Startseite Foren Coronavirus So geht das also

  • So geht das also

     pauline68 antwortete vor 1 Jahr, 9 Monate 13 Teilnehmer · 21 Beiträge
  • philosophin

    Teilnehmer
    16. November 2020 um 17:40

    Als ich heute am Nachmittag von draußen reinkam, hatte ich eine Nachricht auf dem AB vom Gesundheitsamt. Inhalt: Sie sind bis zum 25.11. in Quarantäne, da Sie am 11.11.Kontakt hatten zu einer positiv getesteten medizinischen Fachkraft. Und ich soll zurückrufen. Das tat ich und nun werde ich ein Quarantänetagebuch führen in das ich früh und am Abend Temperatur eintrage und evtl. Symptome. Evtl. gibt es Kontrollanrufe vom Gesundheitsamt. Nun ist also zu organisieren wer den Einkauf macht und wer den Müll runterbringt. Und meine Hausärztin rufe ich morgen früh nochmal an. Zum Glück habe ich einen Balkon. Wenn ich frische Luft brauche . Und nun drücke ich mir die Daumen, dass die fehlende frische Luft mein größtes Problem in den kommenden Wochen wird.

    Schönen Abend

    phil

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    16. November 2020 um 17:46

    Toi, toi, toi – ich drücke die Daumen mit und für Dich. Ebenso, dass Du Personen findest, die Dich unterstützen

    Machet jut un wenn et jeht noch besser – sagt die Rheinländerin

    GeSa

  • SFath

    Teilnehmer
    16. November 2020 um 17:58

    Da helfe ich mal mit beim Daumendrücken, dass du “nur” mit der Quarantänezeit davon kommst! Fist

  • Cocco

    Teilnehmer
    16. November 2020 um 18:07

    Danke für die Info – kam die Meldung aufgrund der Corona-App
    oder aufgrund einer Kontaktverfolgung ?

    Von derlei Meldung blieb ich zum Glück bisher verschont.

    ALLES GUTE WEITERHIN !
    CMaskcco

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    16. November 2020 um 18:34

    Danke, @philosophin für diesen persönlichen Bericht.

    Wer erledigt denn die Einkäufe, wenn niemand zur Stelle ist?

    Ich wünsche Dir schönes Wetter, damit du auf deinem Balkon ein bisschen frische Luft schnappen kannst!

    Das schaffst Du. Alles Gute. 🍀👍

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    16. November 2020 um 19:05

    Liebe phil –

    ich weiß nicht, welchen persönlichen Umkreis du hast und welche Unterstützung du bekommen kannst. Aber auf jeden Fall gibt es inzwischen viele Supermärkte, bei denen du eine Bestell-Liste online eingeben kannst und du die Waren dann gegen einen gewissen Betrag angeliefert bekommst. Ich wünsche dir alles, alles Gute – beobachte dich nur ganz genau. Wie mein Sohn gestern noch mal betonte, ist der Verlust von Geschmack und Riechvermögen ein sicheres Indiz. Wirst du denn getestet? Das müßte doch eigentlich der nächste Schritt sein. Ganz herzliche Grüße von Ricarda!

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Ricarda01 bearbeitet.
  • philosophin

    Teilnehmer
    16. November 2020 um 21:46

    @Cocco, medizinisches Personal wird hier offenbar häufiger getestet oder es gab dort einen Fall . Und dann kan man ja Kontakte nachverfolgen, anhand der Terminpläne. Ich habe kein Smartphone von daher auch keine App.

    Schönen Abend

    phil

  • philosophin

    Teilnehmer
    16. November 2020 um 21:48

    @Ricarda, ob ich getestet werde und falls ja wann, bespreche ich morgen mit meiner Ärztin.

    Schönen Abend

    phil

  • philosophin

    Teilnehmer
    16. November 2020 um 21:58

    @ Gesa und Alle.

    Danke Euch für die guten Wünsche . Kann ich gut gebrauchen.

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Wir sind hier hier alle sehr hilfsbereit. Da findet sich jemand, der den Müll mit runter nimmt. Muß nur organisiert werden. Ebenso das Einkaufen. Eine Nachbarin arbeitet obendrein im Supermarkt. Ich denke, das wird klappen.

    Ich weiß gar nicht, ob man für solche Fälle nicht auch häusliche Hilfe von der KK bekäme oder so , oder ob es hier organisert ist, daß z.B. junge Leute den Älteren helfen, die in Quarantäne sind, so wie man die Bilder aus Italien gesehen hat. Es gibt ja auch Leute, die wären gänzlich auf sich allein gestellt.

    Tja, bisher hat man davon gehört . Nun ist es konkret.

    Schönen Abend

    phil

  • Unbekannt

    Unbekannt
    17. November 2020 um 14:57

    Meine Wünsche für Dich mögen Dir helfen, bleib stark.

Beiträge 1 - 10 von 20

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.