Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonnabend, der 20.07.19

  • Sonnabend, der 20.07.19

     Wiederholung antwortete vor 1 Jahr, 7 Monate 5 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • RiekeXL

    Teilnehmer
    20. Juli 2019 um 5:50

    Guten Morgen!
    Es hat gestern mit dem Vorlesen wunderbar geklappt. Zwar haben zwei Zuhörer gefehlt, aber damit muss man rechnen, dass mal aus gesundheitlichen Gründen jemand fehlt. Mir hat es richtig Spaß gemacht und den Zuhörern auch. Nun kann ich mich schon auf das nächste Mal freuen.
    Heute werde ich am Vormittag mal wieder in die Stadt fahren und ein paar Kleinigkeiten besorgen. Mal sehen, was ich mitbringe! 🙂
    Übrigens gab es bei uns gestern nach vielen Wochen endlich mal ein Gewitter mit einer ordentlichen Regenmenge.
    Euch allen einen vergnügten Samstag wünscht

    juch Rieke!
    Entschuldigung, es will mit dem Runtersetzen heute nicht klappen!

  • klabu

    Teilnehmer
    20. Juli 2019 um 8:59

    Wat is denn hier los!?
    Da fühlt man sich unter solchen Früh-Menschen ja mit 6.30 – Aufstehzeit als Langschläfer. 😉

    Moin Rieke und Moin Wiederholung, grüße euch und alle hier und wünsche natürlich einen feinen Samstag – äh . . Sonnabend.
    Wetter ist okay, das wird was.

    Gruß aus der Südheide
    k

  • SFath

    Teilnehmer
    20. Juli 2019 um 10:25

    Moin NiSa´s und umzu!

    klabu, das ist Betrieb im Doppelpack. Jedenfalls lauter Frühaufsteher. 🙂 Hauptsache, alle sind wohlauf!

  • Grietje

    Teilnehmer
    20. Juli 2019 um 14:49

    Moin,
    ja, zu den Frühaufstehern gehöre ich auch. Vielleicht sollte ich mal versuchen, abends länger aufzubleiben, aber ab 10.00 Uhr bin ich einfach müde.
    Hier ziehen zur Zeit kräftige Schauer und Sturmböen durch und ich habe mich schnell vom Balkon ins Wohnzimmer verzogen. Spazierfahrt nach Dangast bzw. Bad Zwischenahn muss ausfallen. Nun ist hier Ruhe angesagt. Kann man ja auch genießen, oder? Jetzt genieße ich meinen Kaffee. Und Ihr?
    Gruß , Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    20. Juli 2019 um 16:00

    Wir? Ich beobachte seit 1 Stunde das herannahende Unwetter. Also waren wir eben noch mal fix am Deich und dann kann ich es von drinnen "erleben".
    Ist mir sehr viel lieber. Am Strand gibt es ja keinerlei Schutz. 🙁

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    20. Juli 2019 um 18:27

    Uns fiel eben der Himmel auf den Kopf! Erst kam Sturm, dann Blitz und Donner, und dann kam ein irrer Wolkenbruch mit Wassermassen, die wir uns seit Tagen wünschen. Indirekt geht es alles in die Elbe. Hier im Ort entspringen Alster und Pinnau und noch ein paar kleinere Flüsschen, die seit Wochen ausgetrocknet waren.
    Habe mit einer Klassenkameradin telefoniert. Sie wohnt in der Nähe von Leipzig. Dort regnet es viel weniger als hier.

  • SFath

    Teilnehmer
    20. Juli 2019 um 21:01

    Hier war der Gewitter-Spuk halb so wild und nach 30 Min. vorbei. Aber geregnet hat es nur kurz, aber tüchtig. Wie immer: sobald das Gewitter die Elbe erreicht hat, zieht es weiter gen Hamburg.

    Hier auf der Insel hält es sich nie lange. Aber heftig kann es auch werden, oh ja! :-X
    Eben war ich mit Bali draussen und sah, daß es bei dir und über Hamburg noch mächtig dunkel ist.
    Der Regen sei euch gegönnt. Wobei… auch hier fehlt er. Die Weiden sind ziemlich trocken und viel Heu für den Winter wird es wieder nicht geben.

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    20. Juli 2019 um 21:28

    Mit der Elbe schicken wir dir den Regen!

  • SFath

    Teilnehmer
    20. Juli 2019 um 22:18

    So ungefähr. Dann "fließt" Wasser auch mal elbaufwärts. 😉

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    20. Juli 2019 um 22:57

    Das verstehe ich jetzt nicht. Die Alster fließt in Hamburg in die Elbe, die Pinnau bei Pinneberg, die Elbe fließt also elbabwärts zu dir. Steh ich auf dem Schlauch?

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.