jahrhunderts.

    Wie oft wurden die Folgen dieser königlichen Liebe auf das royale Geschehen betrachtet. Wie mag sich Wally Simpson gefühlt haben? Was passiert mit der jungen Frau im Jahr 1998?

    Ein Film aus dem Jahr 2011, der viel Aufmerksamkeit erfordert, spannend zwischen den Zeiten wandert und mich in seinen Bann gezogen hat.

    Wer also mal in diesen Zeiten was anderes sehen will, hier wäre eine Möglichkeit. Der Film bietet mehr, als der Titel verspricht.

    https://www.3sat.de/film/spielfilm/w-e—die-romanze-des-jahrhunderts-100.html

    Verfügbar bis 23. 5. 2022

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 11 Monate von  Constantia geändert.
  • seestern47

    Teilnehmer
    27. April 2022 um 11:41

    Danke für diesen Tipp. Ich habe die Serie “The Crown” gesehen. Dort spielte das Paar, das eine große Liebe verband, natürlich auch eine Rolle.

    LG Seestern47

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen