Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonntag, der 06.10.2019

  • Sonntag, der 06.10.2019

     klabu antwortete vor 2 Jahren, 3 Monate 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • RiekeXL

    Teilnehmer
    6. Oktober 2019 um 6:31

    Guten Morgen!
    Auch etwas zum Thema Arbeit:

    "Frugensarbeit is licht un behenn',nimmt oewer keen Enn'!
    (Frauenarbeit ist leicht und behende, nimmt aber kein Ende.)
    Leicht war sie durchaus nicht immer, die Frauenarbeit, ich denke an die große Wäsche mit Waschbrett usw. und man könnte auch andere Beispiele anführen. Was fällt euch dazu ein? Dass sie kein Ende nimmt, stimmt auf jeden Fall.
    In den näcchsten Tagen werde ich auch sehr viel zu tun haben, und mich nicht immer melden können.
    Ich habe begonnen, die ersten Kartons zu packen – 2 mit Büchern, 1 mit Sommersachen. Heute ist jede Menge Papierkram zu sichten und zu verpacken. Ich werde das wohl kaum an einem Tag schaffen, aber es muss gemacht werden.
    Trotzdem erhoffe ich einen schönen Sonntag für uns alle
    juch Rieke!

  • klabu

    Teilnehmer
    6. Oktober 2019 um 8:28

    Moin Nisas und Leser,
    grüß dich Rieke, da hast du gewiss einiges zu tun die nächsten Tage. Und wie's mit dem Einpacken so ist – selbst wenn jemand helfen könnte/würde – man weiß am besten wo man etwas findet, wenn man selbst gepackt hat. Gutes Gelingen!

    Mein Platt-Schnack heute:
    Een Mann ahn Fro is as’n Schipp ahn Stüür.
    (Ein Mann ohne Frau ist wie ein Schiff ohne Steuer.)
    – meint wohl: Männer finden erst durch die Ehe den richtigen Weg.

    Gruß aus der Südheide
    k

  • Grietje

    Teilnehmer
    6. Oktober 2019 um 8:50

    Guten Morgen,
    ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Sonntag. Hier scheint zur Zeit noch die Sonne.
    Rieke, die Frauenarbeit sieht heute doch etwas anders aus. Für die meiste schwere Arbeit haben wir jetzt ja Maschinen. Früher hatten meine Eltern diese nicht und alles wurde per Hand erledigt. Sogar das Wasser musste per Pumpe hereingeholt werden.
    Du hast jetzt ja viel um die Ohren, aber Du freust Dich sicher auch über Dein neues Zuhause. Hast ja wirklich Glück gehabt.
    Bin gespannt auf Deine ersten Berichte von dort.
    .
    Hier ist es zur Zeit noch sehr ruhig. Wir haben hier ja Kramermarkt und es war bisher auch nachts immer sehr laut. Heute ist dann auch noch verkaufsoffener Sonntag und die Stadt ist voll. Nee, ich bleibe zuhause oder fahre, wenn das Wetter mitmacht, raus ins Grüne.
    Ich werde gleich mal schauen, ob Klabu schon ein Puzzle in sein Puzzle-Forum reingesetzt hat. Ist immer eine schöne Abwechslung für mich.
    Klabu, lese gerade Deine netten Worte hier. Und was ist denn eine Frau ohne Mann?

    Was habt Ihr heute noch vor?
    Wünsche Euch allen einen schönen Tag.
    Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    6. Oktober 2019 um 12:56

    Moin NiSa´s und umzu!

    Rieke, wenn der Umzug eine Verbesserung in Aussicht stellt, dann kann das Vorbereiten und Packen sogar Freude machen. 🙂 Das wünsche ich dir jedenfalls dabei!

    Hier ist am Wochenende Drachenfest und das Wetter paßt gut mit Wind, auch wenn es ziemlich frisch ist. Danach wird unser sommerlicher Treffpunkt, das Strandbistro, abgebaut. Gestern habe ich also die Gelegenheit nochmal genutzt, aber dieses Menschengewühl der "Sehleute" ist einfach nicht mein Ding. Noch dazu mit angeleintem Hund, der sich per Nase seinen eigenen Weg durch die Menschen sucht. :-X

    Laßt es euch gutgehen!

  • klabu

    Teilnehmer
    6. Oktober 2019 um 12:57

    Moin Grietje,
    tja – um bei dem imaginären Bild zu bleiben:
    Ein Steuer ohne Schiff.

    Und – Wetter hat sich ja beruhigt, sollte der Weg nach Dangast führen: Guten Appetit!
    😉
    Gruß
    k

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.