Startseite Foren Regionalforen Thüringen Sonntag, der 19. Juli 2020

• Sonntag, der 19. Juli 2020

antwortete vor 3 Jahren, 8 Monate 8 Teilnehmer · 23 Beiträge
  • Unbekannt

Unbekannt
    19. Juli 2020 um 19:51

Aber nein!

Es gab keine Ursache aus unserem Forum heraus, die Anlass gewesen wäre, dass ich mich nicht mehr so oft melde. Im Gegenteil bin ich über die personelle Erweiterung sehr erfreut, zumal unsere “Neuen” eine wesentliche Bereicherung sind, besonders von sächsischer Seite her. Kam ja selbst auch als Sachse auf die Welt und holte mir meine Frau aus Thüringen. Mit happy fand ich sogar eine sehr nette Heimatfreundin aus L-O. Auch Sami rechne ich dazu.

Ihr wart das tägliche Betthupferl gewohnt, das nun mangels Vorrat seltener zu lesen sein wird. Auch habe ich Probleme, zu den geschriebenen Beiträgen Wesentliches hinzufügen zu können. Doch entdeckte ich zum Wochenbeginn ein sächsisch-thüringisches Thema, zu dem ich morgen gern etwas ausführen möchte.

Rekord! Heute erfreuen uns 5 Abendbilder. Ein schöner Brauch, der sich bei uns entwickelte. Herzlichen Dank den Autoren. Ach, da drängt sich ein brandneuer Scherz auf:

´s Betthupferl:

Der Geschäftsführer fragt den Kellner: “Hat das Pärchen an Tisch zehn schon gewählt?”

“Nein”, erwidert der Ober. “Sie zählt noch die Kalorien zusammen und er das Geld!”

Schönen Abend!

Euer Staps

Beitrag 21 von 21

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen