Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Sonntagmorgen seit alle herzlich von mir gegrüßt!

  • Sonntagmorgen seit alle herzlich von mir gegrüßt!

     pau45la antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Yasmine

    Teilnehmer
    30. Juni 2019 um 7:14

    37 Grad sind heute bei uns angesagt und die Luft steht, nichts bewegt sich. 😉

    Meine Geranien sind gegossen und auf dem Friedhof war ich auch schon – Die Küche bleibt heute kalt und jetzt mache ich die Luken dicht- ein Trost – nächste Woche soll es etwas kühler werden- lasse wir uns überraschen!

    Sommerwind
    Anita Menger

    Behaglich sitze ich in diesem Garten,
    genieß den leichten, warmen Sommerwind.
    Freu mich an Blumen, die in vielen Arten
    und bunten Farben hier versammelt sind.
    Belausche Vögel, suche zu entdecken
    zu welchem Tier wohl jener Ruf gehört.
    Die zwei dort scheinen sich verliebt zu necken,
    ein andrer schimpft, ob ihn das so empört?
    Begeistert lass ich meine Blicke schweifen.
    Ich träume einfach nur so vor mich hin,
    versuche nichts Bestimmtes zu begreifen
    und frag auch nicht nach meines Lebens Sinn.
    Will diesmal nur die Möglichkeit ergreifen
    um mich zu freuen – daran, dass ich bin.

    Kommt gut durch den Hitzetag und macht heute nur was Spaß macht!

    Tschüss – Yasmine

  • Schnuckelchen45

    Teilnehmer
    30. Juni 2019 um 8:19

    Guten Morgen Yasminsche, guten Morgen, Nachkömmlinge.

    Auf den Friedhof brauch ich nicht sooo dringend, die Pflege hab ich längst an die hiesige Gärtnerei abgegeben. Da muss ich auch immer mit dem Auto hinfahren, der Friedhof ist weiters weg in einem anderen Teil der Stadt.

    Und zu deinem Gedicht, Yasi, fiel mir ein Spruch ein, den ich neulich in der Monatszeitung der KFD gelesen hab:
    "In diesem Augenblick bin ich dermaßen glücklich, dass meine einzige Beschäftigung darin besteht, ZU LEBEN." Honoré de Balzac hat's verfasst.
    Ob man sich das wohl öfter mal bewusst machen sollt? Einen Versuch wär's doch immerhin mal wert??
    Einen frohen Sonntag mit wenigstens einem oben beschriebenen Augenblick wünsch ich Euch allen von ganzem Herzen.

    Lieber Gruß aus dem schönen, jetzt schon sehr warmen Saarländle

    Schnuckele

  • renata21

    Teilnehmer
    30. Juni 2019 um 9:48

    Hallo und schönen guten Morgen yasmine und Schnuckelchen,
    danke liebe yasmine für das schöne Gedicht Sommerwind.
    Ja heute dürfen wir nochmals schwitzen, bei uns sind bis zu 39° Wärme angesagt. 🙁 Da müssen wir durch, ab Montag soll es dann wieder angenehmere Temperaturen geben. :-B

    http://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=30juni.swf&width=805&height=525

    Kommt alle wohlbehalten durch den letzten Tag im Juni.
    Liebe Grüße sendet euch allen renata

  • pau45la

    Teilnehmer
    30. Juni 2019 um 11:36

    Hallo in die Runde.

    Yasi danke für dein Gedicht.

    Behaglich sitze ich in diesem Garten,
    genieß den leichten, warmen Sommerwind.

    Und so habe ich es heute schon gemacht und mich gut eine Stunde in die Sonne gelegt, das hat mir gut getan. Es war nicht zu heiß und ein Windle geht auch.

    Jetzt werde ich was zum Essen kochen. Weil sonst gibt es den ganzen Tag immer eine Suche zum Naschen oder Knappern. Weil Hunger habe ich bei dem Wetter auch.

    Bei mir im Haus sind es gerade 23 Grad das ist zum Aushalten. Ich habe in der Nacht die Rolläden nicht ganz zu gemacht und meine Fenster fast alle schräg gestellt. So war es in der Frühe recht frisch.

    Wünsche euch einen schönen Tag in alle Ecken.

    paula

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.