Startseite Foren Film und Kultur Unterschätzte Osteopathie – Mit Händen heilen

  • Unterschätzte Osteopathie – Mit Händen heilen

     Pitti65 antwortete vor 2 Jahren, 8 Monate 4 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    24. April 2020 um 9:44

    Verspannungen ertasten, sanft Blockaden lösen und dabei die
    Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren: Das will die Osteopathie –
    eine Medizin, die nur mit Händen heilt.

    Hat gestern auch jemand die Sendung auf 3Sat gesehen? Sehr interessant. Woman Raising Hand

    Ich bin seit 2 Jahren in osteopathischer Behandlung. Was Ärzte (Hüfte/Becken-Probleme) 40 Jahre lang nicht behandeln konnte, hat mein Osteopath nach 4 Sitzungen gelöscht.

    https://www.3sat.de/wissen/wissenschaftsdoku/unterschaetzte-osteopathie-mit-haenden-heilen-100.html

  • Jefa

    Teilnehmer
    24. April 2020 um 10:41

    Hallo, habe die Sendung auch gesehen und fand sie sehr interessant (obwohl nicht ganz neu für mich). Wenn es bei mir mal erforderlich werden sollte, werde ich diese Möglichkeit der Behandlung mit in Erwägung ziehen!

    Wünsche allen einen schönen Tag!

  • seestern47

    Teilnehmer
    27. April 2020 um 10:46

    Hallo Ingo,

    mir geht es wie Deinen Töchern nach einer Behandlung. Es strengt mich körperlich sehr an. Ich hab schon mal gedacht, jetzt sind alle Blockaden gelöst und “es” fließt wieder.

    Bei bestimmten Problemen muss die Behandlung wiederholt werden. Mir hat es sehr geholfen und ich schwöre auf meinem Osteopathen.

    Ich war früher auch mal beim Chiropraktiker. War für mich zu heftig, aber es ist ja super, wenn er Dir hilft.

  • seestern47

    Teilnehmer
    27. April 2020 um 13:42

    Hauptsache es hilft, oder? 😉

    Dann bleib mal weiter fit!

  • Naturi

    Teilnehmer
    12. August 2021 um 21:44

    Die haben auch eine extrem lange Ausbildung.

    So viel Wissen ist nicht umsonst gelernt.

  • Pitti65

    Teilnehmer
    15. August 2021 um 9:25

    @seestern47 und alle die hier hereinschauen!

    Danke für die Info!

    Hatte schon viel von dieser Behandlungsweise gehört. Der Film ist sehr informativ…sehr gut! Danke!

    Eine Freundin rät es mir seit Jahren???… Bin dieses Jahr in Behandlung gegangen…zum ersten mal wurde ich 2019 behandelt in einer Reha-Kur. Meine behandelnde Ärztin riet mir zu dieser Methode ….In diesem Jahr 2021, habe ich einen Therapeuten gefunden, der schon seit 20 Jahren diese Behandlung anbietet, auch im Deutschen Verband der Osteopaten ist. Es hilft mir !.Bin seit 1978 examinierte Krankenschwester mit sehr viel Erfahrung in Naturheilkunde, S. Kneippkonzept und ganzheitlichen Heilmethoden…

    Liebe Sonntags Grüße…Pitti65

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 8 Monate von  Pitti65 bearbeitet. Begründung: Ergänzung
Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen